Masern im Kommen

  • @ hope: Auch Mädels können nach Mumps eben unfruchtbar werden ( die Eileiter können verkleben)

  • Ich bin, was die Maseren betrifft, da anderer Meinung - die meisten Komplikationen treten auf, wenn sie "falsch" behandelt werden, z.B. fiebersenkende Maßnahmen (zu früh) eingesetzt werden...die Krankheit ist nicht gefählicher, als sie früher war - auch wennman uns das glauben machen möchte - der Umgang damit ist ein panischer geworden....



    Gruß
    sonnenaufgang


    Ich hatte vor über 45 Jahre selber Masern ( gab keine Impfung damals ) Meine Mutter erzählte mir , daß ich sehr hohes Fieber hatte , daß nur mit Wadenwickeln Tag und Nacht behandelt wurde ( also keine Schmerzmittel - keine zu frühe und " falsche " Behandlung)..
    Ich entwickelte daraufhin eine schwere Lungenentzündung an der ich fast gestorben wäre. Nur der massive Einsatz von Penicillin konnte mich retten..... Allerdings habe ich gegen das Penicillin eine schlimmer Allergie erworben - ich sah daraufhin aus als ob ich eine andere Infektion an der Haut hätte - Im Krankenhaus kamen sie auf die Penicillinallergie! Auch daran bin ich fast gestorben.....
    Gut - es ist gutgegangen in meinem Fall.. - aber sowas kann anders ausgehen und das tut es auch in vielen Fällen. Entweder mit lebenslangen Folgeschäden oder mit dem Tod! Bie mir ist nur die Penicillin- Allergie geblieben .... Aber das ist auch schlimm, denn ich darf aus anderen Gründen z.b kaum andere Antibiotka nehmen.....

  • Hi,

    Habt ihr schon mal was von Güertelrose gehört?

    logisch, ich hatte sie in den letzten 6 jahren 3 mal :crazy

    extrem schmerzhaft und kann auch schwere´neurologische Schäden bis hin zu Dauerschmerz und Lähmungen verursachen

    Echt, hmmm so schlimm waren die bei mir nicht, auch die Schmerzen waren erträglich :frag ....aber unangenehm, wie wenn laufend Brennesel über die Stelle gezogen werden.

    Lymphknoten schwellen an, der Schmerz zieht in jede Richtung, ohne Schmerzmittel ging es nie

    Lymphknoten schwellen doch auch bei einer -stärkeren- Erkältung an. :frag
    Schmerzmittel habe ich keine gebraucht ... einmal habe ich auf alle Mittelchen verzichtet.
    Es ist wohl so, dass es auch bei Gürtelrose verschiedene Abstufungen gibt.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Da der Großteil der Kinder geimpft ist, gibt es natürlich nicht mehr soviel Fälle, wo Kinder Schäden durch diese Krankheiten haben. Dementsprechend werden die vereinzelten Fälle vo Impfschäden propagiert.
    Gebe es keine Impfungen, bräuchten die Menschen keine Masernparties, sie wären sowieso immer präsent.
    Ich war häufig in asiatischen Ländern, sowohl beruflich als auch privat, als ich da in den Städten Kinder und Erwachsene mit z. B mit Kinderlähmung gesehen habe, da drehte sich mir der Magen um. Übrigens würde ich nie in solche Länder reisen ohne bis unter das Dach geimpft zu sein.und den selben Schutz gestehe ich meinem Kind auch zu...
    Lg
    Alex


    Ps.: In unserer Einrichtung gibt es ohne Impfschutz keinen Platz und das finde ich auch richtig.

  • Ich kenne jm.d der die Gürtelrose im Gesicht hatte ! das war extrem schmerzhaft da der Tigeminus betroffen war. Da können eben auch Lähmungen zurückbleiben... Und es sah ein paar Monate nett aus - auch das Auge war zeitweise betroffen...... Wünsche ich keinem sowas...
    Das ist so - ich habe ja auch nirgends gesagt, daß jeder diese extremen Schmerzen hat. Aber bekommen kann sie jeder! Und die können anhalten und auch immer wiederkommen....
    ich z.b bin auch ohne je Windpocken gehabt zu haben , dagegen immun ( wurde bei einer Titerkontrolle festegestellt) -
    Es ist einfach so, daß heute kaum noch einer die schlimmen Folgen der Erkrankungen sieht ! Wenn es diese nicht gegeben hätte und die Erkrankungen wirklich so harmlos gewesen wären - hätte man dann Impfstoffe dagegen entwickelt ? Ich glaube eher nicht....
    Wie gesagt: ich kenne mehrere Fälle wo harmlose Kinderkrankheiten dauerhafte geistige Behinderungen direkt zur Folge hatten - aber nicth einen einzigen Impfschaden wo das passiert ist.... Und den Kontakt zu geistig behinderten habe ich durch meine Schwester ( auch folge einer harmlosen Erkrankung ) eben durchaus genug...
    Ein Arbeitskollege , der einen Herzschrittmacher bekommen sollte wartet jetzt seit mehreren Monaten , daß seinen Gürtelrose abheilt - denn vorher kann er nicht opereiert werden....... ER ist die gesamte Zeit Arbeitsunfähig! Es muss nicht nur zwei Wochen dauern.... sondern kann Monate dauern...... Meine mutter hatte auch eine Gürtelrose - sie hatte jahrelang was davon..... Und bei Wetterumschwüngen hat ihr dieses Nervengebiet ihr ganzes lebenlang exterme probleme gemacht.....

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()