taschengeld

  • mein jüngster sohn bekam von mir und meinem 2. mann 20 € pro woche
    jetzt haben wir ein "Familienhandypaket" abgeschlossen und der jüngste und der mittlere und mein mann und ich telen vom hayndy per flat ins deutsche fest und ins d2 netz
    deshalb bekommt er jetzt 15 € taschengeld
    also 5 euro weniger
    sind im monat 20 euro
    dafür kann er telen bis der arzt kommt und muß handy nicht mehr vom taschengeld aufladen



    was gebt ihr euren großen kids, die kein eigenes einkommen haben?
    15 € pro woche plus handy und fest plus internet flat= ich denke das ist reichlich



    als ich fast 18 war bekam ich 35 DM


    nA gut, ich bin alt :ohnmacht:



    wie seht ihr das?

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • meine Tochter (bald 15) bekommt 5€ die Woche.....Handy etc ist ihr Problem...Schulkram oder Anziehsachen nicht.
    Und sie fragt nicht nach ihrem Taschengeld.....sie weiß, das es knapp ist ;-)
    Und meine....für ihr Vergnügen (sprich Handy etc.) muß sie selbst aufkommen davon. Ist manchmal Wochen nicht geladen...so what?
    Ich kann sie zurückrufen, wenn was ernsthaftes ist
    Möglich das meine pers. Einstellung dran schuld ist (weil wir haben auch überlebt, und ich dem Konsumzwang konsequent entgegne)
    aber tauschen möchte ich mit unseren Kindern nicht. Weil wir konnten und durften noch spielen, frei, im Wald etc...

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

    2 Mal editiert, zuletzt von Iceshine ()

  • danke für den tipp @ petkay :rotwerd ich hab übersehen , dass es das thema schon gibt :rotwerd ;)

  • T´schuldige,...aber was ist heute anders??


    Meine Kinder dürfen nach wie vor im Wald frank und frei spielen....was soll da jetzt anders sein als früher???


    Gruß Rainer


    Hallo Rainer,
    natürlich dürfen meine auch raus zum spielen. Aber die Möglichkeiten sind nicht mehr so gegeben wie früher.
    Heute gammeln die Kids ab (chillen, wie sie es so schön nennen), PC, Fernseher, Spielekonsolen etc.
    Frag doch heute mal die Kinder, was wollt Ihr machen? Es geht den meisten nur um den technischen Kram, und die Eltern unterstützen das meist ja auch noch.
    Das meinte ich mit früher war es anders....

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • T´schuldige,...aber was ist heute anders??


    Meine Kinder dürfen nach wie vor im Wald frank und frei spielen....was soll da jetzt anders sein als früher???


    Gruß Rainer

    im grunde ist nix anders ... außer die einstellung mancher eltern....


    ich hab mit den jungs jedes we im wald verbracht ( sofern das wetter mitspielte)
    wir haben dämme gebaut usw


    später sind die jungs auch allein unterwegs gewesen
    klar spielt die "technik" eine rolle , aber es liegt doch an uns eltern , wie sehr die technik , dad leben unserer kinder bestimmt