Frösche küssen ?

  • Kaj: Was ist denn daran gruselig? Ein Traumleben. Das ich selbständig bin und mein Kind alleine glücklich durchbringen kann, das weiß ich doch. Autonomität ist für mich ein jederzeit wiederherstellbarer Zustand - trotzdem muß ich das jetzt nicht bis an mein Lebensende beweisen. Und ich hätte doch noch so gerne Kinder... schnüff.


    LG morgan


    Ich hätte auch gern noch Kinder...aber auch für die würde ich nicht ewig aus dem Job gehen und als Hausmuttchen geistig verschimmeln wollen...auch der Mann kann betreuen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Lenas Papa war die ersten 1,5 Jahre in Elternzeit und ich habe voll gearbeitet. Das würde ich heute nicht mehr machen.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich würd's andersrum machen...erst ich, dann er. Stillen kann er ja eh nicht...:lach

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Zitat

    Weil ich weiß nur zu Gut, das Hausarbeit auch ein Fulltimejob sein kann!


    meine bemerkung war auch ehrlichgesagt nur das weitergeführte zitat eines "vorredners" eher unbedacht und nicht abwertend gemeint! sorry! ich habe und hatte immer respekt vor dem job der mutter mit drei kids und 'nem haushalt!


    ich denke mich da auch ehrlichgesagt zusehr in die ex hinein. sie war halt jemand, der mit dieser rolle unzufrieden war und mit sich selbst und ihrem leben. mir würde wahrscheinlich erstmal angst und bange, wenn da eine käme, mich aufs sofa schmeissen würde.... :wow:wow:wow :D:D :D ........und dann den tv einschaltet und den kochlöffel abnimmt und uns alle verköstigt und hinterher sogar sauber macht usw. usw. usw. ..... ich wäre verunsichert....


    ich möchte einfach das bild: "freund, kumpel, viele gemeinsamkeiten, gemeinsame leidenschaft(en) und dennoch jeder sein ding!" vielleicht eine falsche paarvorstellung aber im moment mein wunschbild....


    Lenas Papa war die ersten 1,5 Jahre in Elternzeit und ich habe voll gearbeitet. Das würde ich heute nicht mehr machen.


    LG morgan


    warum nicht?

  • Weil ich soviel Sehnsucht nach meinem Baby hatte und das eine harte Zeit war.


    Ich habe gedacht, daß es anstrengend ist mit einem Baby zu Hause zu sein - heute würde ich mich dem mehr gewachsen fühlen. Außerdem hätte ich ja noch meine Lena dazu - das wär schon toll.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.