Boah, echt nicht......

  • :rolleyes2:


    Sagt mal, kennt ihr das?


    Mein jüngeres Kind.., naja, mein Pubi-Söhnchen (bald 13) war bis letztes Jahr immer ganz wild auf gewisse Unternehmungen am Wochenende, wenn er mal kein Tennis-oder Fußballturnier hatte... :lach


    Ausflüge, wie Hochseilgarten, diverse Funschwimmbäder, Salzbergwerk, Forum der Technik, Erlebnispark, Wildpark, Somerrodelbanh usw..... hat er geliebt und wir hatten immer viiieeel Spaß... :tanz


    So..., dieses Jahr sieht das alls völlig anders aus...., egal, welchen Wochenend-oder Feriengestaltungsvorschlag ich mache, Söhnchen hat keinen Bock..., will von früh bis abend nur mit seinen Freunden draussen sein.....Skaten, BMX-Park, Abenteurspielplatz...oder er fährt halt alleine zum Tennisplatz, um sich mit Sportspartnern zu treffen und Matches zu spielen....jeder Vorschlag von mir, wird mit den Worten " BOAH, ECHT NICHT!" abgeschmettert.... :hae:


    Jaaaaaaaa, ich weiss, mit Mama was unternehmen is wohl nun völlig uncool.... :kotz ...und ehrlich, ich sollte mich nun wohl auch etwas umorientieren..., denn MIR ist jetzt an so manchen Wochenenden etwas langweilig...., wenn ich nicht grade Dienst habe....


    Meine ältere Tochter geht ja nun auch ihre Wege und wird selber mama..., naja, hab ja dann meine Enkelzwillis.... :klimper

  • Hallo,


    kenne ich von meiner Tochter noch nicht, da sie noch nicht in dem entsprechenden Alter ist....wenn sie jedoch ihre Pupertätsphase erreicht hat in sagen wir mal, 6 Jahren, bist Du hoffentlich schon durch damit :brille
    Aber nun ja, wir waren ja alle mal jung und mehr oder weniger genauso drauf.


    Jetzt ist es für Dich wohl an der Zeit, Dich neu zu orientieren und Dir vielleicht das ein oder andere Hobby vorzunehmen. Es wird ja bestimmt etwas geben, dem Du Dich widmen kannst, wofür Du sonst zu wenig Zeit hattest. Ich denke das kann auch wieder seeehr schön sein.


    Trotzdem drücke ich Dir die Daumen, dass mit Deinem teenie alles im Rahmen bleibt und ihr hin und wieder Zeit und vor allem Lust (seinerseits) für ein gutes Gespräch findet.


    LG
    Simone :sonne

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • Da habt ihr wohl recht..., ist aber wirklich nicht so einfach für mich..., da meine letzten 18 Jahre eigentlich rein aus Arbeit-Kinder-Haushalt bestanden und für eigene Hobbys und Interessen fast nie Zeit war..., da leider auch keinerlei Kontakt zum KV besteht, war auch NIE ein freies, kinderloses Wochenende, Ferien usw. für mich drin..., dran muss ich mich wohl laaaangsam gewöhnen.... :Hm , zumindest tagsüber mal was für mich allein zu machen oder mal par neue Kontakte knüpfen...., kenne eigentlich nur Mütter.....

  • ich erinnere mich gut an diese phase :brille
    als mein ältester sohn in der 8. klasse war, ging es los ;) ich brachte ihn völlig selbstverständlich zur klassenfahrt ... bis kurz vor der schule durfte ich noch gepäck tragen helfen ... danach schnappte er sich alles : ist doch peinlich wenn mama hilft ;)
    ich hatte und habe die angewohnheit meinen söhnen wenn sie auf klassenfahrt oder ähnliches fuhren/ fahren , ein kreuzzeichen auf die stirn zu machen ..... das mußte ich damals in windeseile machen ... dann stiegen die jugendlichen in den bus:


    kein winken , kein tschüß , kein gar nix


    wir waren mehrere mütter und schauten uns nur an und fragten uns , : was war das denn jetzt?


    mein jüngster ist schon viel on tour gewesen , sei es mit der schule , sei es wegen sportevents , sei es schon 3 mal nach taize


    beim letzten abschied , wußte er , was ich tun wollte und sagte nur : brring es hinter uns ;) ( kreuzzeichen)


    es ist schon sehr gewöhnungsbedürftig für eltern , wenn sich die kids abnabeln.... aber wir waren ja auch mal kinder/ jugendliche und haben uns auch nicht viel anders verhalten


    es ist der lauf der zeit und völlig normal ( aber das wisst ihr ja selbst)
    klar hat man daran zu "knabbern" , aber es öffnen sich ja auch neue türen , man hat wieder mehr zeit für eigene hobbies usw.


    gestern waren wir in köln bei meinem ältesten sohn ( 24) er hat dort mitte märz eine wohnung mit seiner freundin bezogen, es tat mir gut zu sehen , wie wohl er sich dort fühlt und das alles ok ist ... aber schwer war es dennoch am anfang für mich
    ich war und bin immer eine vollblutmutter


    grad wenn man lange jahre ae war ( bei mir waren es 13 jahre) konzentriert man sich sehr auf die kids


    mein ex hat sich auch null für die jungs interessiert und somit kannte ich auch keine freie zeit für mich


    aber sei gewiss, du wirst dich daran gewöhnen! :troest
    lg claudia

  • Danke... :blume , hoffentlich... :bet


    Jetzt geh ich mal aufn Balkon, eine :rauchen ..., danach werd ich mich mal aufs Radl schwingen und was für meine Figur tun...., is ja auch schon was..., fürs erste... :lach

  • Bei meinem großen ist das auch so, letztes jahr voll die Unternehmungssucher und heute kann ich ihn nur mitnehmen wenn zig andere auch mit dürfen. zum Glück hab ich ein großes Auto.....


    wenn meine zwillis soweit sind, dann will ich mir endlich auch ein hobby suchen, aber hab da noch bestimmt 2 jahre zwit dazu.

  • Na, da bin ich ja schon wieder etwas beruhigt, dass es anderen auch so geht..... :schwitz


    Aber ist schon komisch..., jahrelang hab ich mir oft sooo gewünscht, mal etwas freie Zeit für mich allein zu haben....und ich hätte bestimmt hundert Dinge aufzählen können, was ich gerne gemacht hätte....und jetzt.....vermisse ich unsere Wochenendzeit.... :(


    Aber mein Radltouren vorhin war gut, fühle mich schon besser und werde jetzt wohl regelmäßiger mit meinem Radl durch die Gegenden düsen..... :-)

  • Huhu,


    ha........... da bin ich ja froh das es mir nicht alleine so geht, ok der grosse is 18 und die mittlere 16. Da ist Mama nicht mehr so wichtig, schon gar nicht am WE was zusammen zumachen, is ja voll uncool :D


    Gut das ich die kleine ( 5 ) noch hab, da wrids nocht nicht langweilig, wir waren ja nicht anders, unsere Kinder sind uns nur geliehen. Man soll ihnen ihre Flügel geben, dann kommen sie auch immer wieder zurück :)


    Mal sehen ob es auch so ist :-) immer wenn wir uns Bilder anschaun,wo wir unterwegs waren, sagt die mittlere immer ah das zusammen unternimm Wochenende, wie uncool das doch war :D immer mit den Eltern unterwegs zu sein, heute passiert das nicht mehr, daher haben wir die Feiertage dann für uns, essen schön und quatschen den ganzen Abend. Irgendwie ist das manchmal voll komisch, sie sind nicht mehr die kleinen ganz im Gegenteil.


    Aber es ist schön zu sehen, wenn sie ihr Leben meistern und wir stolz sein können, auch wenn das loslassen manchen schwer fällt, so auch mir. Aber das geht wohl jedem mehr oder weniger genau so.

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper