Weiterer Umgang sinnvoll?

  • at mederano


    dazu sei gesagt der erste kontakt zwischen vater und kind erfolgt als die kleine etwas über 3 jahre alt und vorher hatten die zwei keinen kontak ( was nicht an mir lag).


    die betreuerin vom JA die immer dabei war bei den umgängen meint das es erst sinnvoll ist das kind über die vollen tatsachen aufzuklären wenn auch eine kleine bindung zwischen vater und kind da ist weil sonst sein kann das dass kind sich dann fragt wenn das mein vater ist, warum macht der nix mit mir, warum redet der net mir warum tut er eben nix.

  • Dann soll das Kind eine Beziehung zu irgendeinem "Onkel" aufbauen ? Wie soll das denn gehen ???


    Was ist das denn für ein Sch*** !?




    Maikind


    PS: Was erklärt ihr dem Kind ? Da ist einer mit dem sollst du jetzt spielen :radab

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • at mai kind


    genau, dann sagt man einem kind das jemand ihr vater ist den sie nie gesehen hat und auf einmal da steht und ansprüche erhebt.


    es geht nicht darum eine beziehung zu nem onkel aufzubauen, wenn wenigstens ein kleines stück zwischen den beiden da wäre worauf es aufzubauen lohtn aber da ist ja gar nix.


    wie gesagt die ersten 3 jahre hat der kindsvater komplett verpasst und es ist nicht meine aufgabe das kind dem vater näher zu bringen sondern der vater muss sich dem kind näher bringen um etwas aufzubauen, selbst das JA sieht das so

  • ich verstehe nicht warum hier nur angefeindet werde.


    Weil Du gefragt hast!!! sogar zweimal!!!


    Nach Deinem ersten Post habe ich mir noch auf die Tatzen gehauen, gerade weil ich fast drauf gewartet habe, dass genau diese Anschuldigung kommt...


    Dann hast Du nochmal gesagt:


    wollt ja einfach mal die meinung von den leuten hier hören


    Also hab ich Dir ehrlich geantwortet... und nun tust du so, als würdest Du angefeindet, nur, weil nicht jeder Deine Meinung/ Einstellung in den höchsten Tönen lobt?


    Sorry- dazu fällt mir nix ein :kopf

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • ich denke es wird mehr als zeit, das du aus deiner kindlichen einstellung heraus kommst und endlich erwachsen wirst. wie lange willst du dein kind noch verarsch...und belügen?
    nach drei jahren wird es zeit sich vom jugendamt zu lösen und dem kind zu erklären, schau mal der mann den du immer triffst, das ist dein richtiger vater. wir wollten warten bis wir denken das du alt genug und groß genug bist das zu verstehen. du musst dem kind erklären, das dein partner weiterhin ein guter freund ist und sie gern hat, du auch u. kv ebenfalls....blablabla
    so richtig glaube ich das garnicht das das jugendamt so einen quark erzählt....
    aber es wird zeit das du dem kind erklärst was phase ist und wenn vater nicht mal sagen darf wer er ist, wie verlangst du dann soll er sich verhalten? ich find das echt grausam von euch dem kind und dem kv ggü. und ob du denkst ob es sinnvoll ist oder nicht, der umgang sollte m.e. ohne dich und irgendwelchen trullas vom JA stattfinden, damit kv u. kind sich erstmal kennenlernen.

  • es geht darum das immer rüber kommt das ich die böse bin die den umgang unterbinden will.


    aber wenn sich der kindsvater mehrfach über monate nicht melden, betrunken zu treffen kommt, das ist natürlich alles ok.

  • aber wenn sich der kindsvater mehrfach über monate nicht melden, betrunken zu treffen kommt, das ist natürlich alles ok


    Nein, ist es natürlich nicht-


    hat aber nix damit zu tun, ob er und seine Tochter grds. ein Recht haben, sich regelmässig zu sehen....


    Vermisch in Deinem eigenen Interesse nicht Dinge, die nichts miteinander zu tun haben- Das nennt man die Trennung von Paar- und Elternebene-


    Wenn Deine Tochter damit leben kann, dass er sich monatelang nicht meldet- dann kannst Du das auch-


    Und Umgang gibt es nur nüchtern. Punkt!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • das jugendamt hält sich schon jahre im hintergrund die waren nur das erste jahr dasbei, du ich kann dir das alles schriftlich geben was das JA sagt.


    Genau, ich gebe mein kind jemanden mit der keine bindung zu dem kind hat und sich nicht mal mit ihr beschäftigen kann, mein kind gebe ich nur in hände wo ich weis das es gut aufgehoben ist und ich der anderen person auch vertrauen kann.


    alles was ich mache ist grausam, aha.


    Man muss ja erstmal ein grundlage schaffen auf der man aufbauen kann, ist meine meinung, man kann nicht von jetzt auf gleich von 0 auf 100.


    Aber gut zu wissen das dass verhalten wie es der kindsvater streckenweise an den tag legt hingenommen wird und mein verhalten nur als falsch eingestuft wird

  • Hi,


    könnten wir uns mal auf KV einigen,erzeuger ist echt voll Kacke das immer zu schreiben.
    Er ist und bleibt der Vater * eures * Kindes. Du hast ihn ja auch mal geliebt.


    Meine kleine ist nun 5 j. ich versuche immer und immer wieder den Kontakt aufzubauen,was aber vom Vater des Kindes nicht klappt. Sie wußte mit 2 Jahren schon wer ihr Vater ist und hat auch Bilder von ihm. Ich sage ihr auch immer das es ihr Vater ist.


    Der Vater der kleinen will ja woh dn Kontakt haben, sonst wüde er ja nicht immer zu * eurem * Kind kommen.


    Und das Jugendat liegt öfter mal daneben.


    Gruss Wuschel

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • aber warum macht er dann nix mit dem kind und steht nur daneben rum und raucht und telefoniert lieber als die zeit mal sinnvoll zu nutzen?


    Ich versuche es nun schon 3 jahre immer wieder und sage ihm das er sich ändern muss damit da mal was draus wird.


    ich kann ja verstehen das man am anfang probleme hat sich drauf einzustellen aber nach 3 jahren ? und mein kind fremdelt ja auch nicht sie ist offen, sie hat ja auch zu meinem neuen freund schnell kontakt auf gebaut aber eben auch weil dieser sich bemüht und von anfang an für die kleine da ist und mit ihr spielt und so!


    Ich verstehe sein verhalten einfach nicht.

  • @nettchen: nachtrag:
    ich glaub du hast den schuss irgendwie net gehört. der vater hat ein recht auf umgang und das nimmt er seit drei jahren wahr. was sagt denn deine tochter oder fragt sie wenn du sie zu den treffen bringst? die stellt fragen und was antwortest du? bewußt gelogenes zeugs?
    du hast genauso die pflicht dem kind den vater das kind näher zu bringen. nu erzähl doch nicht immer das das jugendamt so nen mist erzählt. wer soll dir das glauben?


    wenn er betrunken erscheint, kann er nach hause gehen. aber was hast du bei den treffen noch zu tun. ich denke du solltest garnicht dabei sein. ob kv raucht oder telt, sollte dir einerlei sein. interessant wäre viel mehr ab wann du gedenkst mit deiner tochter wieder ehrlich sein. wann willst du aufhören sie zu belügen. sag ihr endlich wen sie dort trifft. der grund warum ihr nix stört wenn er sich monatelang nicht meldet ist einfach sie weiß garnet wen sie vermisst.
    was stellst du hier eigentlich für fragen?

    Einmal editiert, zuletzt von chang ()

  • was nimmt er denn bitte schön wahr? bei jedem treffen dumm rum zu stehen und nix zu tun , das hat nix mit umgang wahrnehmen zu tun.


    Der KV scheint ihn net gehört zu haben sonst hätte er schon längst etwas an dem wie es ist geändert.


    Ich bringe ihm das kind nahe in dem ich zu jedem treffe gehe und sage mach doch mal was mit ihr, spiel mit ihr.


    Ich erzähle ihr nix schechtes ,weil sich das nicht gehört ganz einfach. Aber ich seh schon mich versteht hier keiner.


    Ich versuche es seit 3 jahren das was zu stande kommt, aber es liegt ja eh nur an mir, ich bin die böse und damit ist es gut.

  • Der Umgang ist in dieser Form meiner Meinung nach keinesfalls sinnvoll! Es ist schon ein starkes Stück zum Umgang zu kommen mit ner Fahne und telefonierend neben dem Kind zu sitzen! Was bringt ihm denn das ganze? Das Interesse scheint nicht wirklich echt zu sein, sonst hätte er ja nach drei Jaher endlich mal eine Beziehung zu der Kleinen aufbauen können!


    Und das von Erzeuger gesprochen wird finde ich nicht schlimm, weil ein Mann, der drei Jahre kein Interesse an seinem Kind hat und dann auf einmal ankommt, noch lange nicht verdient hat Vater genannt zu werden! Vor dem Kind klar aber sonst?


    So Leute ... Feuer frei...


    :winken:

  • nettchen, lass die beiden allein und sage dem kind die wahrheit. wenn du das getan hast, kannst du weiter diskutieren. solange du dein kind weiter belügst und das vom kv auch verlangst, werden die beiden einfach keine chance haben. werde erwachsen und halte dich aus den treffen raus. wenn er sich net meldet, hat er pech gehabt. hinterher tragen musst du ihm kein kind. dann findet eben kein kontakt mehr statt.
    sag ihm termine am we oder weiß ich und leg sie schriftlich dar und sei endlich mal ehrlich. verlangst du das nicht auch von deiner tochter.

  • at chang


    ich soll mein kind bei jemanden lassen dem ich nicht vertraue, der keine beziehung zu dem kind hat ? gehts noch?


    at lilla


    danke das mich mal jemand versteht!


    Welche mutter gibt ihr kind jemanden wenn sie nicht wies ob es dort in guten händen ist?

  • Es ist aber auch schwer für den Vater Kontakt zu seiner Tochter aufzubauen, wenn du immer daneben stehst und sagt: nun mach mal.
    Lass die beiden doch alleine etwas unternehmen (natürlich nur, wenn er nüchtern ist), dann wird er sich schon mit ihr beschäftigen.


    Vor allem muss deine Tochter wissen, dass es ihr Papa ist. Dann geht sie auch viel offener auf ihn zu und es ist leichter für beide Seiten.
    Momentan ist er nur ein Bekannter, den die Mama nicht wirklich mag, und dann soll eure Tochter ihm vertrauen :kopf

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Hi,


    ok dann sagen wir zur Mutter halt Gebärmaschiene :D


    Ja bei mir ist es auch so, der KV meldet sich net auch net zum Geburtstag der kleinen, ich bin jedoch immer hinterher, auch ich rufe ihn immer an, er meldet sich auch net vonn allein.


    Was ich auch sehr schade finde, er droht mir Sachen an die nicht eintreffen, mittlerweile mache ich mir keinen Kopf mehr drüber.


    Ich finde es aber wichtig das Du Eurer Tohter sagst das er ihr Vater ist. Hat er denn nochmehr Kinder? Vielleicht kann er mit kleinen Kindern nichts anfangen,sowas solls auch geben.


    Wenn der KV mit seiner Tochter mal zusammen ist,durch Zufall, macht er auch nichts besonderes, ich denke eben es ist auch unsicherheit.


    Drücke euch auf jeden Fall die Daumen


    Lg

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • noch mal , ich gebe sie ihm nicht allein mit.


    ich stehe nicht daneben und sag mal , ich sag das vorher bevor man sich trifft um zu sehen ob da mal was kommt.


    würdest du dein kind jemand mit geben wenn du nicht weis ob es dort in guten händen ist?