Halbierter Kinderbonus für Alleinerziehende heute 17.03.09 in Spiegel Online

  • Hab meinem Ex die Tage davon erzählt. Er wusste von nix :schiel
    Und er hat keine Lust den Unterhalt jetzt zu kürzen und zur Bank zu müssen. :party



    Da kannst du dich aber glücklich schätzen.Bei mir wär es mit sicherheit nicht so.Der KV würd den Unterhalt kürzen nur um mir einen zu drücken.
    Er denkt dabei nicht an seine Kinder er hat sie ja auch über 1 jahr nicht gesehen geschweige denn sich nach den beiden erkundigt.

  • So ist es bei uns auch :nawarte: :motz:


    Bei mir auch nicht anders. Kümmert sich nicht, zahlt zwar mittlerweile monatlich seinen KU, aber die Nachzahlungen, die er mir seit 2 Jahren schuldet, an die muss ihn das Jugendamt jeden Monat erinnern. Also mit welchem Recht sollte er 50 € Kinderbonus erhalten? Ist das im Sinne meines Kindes?????? Mal ehrlich, wenn sie sich nicht kümmern und nicht interessieren, steht ihnen das Geld meiner Meinung nach auch nicht zu. Wenn sie sich kümmern, dann können sie ihn mit ihnen auf den Kopf hauen / Zoo, Freizeitpark - whatever.


    Aber bei sowas sind ja immer die Erziehenden die Dummen, nicht die, die sich eh nicht kümmern :flenn :nudelholz