Donnerstag 13.07.2006

  • GUten Morgen , nah dann stelle ich mal wieder Frühstück auf den Tisch , bedient Euch......... :essen


    Hier scheint die Sonne und soll wieder warm werden bis 28 GRad :schwitz


    Ansonsten einkaufen war ich gleich um 8.00 Uhr und nun habe ich gerade Waschmaschine am laufen .
    Liegt heute nichts weiter an .


    Gruß Marion :wink

  • Morgen!


    Mist, war gerade beim Einwohnermeldeamt, weil ich mit Erschrecken festgestellt habe, daß mein Personalausweis abgelaufen ist. Hatte extra gestern noch schnell grauenvolle Fotos im Automaten machen lassen (warum werden die eigentlich immer so schlimm? :crazy). Und da sagen die mir gerade, sie brauchen meine Geburtsurkunde.....? ?( War das immer schon so? Kann mich nicht erinnern, daß ich jemals meine Geburtsurkunde vorlegen mußte, wenn ich einen neuen Ausweis beantragt habe... :frag Jedenfalls: Das Teil liegt bei meinen Eltern. Super. Da liegts gut. :wand Dann eben nächste Woche :batsch


    Schönen Tag Euch allen!

  • Leeloo :blume


    Erst mal ne runde knuddeln :knuddel :tongue: danke fürs Frühstück is ja nu schon mittagszeit :D ich stell kalte Getrenke dazu :drink :drink
    Also das is mir neu mit der Geburtsurkunde zum Einwohnermeldeamt wegen neuen Ausweiß beantragen ?( hoffe wenn ich mich Ummelde das die nich auch die Geburtsurkunde benötigen.
    Naja mal sehen ich hab auch ziemlich viel um die Ohren im mom Mietvertrag ist Unterschrieben nu muß ich noch mich abmelden in Bernburg und hier in Leipzig anmelden hoffe das pack ich bis ende Juli :schwitz
    Mich nerft das hin und her fahren bin froh wenn das alles vorbei is ich werd mal lieber die Geburtsurkunde von Benjamin und meine Mitschleifen, mal sehen ob ich das dann benötige beim Amt ?(


    Ansonsten wart ich mal auf Regen soll ja was runterkommen hatte heut früh Glück als ich mit Benjamin beim Arzt war Spritze bekam er :mussweg war ganz tapfer jetzt hat er aber endlich ne pause muß erst am 05.09.06 wieder hin zur U5.


    Liebe Grüße rosie3 :knuddel

  • Hallo zusammen :wink


    Leeloo das muss nen Irrtum sein. Normalerweise können die Ämter sogar den Geburtseintrag von dem Amt wo Du geboren bist anfordern ohne das Du Dein Original da hin tragen musst. Also ich brauchte die für meinen Perso nicht.Ämter alle gleich :kopf

  • Hallo zusammen,


    ich fahre heute wieder mal zu meinen Eltern und Großeltern... ist ja Donnerstag und wer weiss, wie lange mein Opa noch bei uns ist (wenn man das überhaupt so nennen kann). Mit Erschrecken hat mein Vater mir heute mitgeteilt, dass mein Opa jetzt wohl keine Tropfnahrung mehr bekommt... für mich hört sich das an wie "verhungern lassen" :radab.... grausam....wirklich grausam. :flenn Was der arme Mann in dem letzten 3/4 Jahr alles über sich ergehen lassen musste.... da kann man nur hoffen, dass es jetzt schnell geht :flenn :bet Mit Dirk kann ich auch nicht über meine Sorgen und Ängste in Bezug auf meinen Opa reden, der macht total dicht... wohl weil sein Vater genauso gestorben ist vor wenigen Jahren :flenn


    @ Leeloo, das mit der Geburtsurkunde kann insofern sein, weil es doch jetzt diese "biometrischen Ausweise" gibt... oder nicht. Zumindest bekommen die Kinder jetzt nur noch Ausweise mit Bild (die alten bleiben noch bis zum Ablaufdatum gültig).
    Vielleicht liegts daran.


    Es ist aber generel empfehlenswert bei bevorstehenden Amtsbesuchen vorher telefonisch nach allen geforderten Unterlagen zu fragen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Zitat

    Original von Sunny


    Es ist aber generel empfehlenswert bei bevorstehenden Amtsbesuchen vorher telefonisch nach allen geforderten Unterlagen zu fragen.


    Jahahaaaaa......... :rolleyes:..............


    Ich glaub nicht, daß das n Irrtum war, Carmen. Hab ja ziemlich ungläubig nochmal nachgefragt, ob sie wirklich MEINE Geburtsurkunde benötigen (LOL - welche sonst...... :lach). Und das wurde mir dann nochmal bestätigt.


    Also ich bin mir mittlerweile SICHER, daß ich die noch nie vorlegen mußte für nen Ausweis. Aber ist ja auch egal. Hilft ja nix :D

  • @ Sunny: das mit der Nahrung ist leider so und auch am Ende wird keine Flüssigkeit mehr zugeführt. Nur noch diese Zitronenwattestäbchen um den Mund zu befeuchten. Sind nicht gerade billig aber angenehm für den Menschen. Die Organe arbeiten leider am Ende nicht mehr einwandfrei, sodaß eine weitere Nahrungsaufnahme Quälerei wäre. So war es bei meiner Mutter vor 2 Jahren auch. Wünsche euch allen viel Kraft :troest :troest

  • Na ja bis jetzt bekommt er noch seinen Tropf... ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.


    Ich frage mich nur immer wieder, warum kann er nicht einfach einschlafen und nicht wieder aufwachen.... das ist doch echt kein Zustand!!! :flenn


    Na ja da müssen wir nun durch.... es ist ein komisches Gefühl, wenn einem bewusst wird, wie nah der Tod doch ist.... vorallem bei wem er dann (innerhalb der Familie) er als nächstes zuschlägt. Es macht mir Angst, wenn ich dran denke, dass meine Eltern auch irgendwann "dran sind".... :nixwieweg

  • Zitat

    Zitronenwattestäbchen um den Mund zu befeuchten


    oh sowas darf ich als Krankenschwester gar net hören. Sowas nimmt man nicht mehr. Davon ziehen sich die Schleimhäute zusammen und trocknen aus. Und wenn man dann da drauf wieder Zitrone schmiert. Kann sehr schmerzhaft sein. Lieber Wattestäbchen in Tee tränken oder Anis-Butter nehmen.


    Sunny :troest Du Arme. Das ist echt nicht einfach was Du im Moment durchmachst.

  • Sunny :troest


    Das mit Deinem Opa tut mir leid es ist echt schwer nen Menschen zu verlieren den man gern hat ich hab nur noch einen Opa und der ist stolz das er noch Uropa geworden ist. Für den Menschen den es betrift ist es echt nicht leicht. Aber ich versteh nich das sie deinen Opa noch so leiden lassen nimms mir nicht übel aber ich bin der Meinung das wenn ein Mensch so nah dem Tode ist ne möglichkeit geben könnte ihn Sterbehilfe zu leisten. Er quält sich doch um so mehr wenn er jetzt nichts mehr zu Essen bekommt also Flüssignahrung.
    Meine zwei Lieblingsomis mußt ich auch sterben sehen die eine an Krebs die andere hing an schleuchen wegen Ihres Herzen ich hab sie noch vor dem Tode gesehen und war den Tränen ermächtigt :flenn als sie zu mir noch sagten das sie mich lieb hatten und ich erwiederte das ebenfalls weil es so war. Und ein par Stunden später sind sie eingeschlafen. Als ob sie wusten sie kehren nicht mehr zurück. :flenn :flenn :flenn
    Das war grausam für mich, das ich nun keine Omis mehr hatte die ich sehr geliebt habe. Mein Opa hat noch was sehr schöhnes erlebt er war noch zur Einschulung seines Urenkels von meiner Cousine Doreen er saß abends mit den Gesten zusammen und auf einmal ist er einfach so vom Stuhl gekipt meine Cousine gleich wiederbeatmung gemacht er war auch noch mal kurz zurück und sagte Ihr das er uns alle lieb hatte dann sagte er noch so meine Cosine die mir das berichtete weil ich nicht dabei war das er noch gesagt hat das er jetzt wieder mit seiner Marie zusammen ist (unsere Omi) dann war er wieder weg und kam nicht wieder zurück. :flenn

  • Zitat

    Original von Sunny
    Na ja da müssen wir nun durch.... es ist ein komisches Gefühl, wenn einem bewusst wird, wie nah der Tod doch ist.... vorallem bei wem er dann (innerhalb der Familie) er als nächstes zuschlägt. Es macht mir Angst, wenn ich dran denke, dass meine Eltern auch irgendwann "dran sind".... :nixwieweg


    Ja, das geht mir auch so. Als meine Oma starb, da wurd mir auch zum ersten Mal die Vergänglichkeit so richtig bewußt. Und auch, wenn man sicher weiß (und das ja auch nicht erst seit gestern), daß die Eltern vor einem gehen werden, ist der Gedanke fast unertraglich. :(

  • Aktueller Stand von heute... mein Opa wird evtl. das WE nicht mehr überleben... im Grunde warten alle (Pflegedienst, Hausarzt usw.) schon drauf... der Doc hat seine private Telefonnummer dort gelassen, damit meine Oma keinen Rettungswagen rufen muss. :flenn

  • SUnny, das tut mir sehr leid für dich und deine Familie :troest :flenn


    Wünsch euch allen viel Kraft und ich hoffe, dass dein Opa nicht mehr all zu doll leidet :troest