HIIIILFE! Ex-Mann will einfach sofort Betreuungsunterhalt kürzen...


  • Ganz ehrlich?


    So ganz erschließt sich mir dein Problem nicht wirklich..auch nicht warum du dich nun mitmal angegriffen fühlst..aber nun gut..seis drum.

    Zum ersten hab ich mich mitangesrochen gefühlt, als Du angefangen hast Dich darüber auszulassen, daß hier noch niemand (bis heute) auf den Mißbrauch reagiert hat. Schließlich habe ich diesen Thread ja auch gelesen (heute zum ersten mal), und damit wissen über eine mögliche Straftat erlangt. Und Du selber hast bisher ja auch nicht reagiert- da ist mir halt ein wenig der Hals geschwollen.
    Und zum anderen fand ich Deine Schreibweise von oben herab- aber das kann ja auch ein rein subjektiver Eindruck gewesen sein, und vielleicht hast Du es ja nicht so gemeint...........Aber wie Du schon geschrieben hast- seis drum :blume Ich denke wegen sowas muss man sich nicht in die Haare kriegen- wir können alle unsere Energie im sinnvollere Sachen investieren..........

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Also,
    den sexuellen Missbrauch will ich hier - an der Stelle - nicht so ausbreiten.
    Ich habe keinen eigenen existierenden Thread hier im Forum gefunden.
    Vielleicht hätte ich da dann was hineingestellt. Anfangs. Jetzt gewiss nicht mehr.


    Ich kann nur sagen, dass Menschen, die damit was zu tun hatten (Opfer und Angehörige der Opfer) - auch wenn es schon länger her ist - oft nie werden Ruhe haben deswegen.
    Und wir -meine Kinder und ich - nicht, so lange der Mann auf der Welt ist.


    Und wenn ich lesen muss, wie manche Leute hier über mich herziehen, nur weil ihnen meine Meinungen nicht passen, dann wäre ich ja blöd, wenn ich hier was preisgeben würde.


    Aber, bitte, was sind Trolls oder Trolle.
    Habe schon zweimal dieses Wort in Zussammenhang mit mir gelesen und habe keine Ahnung, was das soll.
    Kann mich bitteschön wer aufklären?

  • dann wäre ich ja blöd, wenn ich hier was preisgeben würde.


    Das wohl wahr..allerdings hast du ja schon was preisgegeben, und das klingt nicht grad gut, ums genau zu nehmen, klingt das eher ziemlich, naja daneben, u ums ganz genau zu sagen, klingt das für mich nach einer Straftat, auch von dir eben..u alles weitere würde wohl eher dazu führen das du dich selber beschuldigst..so ein Vorwurf u jetzt das ganze erst der StA anzeigen, klasse..ehrlich gesagt möchte ich persönlich dazu nicht wirklich mehr wissen..wenn da an deinen Vorwürfen was dran ist, dann gute Nacht..ist da nichts dran, dann auch gute Nacht, egal wie du es drehst..für mich ist da inzwischen weit die bzw ein Grenze überschritten..


    Schade, niemand kann mir sagen, warum ich ein Troll sein soll.


    Könnte man auch Fake nennen, wobei das eigentlich ein wenig was anderes ist, Troll is eher etwas was alle zum Narren hält..u bei den ganzen Angaben, Widersprüchen, den völlig in eine Richtung festgefahrenen Meinungen/Denkweisen/einstellungen usw. könnt man auf einen Troll kommen..


    Was auch immer, es bleibt ein ziemlich bitterer Beigeschmack .. ich möchte auch nicht wirklich mehr wissen..aus ganz bestimmten Gründen...



    :nixwieweg

  • Jupiler


    Auf gut deutsch denken hier viele du bist eine Märchenerzählerin.


    Da ich dich nicht kenne möchte ich mich persönlich da allerdings raus halten.
    Deine Postings lesen sich mit der Zeit immer merkwürdiger und ich kann nicht mehr ganz verstehen um was es dir geht.


    Nichts für ungut.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Danke, jetzt verstehe ich, glaube ich, was das bedeutet. Troll.


    Ich halte die Leute vielleicht zum Narren, meinen manche Menschen hier.
    Das ist aufschlussreich, aber ich muss sagen, dann bin ich kein Troll.


    Widersprüche kann man auch so deuten, dass etwas "um- oder weitergedacht" worden ist.
    Zunächst habe ich z. B. gedacht, dass es ganz fürchterlich schlimm ist mit dem Ehegattenunterhalt und dann, nachdem ich mehrere Beiträge gelesen und mit meiner Freundin gesprochen hatte, habe ich mir gedacht, so waaaaaaaaahnsinnig schlimm wäre es ja eigentlich gar nicht, keinen EU mehr zu beziehen. Aber so was ist, denke ich, nicht "trollig" sondern einfach Umdenken. So wie das Menschen immer mal weider tun. Den Horizont erweitern oder verengen, sich wandeln.


    Oder die ADS Sache. Ich lasse das bei meinem Sohn jetzt doch abklären (wollte ich zuvor ja nicht bzw. der Pädiater hat gemeint, es wäre nicht nötig bei dem Kind).
    Erst so, dann so. Vielleicht ist es ja gut in dem Fall und es kommt was Gescheites/Hilfreiches dabei raus und ich muss nicht mehr so hilflos-verzweifelt sein.


    Ja, ich bin festgefahren. Das ist so bei mir. Es ist nicht immer gut, aber ich habe meine Prinzipien. Deswegen niedergemacht zu werden finde ich :bldgt::bldgt::bldgt:

  • Darleena,
    na, Du tust meines Erachtens so als hättest Du die Weisheit bezügl. meiner Familie mit Suppenlöffeln geschaufelt.
    Sorry, aber echt... :hae::frag
    Das ist nicht bös´gemeint, aber da kannst Du wirklich nicht mitreden.
    Du weisst zu wenig. Ich hatte Dich auch nicht gefragt was ich tun soll.

  • Den Horizont erweitern oder verengen, sich wandeln.


    Aber irgendwie erweitert sich da nicht wirklich was, dir fällt es doch immer wieder offensichtlich schwer, ein wenig über den Tellerrand hinaus zu schauen...immer u immer wieder ein u dieselbe völlig verkrampfte u festgefahrene Einstellung: "MAMA, ist die beste. Maaamaaa"


    Ja, ich bin festgefahren. Das ist so bei mir. Es ist nicht immer gut, aber ich habe meine Prinzipien.


    Siehst du, du erkennst es zwar selber, aber kommst gleich mit dem : Es sind meine Prinzipien...
    Festgefahren eben..


    Darleena,
    na, Du tust meines Erachtens so als hättest Du die Weisheit bezügl. meiner Familie mit Suppenlöffeln geschaufelt.


    Oh man, aber du hast das, mit deinem Mama ist die beste u es gibt nichts anderes als Mama..



    Du weisst zu wenig. Ich hatte Dich auch nicht gefragt was ich tun soll.


    Hm, u wozu dann der Thread u die Fragen?

  • Jens,
    ja der Thread hat durchaus seinen Sinn und mir was gebracht.


    Deswegen sollte mir aber kein Mensch was zu Abnabelsachen schreiben.
    Das ist nicht der Punkt hier und hierzu wollte ich auch kein Statement oder Hilfe.
    Das ist viel komplizierter als das dies hier behandelt werden könnte.
    Da können Aussenstehende einfach nicht mitreden, die uns nicht persönlich kennen.


    Wahrscheinlich kommt es bei Dir nicht so rüber, aber ich finde Väter SEHR wichtig.

  • Weißt Du, warum die Menschen so reagieren, WIE sie hier reagieren?


    Mir fällt immer mehr auf, dass Du den Leuten über den Mund fährst und ihnen vorschreibst, was sie machen/sagen/wie sie urteilen dürfen und was/wie nicht.
    Auf alles, was geschrieben wird, hast Du sofort das Gegenteil parat.


    Du hast nach Lösungen und Meinungen gefragt, doch Du versuchst nicht einmal darüber nachzudenken oder gewisse Sichtweisen eventuell auch anzunehmen.


    Sorry, wenn ich jetzt so offen bin, aber hier läuft gerade was total schief.


    Und ab hier klinke ich mich aus, weil es eh meiner Meinung nach nichts bringt.


    Gruß rabe

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

    Einmal editiert, zuletzt von rabe ()

  • Jupiler, aus fast jedem deiner Postings geht hervor, daß du sie weder in eine Fremdbetreuung geben magst, noch daß du einen Vollzeitjob suchen wirst, du schiebst sämtliches vor, warum und weshalb. Dann schreibst du was davon, die Mutter wär das Zentrum.
    Das alles verleitet mich zu der Annahme, daß DU selber ein ganz großes Problem hast, dich von deinen Kindern zu trennen, sozusagen dich nicht abnabeln kannst von ihnen.
    Und nein, ich habe keine Weisheit mit Löffeln gefressen, ich habe nur einen pädagogische Ausbdilung gemacht und hatte öfter mit Müttern zu tun, die sich ebenfalls aus den unterschiedlichsten Gründen schwer tun, ihre Kinder auf eigenen Füßen stehn zu lassen.
    Ich denke also, ich kann da sehr wohl mitreden. Natürlich wird es bei euch seinen ureigenen Grund haben (den ich nicht kenne, und da meine Glaskugel heute nicht funktioniert erfahr ich auch dadurch wohl nichts), aber das Ergebnis ist das selbe wie bei vielen anderen Müttern /Vätern auch. Nur weil es bei euch euren eigenen Grund gibt, bedeutet das doch nicht, daß man nichts ändern kann oder darf, es ist doch kein Freibrief dafür, die Kinder in einer solchen Intensität an sich zu binden. Du bist als Mutter nicht das Zentrum, und die Kinder schwirren nicht wie kleine Planeten um die Sonne (dich) herum. Es sind eigenständige Menschen, die du als Mutter mit einer gewissen Verantwortung zu mündeigen, selbstständigen Menschen erziehen sollst, das ist dein Erziehungsauftrag als Mutter. Und wenn dem was im Wege steht, dann ist es deine Aufgabe, kompentente Hilfe zu finden und auch anzunehmen.
    Wenn du nicht möchtest, daß man dir mit eigener Meinung antwortet, dann frag doch am besten gar nicht oder schrei nicht nach Hilfe, ansonsten mußt du eben auch mit Antworten rechnen, die du nicht so toll findest, das ist nunmal ein Diskussionsforum und nicht ein Forum für Kaffekränzchen und übern Ex ablästern.

  • Darleena, Problem, mich von den Kinder nicht trennen zu können, hält sich SEHR in Grenzen.
    Sie brauchen mich noch, es sind ja noch Kinder, aber ich sehne mich nach Freiheit.


    So, und in erster Linie ging es ja irgendwann ursprünglich um Ehegattenunterhalt und nicht um Erziehungsdinge.
    Irgendwie ist der Thread entartet.

  • Ok, rollen wir nochmal auf, du hast um Hilfe grufen, da dein Ex den Unterhalt für dich einstellen will, da er der Meinung ist, die Kinder wären nun alt genug, daß du arbeiten gehn kannst. Als Alternative bliebe dir in dem Moment erstmal Hartz4, wenn du keinen Job findest, der euch finanziell über Wasser hält, den du aber nicht finden kannst, weil du deine Kinder nicht fremdbetreut haben willst (womit wir schon bei den Erziehungsdingen wären...). Wenn du Hartz4 beziehen solltest, wird die Arge auf deine Erziehungsansichten keine großartige Rücksicht nehmen, da du verpflichtet bist, jegliche Unternehmungen anzustrengen, dich selbst finanziell unterhalten zu können. Das wurde von dir aber nicht so ganz ernst genommen, denn du hast deine eignenen Ansichten , was fremdbetreuung betrifft (und schon wieder wären bei bei Erziehungsdingen).
    Wie man es dreht und wendet, wir landen bei Erziehungsdingen, du kannst nicht das eine Thema behandeln, ohne das andere anzuschneiden, jede reaktiond einerseits hat irgendwo ihre Ursache und auch ihre anschließende Wirkung, auch das ist Erziehung.

  • Jupiler,


    ich gebe dir einen guten Rat:


    Lass deine Kinder selbständig werden und ihren Weg selber gehen. Du kannst sie nicht ewig beschützen und es ist tausendmal besser, sie machen langsam kleine Schritte in die Selbständigkeit als mit 18 einen großen, bei dem sie dann stolpern.
    Wenn du die Kinder versuchst an dich zu binden, werden sie eines Tages schneller weg sein als du schauen kannst.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)