Oh Mann, bin ich schwanger …

  • Ich kann’s nicht lassen, wieder so ein dolles Thema rund um die Schwangerschaft. :lach


    Vom „Couvade-Syndrom“ sprechen die Gelehrten, wenn sich der Bauch eines „werdenden Vaters“ rundet – und er morgendlichen Schwindel und Übelkeit verspürt oder ihn öfter Kopfschmerzen heimsuchen.


    Klar, besonders einfühlsame Mannsleute übernehmen dabei die Beschwerden ihrer schwangeren Frauen. Die Wissenschaft nennnt dieses Phänomen „Couvade-Syndrom“ – der Begriff ist französisch und kommt u.a. vom „ausbrüten“ oder auch „liebevoll betreuen“.


    Zum Glück sei dies kein Grund zur Besorgnis, natürlich entwickeln diese Memmer, äh Männer einen nicht unerheblichen Leidensdruck, die Erklärungen der Wissenschaftler gehen u.a. von Gebärneid oder Spiegelneuronen aus.
    Letzteres bedeutet die Spiegelung von beobachteten Handlungen und Beobachtungen, die das Nervensystem des Mannes wahrnimmt und im eignen Körper dann in Gang setzt.


    :wow:schwanger:respekt:schwanger:wow


    Was habt ihr bei Euren KV, Erzeugern, Ex-Lovers für Beobachtungen gemacht?


    Bin gespannt



    LG Cobra


    PS: Diese dpa-Meldung kam heute Mittag hoch. Guggst Du:


    http://www.focus.de/gesundheit…er-fuehlt_aid_379967.html

  • Interessantes Thema Cobra ;)


    Ich hab bei meinem Exmann gut beobachten können wie sein Bauch größer wurde wie meiner *g*
    Und er auf einmal mitten in der Nacht angefangen hat zu Kochen.


    Lg Becca

  • Würden die Spiegelneuronen meines Ex besser funktionieren, wären wir vielleicht noch zusammen... :Hm


    In sofern auch: Nein, keine Gewichtszunahme bei ihm während meiner Schwangerschaft.


    Nettes Thema! :daumen


    LG


    Borgia

  • gebärneid! aha :D also das gegenstück zum penisneid bei frauen???? :D


    apropos "gegenstück"! liebe damen, das stück haben wir! ihr habt das gegenstück! ok???? :D also nix wachsen lassen!!! :lgh :nixwieweg

  • In meiner Schwangerschaft hat sich mein Ex-Mann (das einzige Mal in unserer Beziehung) zur Oberglucke entwickelt!


    Ach, ja, und der Nestbautrieb war auch ausgeprägt. (Er hat alles aufgebaut und renoviert) :D

  • hätte mich schwer gewundert, wenn meiner solche Symptome entwickelt hätte.
    Er hat eher angefangen, wie ein Verrückter zu laufen und zu trainieren.
    Von Anteilnahme oder Umsorgung keine Spur.

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer." Seneca

  • Hi,


    schönes Thema :D

    Von Anteilnahme oder Umsorgung keine Spur.

    ähm welche Anteilnahme denn :hae: ...Rücksicht hätte ich verstanden ;) ...kein schweres tragen usw. Mein EXelchen ist mit mir aber immer auf Radtour gegangen.


    bei mir war es so, daß auch ich rundlicher geworden bin. Soviel wog ich vorher und nachher bisher nicht wieder. Ich wäre aber nie drauf gekommen, daß es dieses Dingenskirchen-Syndrom ist :lach
    Eher hatte ich immer guuut mitgegessen ... Ich hatte jeden Abend nach der Arbeit gekocht :essen ...folglich erst Abendessen, dann nochmal Nachtessen :D


    Mein Bierkonsum stieg auch in gewisse Höhen :engel ... besonders wenn Schwäger und Schwägerinnen da waren. EXelchen hatte(1 Bruder ist zwischenzeitlich gestorben) 6 Geschwister.
    So 8 - 12 Leute waren desöfteren zu Besuch .... und wir feierten gerne. :D Weiß gar nich wie ich das durchgehalten habe :ohnmacht:


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich stecke grade in den letzten Zügen der Schwangerschaft.....in 2 Wochen kommt unser Sohn auf die Welt....und mein Partner,hat ganz schön Bauch bekommen*lach*.......Natürlich gibt er es nicht zu.....meint durch die Hormone würde ich Gespenster sehen :laber :lgh

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

  • meiner ist in allen schwangerschaften zu einer richtig nervigen zicke geworden!!! :hae: oder habe ich das nur so empfunden?*grübel*

  • Hi,

    oder habe ich das nur so empfunden?*grübel*

    ich glaube,das hast du nur so empfunden. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
    AUßER
    ihm wurde bewußt das sich jetzt einiges ändern wird, und hatte Angst, keine Lust oder sonstwas ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • @ babbedeckel
    sorry, Anteilnahme war nicht der richtige Ausdruck. Ich meinte Rücksichtnahme und Teilhaben am ganzen Geschehen.


    Grüße
    schwarzwaldmama

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer." Seneca

  • Kenne ich aus meiner Schwangerschaft mit meinem Ex nicht!
    Der ist lieber in anderen Betten rumgehüpft! :nawarte: :amok:

  • Hi,

    Der ist lieber in anderen Betten rumgehüpft! :nawarte: :amok:

    shice :kopf
    ...wobei der Sex mit einer Schwangeren ja auch was für sich hat :D :tuedelue


    .da hast du dir aber ein Früchtchen ausgesucht :hm...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • ...wobei der Sex mit einer Schwangeren ja auch was für sich hat :D :tuedelue


    ja das mag sein aber ich konnte nicht drei mal am Tag!


    Naja er hat viel gefuttert viel mir eben noch ein. Und er fands glaub ich toll das ich so ungesund gegessen habe.


    Und ein Früchtchen war er bis ich ihn verlassen habe.
    Vielleicht bekommt er das Syndrom bei seiner nächsten :lach


    Mensch

  • Bei meinem war nix festzustellen. Der war genauso wie immer und hat lieber draußen im Auto gewartet als mit rein zum Doc gehn. Ging sogar soweit das ich Kisten schleppen sollte beim Umzug, trotz vorzeitiger Wehen ab der 30.SSW. Der Arme hatte so schwere Rückenschmerzen und ich war ja nur schwanger, is ja schließlich keine Krankheit. Wobei er bei der ersten Schwangerschaft etwas fürsorglicher war, aber "Mitschwanger" war er trotz allem nicht

  • nein, nein, babbe hatte recht ;) meinem "herzeken" war nicht's anzumerken.


    schwanger war nur ich(vermutlich manchmal sogar ziehmlich nervig :lach )

  • Zugenommen hat er nicht, aber einen sehr starken Nestbautrieb entwickelt. Alles wurde renoviert, das Kinderzimmer war komplett eingerichtet, als ich grad mal Ende des 6. Monats war. Seine Lieblingsbeschäftigung waren Ausflüge zu den Babyaustattern, Babyflohmärkten und Toys R Us, und am liebsten hätte er noch während der Schwangerschaft Fahrradsitz und derlei Scherze besorgt. Hätte ich ihn mal machen lassen, das hätte mir später einiges an Geld gespart :D . Übrigens war mein Vater da ebenfalls mit Begeisterung bei. Die Krönung war, als die beiden kurz vor der Entbindung mit nem Schaukelgestell (komplett mit Gondel, Brettschaukel, Leiter und dem ganzen Schnickschnack) und nem Sandkasten aus dem Baumarkt zurückkamen ... Mein Neffe war in diesem Sommer ausgesprochen gerne bei uns zu Besuch :lach


    Ach ja, schwer schleppen durfte ich ab dem 4. Monat auch nicht mehr ... gab immer Riesenkrach, wenn ich mal mit nem Wäschekorb unter dem Arm erwischt wurde, egal wie schwer oder leicht der war. Mir gings ziemlich auf den Keks, ist zwar ganz nett mal ein bisschen betüdelt zu werden, aber das war eindeutig zuviel des Guten.

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Mein Ex hat auch den Nesttrieb bekommen, er war plötzlich in anderen Nestern zum übernachten. Und irgendwann waren wohl wie Löwenherz es umschrieb, die Magenschmerzen so groß und er war ganz weg! :hae:


    Meine Glücks-Schwangerschaftshormone habe ich immer noch. Ich war so glücklich zu erfahren schwanger zu sein, ich habe die ganze Welt umarmt und dieses Glück trage ich noch immer in meinem Herzen. :strahlen