Aber jetzt stelle ich mich erst einmal vor!

  • Hallo alle zusammen!


    Ich habe 2 Kinder 6 bzw.9 Jahre alt und bin seit Februar nach langem Grübeln und Nochmalversuchen und vielleichtwirdsjadochwieder
    (natürlich meinerseits)Alleinerziehend.Ich habe den Nochgatten vor die Eheimmobilie gesetzt und weiss,es war gut so.
    Ich habe mich bisher anwaltlich beraten lassen bin allerdings was Umgang,Unterhalt und dem Fertigwerden mit der doch ungewohnten und für die Kinder nicht immer lustige Situation ein Greenhorn.Puh,was für ein Satz .Es nagt halt doch alles an mir,zumal ich eigentlich für mich und meine Knder ein anderes Lebensmodell geplant hatte.Dazu kommt,das der Nochgatte sich flugs nach dem Rausschmiss an den PC setzte und sich eine neue Frau mit 2 Kindern aus dem Internet "besorgte".Eigentlich könnte die mir leid tun,trotzdem wurmt es mich,das ich 17 Jahre versuche aufzuarbeiten und er einfach neu weitermacht.
    Tja...bei alledem könnt ihr mir ja vielleicht helfen.Ich hoffe,ich und meine Kids überstehen diese ersten MOnate relatv problemlos.
    Das war es erstmal aus dem NOrden von mir.

  • Dann sag ich an dieser Stelle doch mal "Herzlich Willkommen".
    Gib dir Zeit und erlebe die Trennungsphase intensiv, dann wirst du es bald überwinden.
    Du hast dich für diesen Schritt entschieden und es wird gewiss kein leichter sein!
    Aber du wirst es schaffen...!

    Echte Männer essen keinen Honig,
    sie kauen gleich die Bienen

  • hai al.
    sei willkommen hier und fühl dich wohl.


    ich denke du bekommst hier ablenkung, ein offenes ohr oder einen guten rat, wenn du ihn suchst.


    auch du wirst es schaffen euer leben neu aufzubauen :blume

  • Herzlich Willkommen ... :-)
    Du hörst Dich stark an....
    Du wirst es packen,Euch ein neues Leben aufzubauen...
    Und für Fragen und "ausheulen"sind wir da.... :D

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...