Beiträge von Aleoleo

    Hach,das ist es ja.Die beiden haben überhauot keine Lust...weder dort anzurufen noch dort zu übernachten.Die verarbeiten erstmal,das wir uns getrennt haben.Ich habe ja genau das versucht,das sie dort anrufen und etwas planen.


    Ich werde noch einmal dort anrufen.Danke für euren Rat,ich sage mal Bescheid,was ich zu hören bekommen habe....

    Wir sind seit Februar getrennt,waren aber 17 Jahre zusammen und davon immerhin knapp 8 Jahre verheiratet.Ich verstehe die nur einfach nicht,diese totale Funkstille.....was können denn die Kinder dafür?Wenn die beiden dort zu Besuch sind,sind immer ein megatraraaaaa gemacht ansonsten interessieren die sich nicht für ihr Leben.Und es ist doch normal,das sie Übernachtungsbesuche mit mir abstimmen sollten,es sei denn der KV opfert sein Wochenende,was er ja nicht macht.
    Hach.....es ist so schaaaaaade.

    Hallo zusammen,


    ich brauche da mal eure Erfahrungen und vielleicht auch euren Rat.Seit ich meinen Ex aus dem Haus gebeten habe,reden meine Schwigereltern nicht mehr mit mir.Ich werde vollständig ignoriert und meine Kinder,die ja deren Enkel sind,ebenfalls.Mein Ex wird dauernd gefragt,wann er die Kinder denn mal wieder zu einem Übernachtungsbesuch bringt,der fragt natürlich mich und sage zu ihm,seine Eltern mögen mich doch bitte einmal anrufen.Neulich rief mein Schwiegervater an,beschimpte mich,ich würde ihnen die Kinder entziehen(stimmt nicht,mein Ex fährt da öfter mal mit beiden hin,nur eben ohne Übernachtung)und knallte den Hörer auf.Seitdem...totale Funkstille.Ist das normal?Meine Eltern rufen einmal die Woche an um ihre Enkel ans Telefon zu bekommen,meine Schwiegereltern halten das nicht für notwendig.Nichts interessiert die,weder Zeugnisse,noch das werte befinden noch irgendetwas,aber die Kinder zum Übernachten haben wollen.So... pffft.Luft abgelassen.
    Ist das normal?Soll ich die Kontaktaufnahme machen?Wie soll ich mich denn bitte verhalten?
    Gruß AL

    ch habe es so verstanden, dass der KV die Kinder bei dirsieht. Das finde ich keine glückliche Lösung. Die Kinder sollten auch die Papa-Welt leben dürfen.


    Er sieht die Kinder im gemeinsamen Haus,da er sich lieber eine Wohnung genommen hat,wo er die Kinder nicht mit hin nehmen MÖCHTE,da angeblich zu klein(..die Wohnung).Er unternimmt selbstverständlich alleine etwas mit den Kindern,momentan ist er auch 3 Tage mit ihnen weggefahren.
    Aberihr habt recht.Ich will ihn nicht mehr...und wen jemand anderes ihn möchte,ist das ja nicht mein Bier.Es geht nur so schnell....aber ich schaffe das schon.Es ist schön,von euch so objektive Meinungen zu hören,denn machmal bin ich so sauer auf ihn,das meine Logik sich auflöst

    Hallo Sonne,
    ich wünsche dir viel Kraft!Bei mir hat es fast 10 Jahre gebraucht,bis ich ihn endlich rauswerfen konnte.Es geht einem sehr viel besser!
    Mache es früher als ich.
    Gruß

    Hallo alle zusammen!


    Ich habe 2 Kinder 6 bzw.9 Jahre alt und bin seit Februar nach langem Grübeln und Nochmalversuchen und vielleichtwirdsjadochwieder
    (natürlich meinerseits)Alleinerziehend.Ich habe den Nochgatten vor die Eheimmobilie gesetzt und weiss,es war gut so.
    Ich habe mich bisher anwaltlich beraten lassen bin allerdings was Umgang,Unterhalt und dem Fertigwerden mit der doch ungewohnten und für die Kinder nicht immer lustige Situation ein Greenhorn.Puh,was für ein Satz .Es nagt halt doch alles an mir,zumal ich eigentlich für mich und meine Knder ein anderes Lebensmodell geplant hatte.Dazu kommt,das der Nochgatte sich flugs nach dem Rausschmiss an den PC setzte und sich eine neue Frau mit 2 Kindern aus dem Internet "besorgte".Eigentlich könnte die mir leid tun,trotzdem wurmt es mich,das ich 17 Jahre versuche aufzuarbeiten und er einfach neu weitermacht.
    Tja...bei alledem könnt ihr mir ja vielleicht helfen.Ich hoffe,ich und meine Kids überstehen diese ersten MOnate relatv problemlos.
    Das war es erstmal aus dem NOrden von mir.

    Ich hoffe,ich bekomme,schon im Sinne der Kinder,ein relativ normales Verhältnis hin.....zur Zeit sind nur noch so viele alte Wunden offen.Hier haben ja einige teilweise jahrelange Erfahrung mit dem Thema.
    Was meint ihr eigentlich?Ist ein 14 tägiges Umgangs bzw.Besuchsrecht in Ordnung oder soll der Vater öfter kommen?
    Bis jetzt haben wir das ganze relativ flexibel geregelt,ich durfte aber feststellen,das ich nach so einem Wochende bei Papa Probleme hatte,die Kinder wieder in den Altag einzufädeln oder ich mein Bett voller Kinder hatte,weil sie traurig waren,das er wieder gegangen ist.
    Ach,ich bin verwirrt.

    Ja,lieber Gast001 ,das trifft es relativ genau.
    Das ist das Problem,das ICH mit der Situation habe,was nicht heisst,das nun auch ein neuer Partner her muss,ganz im Gegenteil.Scheinbar bin ich ja nun doch nicht DURCH mit der Geschichte.
    Und ich finde es halt ziemlich charakterlos,sich an den PC zu setzen und sich gezielt was Neues zu suchen ohne hinter sich erst mal aufzuräumen.
    Interessant ist,das die Frauen verstehen,wie ich mich fühle
    Danke an alle!

    Ja,ich denke ihr habt recht.
    Ihr habt mich da wirklich runtergebracht.Ich bin anscheinend mächtig geladen,das es IHM gutgeht,wo er MICH doch jahrelang schikaniert hat.
    Er wohnt übrigens nicht mit ihr zusammen und ich weiss es auch erst seit gestern,das er eine Neue hat.
    Und wenn alle meinen,das KInder so etwas relativ problemlos verarbeiten,dann will ich es auch mal gut sein lassen......und TROTZDEM bin ich geladen,das er uns einfach eingetauscht hat.Und das ist ja wohl mein gutes Recht.

    Ja,ist schon klar,das das MEIN Problem ist,das ich verletzt bin.Ich werde seine Next auch nicht kommentieren,wie denn auch,ich kenne sie ja gar nicht.ABer...kommen Kinder eurer Meinung nach damit klar,das ihnen erst eine Trennung erklärt wird und gleich darauf,das Papa eine Neue hat?Ist es klug,zu erlauben,das er die Kinder dort mit hin nimmt?Haben die beiden nicht das Recht auf ihn allein?
    Mein Sohn ist so derartig traurig,das Papa weg ist,ich habe Angst,das er das nicht gebacken bekommt,wenn ihm nun auch noch 'ne Zweitfamilie aufs Auge gedrückt wird.

    ...wenn er seit Ostern weiss,das er sich trennen will,warum tut er es dann nicht?Soll er doch die Fliege machen....ansonsten kümmer dich um einen WBS,Wohngeld oder was auch immer,lass dich einfach mal beraten,was dir zusteht.
    Ist doch kein ZUstand..

    Hi,ich bin ganz neu hier und schilder euch mal kurz meine Situation:


    Ich habe meinen Nochgatten im Februar vor die Tür der Eheimmobilie gesetzt,da die Ehe als solche schon lange nicht mehr existierte.Und was macht der?Da konnte er auf einmal die Initiative ergreifen und hat sich flugs übers Internet 'ne 1 zu 1 Abbildung seiner Familie gesucht,heisst,er hat nun eine Neue mit 2 Kindern.MIr sagte er,er hätte jetzt SEINE Familie gefunden.Ich bin natürlich total verletzt nach dieser Aussage und mir wird jetzt schon schlecht,wenn ich daran denke,das er mit unseren und ihren Kindern einen auf Papa macht.Eben das ist er ja nie gewesen......Muss ich meinen Kindern,die die Trennung ja noch nicht mal kapiert haben,das gleich zumuten?Wie bekomme ich meine Wut in den Griff?Weshalb ärgert mich das so??Ich bin froh,das er ausgezogen ist und ich ihn nicht mehr sehen muss,warum nur bin ich so sauer,das er mich gleich ersetzt hat?Eigentlich kann die Frau mir ja leid tun,aber trotzdem.....
    Wie seht ihr das?Fange ich an zu spinnen?
    Liebe Grüße
    Aleo