Jetzt werd ich wohl verklagt,

  • Fan von Ikea? ... Hm, Fan tatsächlich nicht unbedingt, aber ich hab auch noch solche Möbel aus Eheanfangszeiten. Und seit ich nicht mehr selber schrauben muss, sondern schraubfähige Söhne habe, lasse ich mich auch mal zu neuen Teilen in deren Zimmer hinreißen.

  • Also ehrlich,


    da bin ich ja froh mein Ex noch weniger wert auf Materielle Dinge legt, wie ich.
    Als der Zeitpunkt meines Auszugs kam, sagte er, ich solle alles mit nehmen was ich brauch und möchte. Da ich nicht so bin, hab ich den Hausrat , Töpfe, Pfannen , Besteck etc alles gerecht aufgeteilt. Na klar, durch die Kinder hab ich natürlich mehr Gabeln und Teller :lach Aber ansonsten............Couch, Tisch, Schlafzimmer, Gardrobe etc, alles hab ich da gelassen. Ich wollte ja auch nicht das er von null anfängt. Er hat dann nochmal aussortiert.
    Als ich einen Kühlschrank neu hatte, der aber zu klein war, hab ich ihn ihm gegeben. Schließlich hat er die Kinder auch zwischendurch, da brauch er auch ein Kühlschrank. Meine Mutter hat sich einen neuen Fernseher gekauft, den alten ( nicht wirklich alt ) hat er bekommen, da ich ja unseren mit genommen habe.
    Solch einen streit hätte ich inmeiner seelischen Verfassung gar nicht gebrauchen können. Ich mecker zwar oft über ihn , aber so ein A.... ist er nicht. Selbst wenn er eine neue hat, steht die nicht über seine Familie, die immer noch wir sind !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Oh Mann wie doof muss dein EX eigentlich sein wenn er Tupper einklagt, echt das scheint ja wirklich reine Schikane zu sein !Da würd ich nicht vor Gericht rennen deswegen ! Was wäre denn wenn er es versucht, meinste die Gerichte kümmern sich überhaupt um so was ?
    Wegen der Kommode, das kann ich verstehen, aber deswegen Streßß haben ?


    Bei meinem Auszug damals aus der ehelichen Wohnung hat mein EX auch die Waschmaschine erbittert festgehalten, abgesperrt und was weiß ich noch, musste sie aber dank meiner RA trotzdem rausgeben, aber so sind Männer, verschenken tun die leider nix ( die meisten jedenfalls ;-) )

    Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.

  • Hi,


    ich hab 3 mal gelesen und anscheinend richtig, meine Güte dann geb ihm doch den Kramm, wird ja nicht viel wert sein und man kanns ersetzen!!!


    Damit Gerichte zu beschäftigen,finde ich sehr lächrlich. Um was gehts Euch denn da wirklich? Wer Recht bekommt? So ein Quark aber ehrlich.


    Mir fehlen die Worte, wie hoch ist der Streitwert denn 60 Euro?


    Wie krank muß man sein? Dafür wäre mir meine Kraft und Energie viel zu teuer, lach halt drüber und geb ihm dem Kramm, der klügere gibt nach.


    * tztztztzztz* nichts für ungut

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • Hi,

    abgesperrt und was weiß ich noch, musste sie aber dank meiner RA trotzdem rausgeben, aber so sind Männer, verschenken tun die leider nix ( die meisten jedenfalls ;-) )

    naja verschenken tust du auch nix :D ...und wenn ich sowas höre, "dank meines RA" .... also ich schreib mit den RAtten ganz gerne :brille


    Da hast du wohl deinem EX Muffe, mit Hilfe deines RA, gemacht ... typische Vorgehensweise von Frauen ... erstmal RA und Freunde auf den EX ansetzen :nawarte: :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • hallo sicher hat die komode eine sentimentalen wert für dich, nur siehs mal so du hast deine tochter und die vieleln errinnerungen ,sich wegen sowas vor gericht zu streiten ist unnötig es gibt wichtigeres .ist lieb gemeinter rat :-)

  • aber so sind Männer, verschenken tun die leider nix ( die meisten jedenfalls ;-) )


    Das kann ich so aber nicht unterschreiben, denn ich weiss mein Ex würde uns sein letztes Hemd geben, aber ich nehm es nicht. Die Kinder gehen ihn über alles und mir auch. Da sie ja auch bei ihm sind zwischendurch, braucht er genau wie ich ein kompletten Hausrat, und ich tu auch alles dafür das es meinen Kindern auch bei ihm zuhause an nichts fehlt !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee