Wer hat einen Partner mit Vorgeschichte?

  • Hallo!!!




    Also ich hatte bis Februar so einen Partner.


    Er hat aus früherer Beziehung 2 Mädels(9 und 6 Jahre).


    Wir hatten sie alle 2 Wochen bei uns zu Besuch und sie haben sich prima mit meinen Kids verstanden(hab insgesamt 4),waren dann alle 2 Wochen immer 6 Kinder:-))


    Er hatte sie mal ein Jahr nicht gesehen weil die Mutter damit nicht klar kam damit wir zusammen sind.


    Jetzt bin ich in ihrer lage, er hat mich für eine 17 Jahre ältere Frau verlassen und seitdem null Kondakt, weder zu unserer Tochter(15 Monate) noch zu seinen beiden anderen Mädels.


    Sie wohnen im selben Dorf wie ich und sind seit der Trennung sehr oft bei mir weil sie sich hier wohl fühlen und an meinen Kindern hängen.


    Mit der Mutter hab ich mich angefreundet, sie kommt oft zum Kaffee, hätte ich früher nie für möglich gehalten...


    Ich finde an einem Mann mit Kindern nichts schlimmes, sie gehören dazu und es wäre für mich nie ein Grund deswegen keine Beziehung mit so einem Mann einzugehen.

  • Hallo
    Mich würde es mal interessieren, wer hier eigentlich einen Partner hat, der selber schon Kinder hat und diese Kinder nur Besuchsweise sehen darf?


    Lg


    Hallo Kleene,
    mein Ex darf seine Kinder nur alle zwei Wochen unter Beaufsichtigung sehen.
    Er ist der leibliche Vater.
    Das ist bitter.
    Jupiler

  • Mein Exfreund hat auch einen Sohn fast im gleichen Alter wie meiner. Hätte ja eigentlich gut gepasst.
    Nur leider sind unsere beiden Jungs grundverschieden. Mein Sohn ist immer aktiv, rennt viel, spielt Fussball, ...
    Der Sohn vom Exfreund ist eher ein bequemer, nur nicht zu viel bewegen, am liebsten Fernsehen und futtern - hat nicht wirklich harmoniert.
    Er war meinem Sohn auch verbal unterlegen, wenn meiner das diskutieren angefangen hat, hat der andere irgendwann nicht mehr weiter gewusst und angefangen zu schlagen.
    Mein Ex-Freund hat dann immer meinen Sohn angeranzt, er soll seinen Sohn nicht immer ärgern.


    Ein weiteres Problem war, das mein Exfreund und ich unterschiedliche Ansichten von Erziehung hatten (z.B. wird bei mir der Fernseher nicht schon vor dem Frühstück eingeschaltet und ein 6-jähriger muss auch keine Filme ab 12 schaun).


    Eigentlich hat er seinen Sohn alle 14 Tage gesehen, wenn es der Mutter gepasst hat. Ständig hat sie die Termine umgeschmissen und ich habs dann irgendwann aufgegeben... Wir hatten so gut wie nie kindfrei. Ich habe ständig unsere Papa-Tage verlegt, damit es passt und wir mal etwas unternehmen können und in letzter Minute hat die andere Mutter alles umgeschmissen.


    Das alles (und noch andere Sachen) haben einfach nicht gepasst, ein Zusammenziehen hätte niemals funktioniert.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Hallo,


    mein Mann hat auch vorheriger Ehe auch zwei Kinder (jetzt 13 und 11)...


    bis 2004 hat er die beiden Jungs mit sehr viel Schwierigkeiten immer nur alle drei Wochen am WE von 10-18h sehen dürfen... sehr selten mal über Nacht... sehr selten... und auch nur 1-2x hatten wir die Jungs für eine Woche in den Sommerferien... da hat aber die KM dauernd kontroliert...


    seit 2004 hat mein Mann gar keinen Kontakt mehr zu seinen Jungs... leider... das verhältnis zur KM ist sehr schlecht... es geht alles komplett über die Anwälte bzw. Gericht...


    ich kenne die KM auch... und kann es auch nicht verstehen wie man so über seine Kinder gehen kann...


    Mein Sohn hat sehr unter der Trennung von den Jungs gelitten und unsere Kleine wurde damals auch sehr krank... sie hat es mit ND ausgedrückt als sie 2 Jahre alt war...


    lange hat es gedauert bis wir das raus bekommen haben... heute muss ich sagen, bin ich froh das die Kids nicht mehr kommen, denn der KM war es auch egal wie es meinen Kindern geht... (sorry, ist aber so)... uns geht es so jetzt besser seit der umgang nicht mehr ist, es ist ruhiger geworden, auch wenn die Zeit wo die Kleine sehr krank war eine schlimme Zeit war...

  • Paul05Felix06


    Wie geht es denn deinem Mann damit daß er seine beiden nicht mehr sehen darf????
    Ich stell mir das furchbar vor.
    Meiner ist damals nach einem Jahr zusammen gebrochen weil er seine Mädels nicht sehen durfte.
    Um so verwunderlicher damit er sich jetzt überhaupt nimmer kümmert um sie und unsere Tochter:-(

  • Paul05Felix06


    Wie geht es denn deinem Mann damit daß er seine beiden nicht mehr sehen darf????
    Ich stell mir das furchbar vor.
    Meiner ist damals nach einem Jahr zusammen gebrochen weil er seine Mädels nicht sehen durfte.
    Um so verwunderlicher damit er sich jetzt überhaupt nimmer kümmert um sie und unsere Tochter:-(

    mein Mann hat sehr gelitten darunter... aber seine Ex hat die Kinder soweit entfremdet (auch was der neue Mann betraf) das mein Mann es hat dann sein lassen das kämpfen... es war dann nur noch ein hin und her... und auch die Kinder haben zum Schluß meinen Mann nicht mehr als "Vater" angenommen... sie haben ihn mit dem Vornamen angesprochen und gesagt das zuhause ja "ihr Papa" wartet und warum sie denn dauernd hier her müssen... das wäre langweilig und Mama hätte ja auch gesagt das sie nicht müssen... und lauter so nen Quatsch...


    am Anfang waren dann noch Termine beim JA und der Beratungsstelle, aber die Ex erschien dann einfach nicht mehr und die Türe blieb auch zu... klar war die empfehlung da die Kids mit der Polizei abholen zu lassen, aber das wollte mein Mann auf keinen Fall... die Kids hatten schon genug zu leiden unter der ganzen Situation...


    die Ex hat noch drei weitere Kinder bekommen von ihrem neuen Mann und da hat sie ja nun ihre heile Welt... sie braucht meinen Mann nur wenn es ums Geld geht...


    so wie jetzt auch... eine Klage ihrer Seits läuft wieder gegen meinen Mann...


    mein Mann hat das gemeinsame Sorgerecht mit seiner Ex, aber sie hat von anfang an alles daran gesetzt meinen Mann daran zu hindern... nur wenn sie nicht weiter kam, dann kam ein Anwaltsschreiben das er sich gefälligst zu kümmern hat...


    da sie ihren Mädchennamen behalten hat damals bei der Hochzeit und auch die Kinder so heißen wie sie, hat sie leichtes Spiel... auch ihr neuer Mann hat den namen von ihr angenommen und gibt sich in vielen Dingen als Vater aus... auch bei Schule und Kiga war das so... die Ex hat das immer so hingebogen als wenn mein Mann nicht erreichbar sei ect.p.p.


    nur wenn es halt ums Geld geht, dann kommt aus dem Nichts ein Brief und der Terror beginnt... jetzt klagt sie gerade im Namen der Kinder... das ist eh der Oberhammer... die Kids wissen davon gar nichts, aber man kann es ja mal versuchen... wird sie aber wahrscheinlich nicht mit durchkommen diesmal...


    auch hat sie den Kontakt zum Patenonkel komplett abgebrochen und ihre Telefonummer hat sie auch wieder mal geändert... also kein Rankommen an sie...


    vor 3 Jahren hat mein Mann mal seinen ältesten Sohn zufällig in der Stadt getroffen und 4 Wochen später hat das JA hier angerufen was das soll das mein Mann das Kind abfängt und angeblich bedroht... was aber nicht stimmte...


    ach die Geschichte geht endlos und das seit 12 Jahren... einfach nur Göttlich... :wand