Weiterer Umgang sinnvoll?

  • hallo mein kind ist 6 jahre und die letzten 3 jahre ist regelmäßiger umgang.


    er hat die ersten 3 jahre im gefängnis gegessen, also bitte erstmal lesen und verstehen dann kritik üben. und das erste jahr umgang war noch im gefängnis also ich muss doch bitten.


    Das mit dem kümmern um die letzten 3 jahre und nicht um die ersten 3 jahre, soviel dazu

  • Kommunikation findet nicht nur verbal statt und Kinder nehmen alles andere sehr stark war.


    Und wenn deine kleine soooo offen ist....warum kannst du ihr nicht die Wahrheit sagen...warum sagst du ihr nciht das ihr Vater so manche Schwierigkeiten hat mit dem Umgang?


    Sie hat sich mit Absicht offen der Tante beim JA verhalten um zu zeigen wie offen sie doch sei?
    Na herzlichen Glückwunsch....da kannste dir aber auf die Schulter klopfen...sie hat ja voll deine Geschichte und dein Verhalten übernommen...und das ist Kindeswohlgefährdend....kennst du das Gedicht von Khalil Gibran? Eure Kinder sind nciht eure Kinder...liess es und ich empfehle dir es tausend mal zu lesen...es macht mich stinkig langsam wenn ich sowas lese...am leibsten hätte ich jetzt geschrien...schauf....


    Mensch

  • Es gibt hier einige, deren Kindsväter sich unregelmäßig melden. Die Kinder lernen damit umzugehen. Die Kleine wird daran vielleicht erstmal zu kauen haben. Aber es wird wesentlich schlimmer für sie, wenn sie irgendwann erkennt, dass du ihr nicht die Wahrheit gesagt hast. Dann hat sie nämlich nicht nur das Vertrauen in ihren Vater verloren, sondern auch das Vertrauen in dich. Ein offener Umgang ist das Beste für ein Kind.
    Ich selbst wusste immer, wer mein Vater ist. Und er hat sich auch nicht wirklich gekümmert und uns immerwieder versetzt. Irgendwann habe ich es abgelehnt mich weiter mit ihm abzugeben. Ein Kind kann sich ganz allein positionieren. Es hat natürlich Kummer, wenn es sich vom Vater abgelehnt fühlt. Aber dafür bist du als Mutter da, du kannst ihr Halt geben. Nicht aber wenn du ihr Vertrauen missbrauchst indem du den Vater verschweigst.
    Setz dich doch mal ruhig mit ihr zusammen und frage sie, wer für sie der Vater ist. Und dann führe ein Gespräch, indem du ihr erklärst, wer der Kindsvater ist. Aber auch, dass dein Freund natürlich ein wichtige Person für sie ist. Er wird wahrscheinlich auch für sie eher die Vaterrolle einnehmen. Da hat sie dann einen sicheren Posten. Ihren leiblichen Vater muss sie aber kennenlernen und allein beurteilen können.

  • Boah..warum sagst du denn nicht gleich dase r die ersten drei jahre im Knast saß anstatt sich darüber die ganze Zeit zu beschweren das er sich nciht gekümmert hat...was soll das denn?


    Jetzt ist er doch aber da oder? Jetzt nutz die Chance...wenn er die Geduld hat sich drei Jahre lang hinzusetzen mit dir und deinen Spielplatzfreundinnen dann kann ich nur den Hut ziehen...ich hätte da kein Bock drauf...das ist ja wie im Zoo...jedenfalls wäre ich mir so vorgekommen...so jetzt bin ich nciht mehr sachlich und höre auf zu schreiben....

  • Hast Du denn mal mit dem Papa geredet? Ich denke schon, frag ihn doch einfach ob er weiter einen Sinn darin sieht oder nicht, antworten wird er ja wohl können.


    Nur nimmt nicht das Kind in die Mitte, wäre leicht unschön.


    Nur wie gesagt,irgendwas muß ihm ja an seiner Tochter liegen, sonst würde er nicht zu den treffen kommen. Auch wenn du immer hinterher telefonieren musst, müssen hier sicherlich auch viele. Ich gehöre auch dazu. Und glaube mir, mir macht es auch keinen Spaß aber ich tu es für unser Kind.


    Ich möchte ihr später nicht rede und antwort stehen, vielleicht nach Ausreden suchen müßen wieso weshalb warum. Ich finde es sehr wichtig das sie weiß woher sie kommt und wer ihr Vater ist,auch wenn Sachen ablaufen die sicherlich nicht schön sind. Sie soll sich später ihr Bild machen können, sie hat Bilder im Zimmer hängen und weiss ganz genau das es ihr Vater ist. Auch er kann nichts mit ihr anfangen, er ist nun 45 und spricht mit unserer kleinen in der Babysprache,wo die kleine sagt Papa sprech mal richtig, naja mir passt es auch nicht, jedoch lasse ich es über mich ergehen, weil mir wenn sie mal Kontakt haben sehr wichtig ist. Denken kann man viel, ich lasse die beiden auch mal 1 Stunde alleine,ich geh dann einen kaffee trinken.


    Immerhin ist er auch der Vater, wird es auch immer bleiben. Ich habe vielleicht noch das Glück,das ich Kontakt mit seinen Eltern habe,sie reden dann auch auf ihn ein.

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • ...und wenn ihr das nicht so seht wie ich und ihr mich nicht in meiner Meinung bestätigt, halte ich solange die Luft an bis ihr mir recht gebt oder mir die Entscheidung abnehmt!!! :wuetend :wuetend :wuetend :wuetend :wuetend :wuetend :dribbel

    *lach*
    ja, genau das dachte ich auch schon des öfteren


    Jetzt ist er doch aber da oder? Jetzt nutz die Chance...wenn er die Geduld hat sich drei Jahre lang hinzusetzen mit dir und deinen Spielplatzfreundinnen dann kann ich nur den Hut ziehen...ich hätte da kein Bock drauf...das ist ja wie im Zoo...jedenfalls wäre ich mir so vorgekommen...so jetzt bin ich nciht mehr sachlich und höre auf zu schreiben....

    Ich finde auch das er sich sehr bemüht
    und wenn er Probleme mit Nähe hat, ist es umso mehr zu schätzen das er es trotzdem weiter versucht
    obwohl Du ihn immerzu vorführst und ihm nicht mal das Recht einräumst PAPA zu sein, was er ja sein will
    und... er muss nicht perfekt sein, wie Du es haben willst
    er darf ruhig er selber bleiben

  • hallo mein kind ist 6 jahre und die letzten 3 jahre ist regelmäßiger umgang.


    er hat die ersten 3 jahre im gefängnis gegessen, also bitte erstmal lesen und verstehen dann kritik üben. und das erste jahr umgang war noch im gefängnis also ich muss doch bitten.


    Das mit dem kümmern um die letzten 3 jahre und nicht um die ersten 3 jahre, soviel dazu


    Lies mal Deine Seiten.............. dir kams auf die ersten 3 jahre an, da schriebst Du er hat sich nicht gekümmert,wie denn auch wenn man in Haft ist.
    Man wurde erst drauf aufmerksam in einem anderen beitrag von Dir

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • noch mal es geht um die letzten jahre seit dem umgang wo nichts besser wird und nicht um die ersten jahre.


    spielplatzfreundinnen? Auf einem spielplatz trifft man nun mal auch andere mütter die man kennt, aber das wir ja bei nicht so sein.


    Den hut ziehen vor was denn? das man es in 3 jahren nicht schafft ne bindung auf zubauen und mal mit seinem kind zu reden, super leistung.


    aber es spricht nichts dafür das er interesse hast. er kommt steht da, begrüßt das kind nicht ma und sitz seine zeit ab.


    er meinte immer er weis nicht warum er es nicht kann, das ist die einzigste antwort die er immer hat mehr sagt er nicht

  • Sorry
    aber Du machst auch nicht den Eindruck als wenn man mit Dir ein offenes Gespräch führen kann :nanana


    ich verstehe das Du inzwischen sehr aufgebracht bist, weil hier niemand Deinen Standpunkt versteht
    aber... merkst Du eigentlich das Du Dich genau so verhälst wie Du es Deinem Ex vorwirfst?
    Nämlich hochgradig uneinsichtig?

  • Ja wie soller das denn auch? In meinen Augen bemüht er sich schon, er kommt ja zu den Treffen,


    Naja einige Eltern haben halt nie ein Verhäl. zu ihren Kindern sowas solls auch geben, ich bin nun 36 meine Mutter 60 und wir haben keins,weil sie es nicht kann.


    Sie ist da wie Dein Ex, ja meine Güte manchmal reicht es nur in der Nähe zu sein.

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • Noch mal zum Verständnis (ich glaube ich brauche das):
    Also der Vater und ihr Zwei trefft euch 1x in der Woche z.B. auf dem Spielplatz, Tochter geht spielen und er steht dumm rum.
    Nicht sehr angenehm,
    aber wie soll er denn eine Beziehung aufbauen. Er weiß doch, dass sie nicht weiß wer ihr Vater ist, er ist ein "Fremder". Soll sie tatsächlich auf einen Fremden herzlich zugehen und er als "Fremder" sie herzen und küssen?


    Wie hast du ihr denn erklärt, dass ein "Fremder", den du absolut nicht leiden kannst, sie jetzt mehrfach sieht?


    Sorry, aber meine Kinder würden sich bei solche einer Aktion ein wenig veräppelt vorkommen.

  • wir treffen uns 2 bis 4 mal pro woche wie es eben klappt. entweder auf dem spielplatz oder wie jetzt beim rodeln, kommt eben auch drauf an auf was sie lust hat und dann kommt er stellt sich hin sagt nicht guten tag und nix und steht danaben und tut nix.


    Keiner sagt das er sie überhäufen soll mit liebe und küssen aber ich möchte auch sehen das er sich mühe gibt und das sich langsam was entwickelt auf dem man aufbauen kann, man kann sich neben sie setzen und vorallem hallo sagen fragen wie es in der kita war oder was machst du da grad oder so.

  • nettchen, ist dir eigentlich klar, dass der Kindsvater nicht zum Umgang kommen muss? Keiner zwingt ihn, auch nicht der Richter. Er hat keinerlei Strafe zu fürchten. Und trotzdem setzt er sich der für ihn sicher nicht übermäßig angenehmen Situation immerwieder aus. Warum tut er das? Wahrscheinlich will er Umgang mit seiner Tochter. Das dieser Umgang nicht so aussieht, wie du das möchtest und wie es vielleicht auch besser wäre, kannst du nicht ändern und soll auch nicht dein Problem sein.

  • nochmal sie kennt seinen namen und gut.


    wenn von ihm nix kommt, kommt von ihr auch nix.


    Nicht die kleine muss auf ihn zu gehen sondern er auf sie. man muss selbst bissl arbeiten wenn man was erreichen möchte und nicht alles anderen überlasse.


    Dann brauch er auch nicht mehr komm, dumm rum stehen kann er auch gut wo anders.



    er könnte es schon lange genug viel angenehmer haben, ganz einfach