der Ex eine Chance geben ?

  • Ich bin ja eigentlich immer ein Befürworter fürs nochmalversuchen und Beziehungrettenwennsdenngeht.


    Aber in Deinem Fall glaube ich (also: ich persönlich), dass da bei Euch viel zuviel verbrannt ist.


    Aber letzten Endes kennst nur Du Dich und Deine Frau und kannst einschätzen, ob ein Rettungsversuch Sinn machen kann. Ich bin da eher skeptisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Pritzi ()

  • Ich bin ja eigentlich immer ein Befürworter fürs nochmalversuchen und Beziehungrettenwennsdenngeht.
    Aber in Deinem Fall glaube ich (also: ich persönlich), dass da bei Euch viel zuviel verbrannt ist.


    danke Pritzi,
    soweit ich das hier herausfiltere, tendieren ja 95-98% zu dieser Meinung...
    ich suche immer noch nach dem kleinen Stückchen Strohhalm zum festhalten, denn die Aussichten als AE Vater sind auch nicht gerade rosig (aber sicher billiger).........
    Habe gerade heute ein paar ultimative Forderungen nach China gemailt, ohne die ich zu keinerlei Gesprächen mehr bereit bin, mal sehen, was da zurückkommt..... wenns das Forum interessiert, werde ich gerne weiterhin darüber berichten
    lg Michi

  • ach michi
    schalt mal den krebs ;) aus und nimm meinen skorpi ;)(aszendent krebs :rotwerd;) )


    alles liebe

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • ich sach jetzt mal, was mir so die letzte zeit durch den kopf geht, aber ich glaub es passt.


    ae als vater mit job ist schwer und wird sicher hart. aber sich verar..... lassen den depp markieren oder gar seine kinder nur noch alle nase lang sehen, ist noch schlimmer. neenee, das wird schon und irgendwann sitzt auch wieder jemand neben dir aufm sofa.


  • ich suche immer noch nach dem kleinen Stückchen Strohhalm zum festhalten, denn die Aussichten als AE Vater sind auch nicht gerade rosig (aber sicher billiger).........


    du sagst es! ich spare trotz zusätzlichen 480 euro pro monat, die ich an sie abdrücke 'ne ganze menge geld! ich leg wirklich was auf die hohe kante!!! :-)

  • Also vom finanziellen materiellen Standpunkt gesehen, gebe ich euch recht. Es ist ein Verlustgeschäft. Aber ist das Gründen einer Familie nicht immer ein Verlustgeschäft. Wo man rein buttert ohne Ende. Eigentlich lebt man doch für nichts anderes. Und warum? Man hofft etwas dafür zurück zu bekommen: Eine Familie eben, wo man sich wohl fühlen kann. Eine Gemeinschaft. Allein durchs Leben zu gehen ist nicht jeder manns Sache. Aber sicherlich in vielerlei Beziehung einfacher. Kein Stress mit dem Partner oder mit den Kindern. Man ist nur für sich selbst verantwortlich.


    Ich finde es gut, dass du noch nach dem Strohhalm suchst um vielleicht noch etwas zu retten. Denn dann brauchst du dir hinterher keine Vorwürfe zu machen: Du hast alles versucht.


    Viele Grüße


  • ...aus der ferne betrachtet natürlich alles fremd für uns... aber wenn du mal dahin reisen solltest....da herrscht Kapitalismus wie bei uns, nur noch viel krasser....neben den Eselkarren fahren die S.Klasse Benze....ich weiß, wovon ich rede, war schon mehrmals da !


    Ich habe wirklich vor, dorthin zu reisen, sollte mein Arbeitsvertrag verlängert werden, zu Ostern waren wir in NewYork, war toll, und China war lange Zeit das Lieblingsland meiner Tochter.


    Jetzt wo ich nicht mehr verheiratet bin ,kann ich mir diese Dinge endlich wieder leisten.


    LG
    Freya :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Freya ()

  • liebe AE Gemeinde !
    Also euer Votum ist ja relativ eindeutig, um es mal zusammenzufassen 96% sagen: vergiß es 3% sagen : versuch es 1% sagt bla bla bla
    Heute hat es meine (fast) Ex-Frau geschafft, mich bei Bekannten telefonisch zufällig zu erreichen und wir haben 1,5 Std telefoniert (eigentlich hat sie 1,5 Std gesprochen und geheult) . Kurz zusammengefasst: sie kann gar nicht begreifen, daß ich beim Anwalt war, sie möchte doch nur ihr Kind regelmässig sehen (habe ich nie abgelehnt) , Geld ist für die arme Familie verbraucht, aber sie liebt meinen Sohn und mich so sehr und hat doch nichts anderes mehr auf dieser Welt [Anmerkung: vor 2 Tagen hat sie vom Jugendamt eine Aufforderung erhalten, Kindesunterhalt zu zahlen] .....wünscht sich nur regelmässig ein paar Fotos von ihrem Sohn und mir...... Ich arme Sau werde also weich, stimme zu, daß sie im Juli zurückkommt (allerdings nicht in mein Haus), sich eine Bleibe sucht, mir einen Gütertrennungsvertrag beim Anwalt unterschreibt und zusichert, daß sie nichts gegen meinen Sorgerechtsantrag unternehmen wird...... ich bin wahrscheinlich unbelehrbar, sehe aber doch immer wieder das Gute im Menschen und hoffe irgendwie, daß wir die Kurve kriegen....
    Klar sehe ich da eine Mutter 10000km entfernt, die Sehnsucht nach ihrem Kind hat, aber sie ist ja freiwillig weg....
    Ich habe wohl ein zu weiches Herz, die harte Tour mit getrennten Wohnungen und Umgangsrecht mit Jugendamt auf Dauer durchzuhalten....
    :hilfe:hilfe:hilfe nee Quatsch, helfen kann mir keiner, ausser irgendein Gerichtsbeschluß in der Zukunft gegen mich.... :flenn


    PS: die von mir vermissten Fahrzeugpapiere hatte sie unter dem Teppich im Schlafzimmer versteckt und entgegen ihrer Aussage nicht mit nach China genommen, wie sie mir jetzt beichtete

  • Hey, ihr kriegt die Kurve, das sieht gut aus. :respekt vor dem, was du alles für deine Familie tust und dein gutes Herz wird belohnt! Das wünsche ich dir wirklich sehr.


    Viele Grüße

  • Hey, ihr kriegt die Kurve, das sieht gut aus.


    na mal sehen, ich bin da eher ein Selbstzweifler, aber vielleicht auch zu sehr Pessimist ( und natürlich im Herzen eher Optimist)
    danke jedenfalls für deine positiven Worte ! :knuddel


    PS: oh Gott, was rede ich denn hier, ich sollte meine Solo-Vatertagsfeier mal aussetzen)

  • Geld ist für die arme Familie verbraucht


    Das ist der Kernsatz. Die Wertgegenstände (Schmuck) sind auch verbraucht? Sie rechnet ganz kalt, dass es für die Familie dort viel besser ist, wenn sie wieder herkommt und die Geldquelle wieder zum Sprudeln bringt.

    zusichert, daß sie nichts gegen meinen Sorgerechtsantrag unternehmen wird


    Das bedeutet nichts. Was auch immer sie jetzt zusichert, auch schriftlich, sie kann nachher machen und beantragen, was sie will.

    mir einen Gütertrennungsvertrag beim Anwalt unterschreibt


    Mit der Gütertrennung hat sie bereits angefangen. Von einem fünfstelligen Betrag hat sie dich ja schon getrennt.

    Ich habe wohl ein zu weiches Herz, die harte Tour mit getrennten Wohnungen und Umgangsrecht mit Jugendamt auf Dauer durchzuhalten....


    Lass dich nicht einlullen. Das ist keine harte Tour, sondern würde jeder so machen. Wenn sie wieder in der Wohnung ist, bist du vielleicht bald draußen und dann kämpfst du um ein Umgangsrecht und kannst für sie und das Kind noch Unterhalt zahlen. Das kennst du doch schon von deiner Tochter aus erster Ehe.


    Schalte deinen Kopf wieder ein. Gerechnet hat sie doch in der Vergangenheit recht gut. Ich habe Sorge, dass sie dir im Nahkampf überlegen sein könnte. Lass sie woanders wohnen und lass es dann erst einmal 6 Monate so laufen. Und wenn du sie danach wiederhaben willst, frag am besten noch einmal hier im Forum, ob du grünes Licht dafür kriegst. Dann wird der große AE-Rat darüber abstimmen ;)

  • :wow:wow:wow:wow dein wort in gottes ohr! ........................... aber da wo du bist, biste ja nah dran :lach


    danke Sponge,so langsam wirst du für mich eine sichere Bank hier im Forum......
    ich weiß selber nicht mehr, wer oder was ich bin.......klar, für ein Kind sind Mama und Papa zusammen das Beste, mein Anwalt sagt: manchmal ist Trennung besser, als wegen dem Kind zusammenzubleiben.....(vielleicht will :flenn der nur den Mammon wegen der Scheidung für sich einstreichen) ich weiß wirklich nicht.... ein Rest Hoffnung ist da.... ich hoffe, alles geht gut, sonst gebe ich mir die Kugel, und sei es nur die von Rocher....... :kopf

  • weia weis
    hör auf deinen bauch
    nicht auf dein herz
    ich würde der frau keinen meter trauen!!!

  • weia weis
    hör auf deinen bauch
    nicht auf dein herz
    ich würde der frau keinen meter trauen!!!


    danke rübli. auch deine Meinung habe ich mittlerweile zu schätzen gelernt, aber es ist so traurig für meinen Sohn....ohne Mutter
    sorry, ich oute mich mal, ich könnte heulen (mache ich gerade, du weisst ja "Krebs") wenn ich an seine Zukunft ohne Mutter denke....
    :wand

  • bastelking,


    ich hab Dir das schon mal geraten.
    Gib Deiner Frau die Chance, sich als Mutter zu beweisen, in getrennten Wohungen.


    Kriegt sie das gereiht, kannste auch überlegen, ob Du eurer Beziehung noch eine Chance gibst.


    Und vergiss mal bisserl die Moneten, die machen eh nicht wirklich glücklich und sind im Streitfall immer willkommenes Mittel einander eins reinzudrücken.
    Soll nicht heissen, dass Du ihr den Rest Deines Geldes aushändigst, aber allzu viel Bedeutung sollte das in einer Beziehung auch nicht spielen.


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • ich könnte heulen (mache ich gerade, du weisst ja "Krebs") wenn ich an seine Zukunft ohne Mutter denke....


    Ein einziges Telefongespräch reicht aus und alles, was du mit deinem Verstand schon erkannt hast, ist verraucht. Dass du Gefühle hast ist klar und die Gefühle, die du eurem Sohn jetzt zuschreibst hängen auch mit deiner Gemütslage zusammen. Ich vermute, dass du dich auch allein fühlst. Wenn sie Umgang hat, dann wächst er nicht ohne Mutter auf. Kopf nicht ausschalten.