Verhütung jetzt auch Männersache...

  • Ich finde das auch eine Gute Sache endlich sind die männer auch mal dran.


    Wobei das mit dem Abwechseln nicht so leicht sein wird denn bei der Frau bleibt in den meisten Fällen die regel aus durch die 3 Monatsspritze und wenn sie die abgesetzt hat kann es bis zu 1 Jahr dauern bis sie diese wieder bekommt und erst dann kann auch gespritzt werden.
    Ich weiss wovon ich rede

  • Abwechseln finde ich auch problematisch...man müsste sich schon einigen...oder eben beide müssten ran...


    Ich finds so eigentlich auch klasse, denn wieviele Kinder gelten in manchen Augen als untergeschoben, weil die Frau nicht richtig verhütet hat angeblich. So kann der Mann selber dafür sorgen.


    Mensch

  • Hi,


    also ich finde es gut , es gibt sicherlich auch Männer die dieses in Anspruch nehmen würden,vielleicht nicht viele aber einige.


    Ist ja nun nicht immer die Sache der Frau :-) ich habe mich vor 5 jahren sterilisieren lassen und finde is ne gute Sache.


    Kondome dienen zwar zur Verhütung aber auch zum Schutz vor Aids und anderen Sachen.


    Ansonsten Männer fasst Euch ans Herz und lasst euch mal Spritzen :D

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper


  • Wo gibts diese Spritzen ???


    LG Cobra

  • Also endlich keine "Zwangsväter " mehr????


    "keine" halte ich für zuviel gesagt...



    Ich finde es hervorragend wenn es wirklich genutzt wird. Ich behalte aber in dieser Sache doch lieber die Kontrolle... :D



    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • ne .... aber mein Geldbeutel beult davon so aus und die Scheinchen fliegen dann raus ... :wow :anbet :flenn

    Jung, Du sollst die Dinger auch nicht in den Geldbeutel stecken, die sind für was anderes gemacht ... :kopf ;)

  • Hi,


    die Spritze für den Mann gibts beim Hausarzt,also fragt da mal nach.

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • na das ist ja mal klasse :D es soll ja frauen geben, die es drauf anlegen ein kind zu bekommen..... im internet konnte ich jedoch nichts finden, nur das es erprobt wird :hae: ich will so ne spritze :rolleyes2:

  • Hallo,
    ich bin da ein wenig skeptisch. Bis das wirklich nebenwirkungsarm sein wird, werden vermute ich noch einige Jahre ins Land gehen. Die Pille hat da ja auch lange gebraucht. Mir erscheint es auch einfacher bei einem Zyklus der ja natürlicherweise fruchtbare und unfruchtbare Phasen kennt die fruchtbare auszusteuern, als wie beim männlichen Organismus, der beim Menschen immer fruchtbar ist zu regeln. Ich warte das mal ab, vermute aber das ist frühestens was für meinen Sohn.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • Mir erscheint es auch einfacher bei einem Zyklus der ja natürlicherweise fruchtbare und unfruchtbare Phasen kennt die fruchtbare auszusteuern, als wie beim männlichen Organismus, der beim Menschen immer fruchtbar ist zu regeln.

    Ich glaube es ist eher leichter bei Männern Hormone einzusetzen als bei Frauen, denn allein mit dem Wissen über fruchtbare und unfruchtbare Tage ist es nicht getan - es finden ständig Hormonschwankungen statt und die müssen mit der Pille auch ausgeglichen werden ...

  • was für ein thema. Kein Sex vor der ehe.... ich war noch nie verheiratet... also muss ich mir doch gar keine gedanken machen :lgh und da 80% hier eh single sind, kommen doch eh wahrscheinlich nur gummis in frage...

  • Ich glaube es ist eher leichter bei Männern Hormone einzusetzen als bei Frauen, denn allein mit dem Wissen über fruchtbare und unfruchtbare Tage ist es nicht getan - es finden ständig Hormonschwankungen statt und die müssen mit der Pille auch ausgeglichen werden ...


    Was ich da widergegeben habe ist genau der Grund der in einer Wissenschaftssendung genannt wurde, so ich mich noch richtig erinnere sogar von einer Wissenschaftlerin.

  • Ok, bin kein Mediziner ...



    Die Pille für die Frau hatte und hat auch Fürsprecher und Gegner, ich glaube das wird sich irgenwann verlaufen - hoffentlich, denn ich vertrage leider keine Pille, keine Spirale und auch keine normalen Gummis :(

  • Klärt mich ma wer auf??


    Hat sich denn hier noch keine(r) erbarmt und ich dachte, da kommen jetzt Bewerbungen ohne Ende. :D

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)