Drehen eure Kinder auch oft total am Rad, sind laut und völlig aufgedreht?

  • Also, ich hab echt ein Problem mit dem Verhalten meiner Kinder und kann nicht gut damit umgehen. Sie sind oft total laut, das mag ich gar nicht! Schreien rum, streiten sich, toben usw. Ich schicke sie dann meistens in ihre Zimmer, damit sie ein wenig runterkommen, aber das hält oft nicht lange an!


    Natürlich gehe ich mit ihnen auch raus. Aber manchmal geht das halt nicht. Man muss zu Hause den Haushalt auf die Reihe kriegen oder draußen ist z. B. das Wetter schlecht. Solche Tage gibt es natürlich auch, aber die sind für mich hier oft kaum auszuhalten. Manchmal würde ich an diesen Tagen einfach nur noch wegrennen. Heute ist z. B. so ein Tag... Es nervt mich unheimlich, dass sie immer so laut sein müssen!!!


    Auch wenn wir Besuch haben, sind meine Kinder völlig aufgedreht. Man kann sich absolut nicht ordentlich unterhalten, sie machen nur Blödsinn und hören überhaupt nicht (das ist auch sonst oft so, sie haben beide einen sehr starken Willen)!


    Auch wenn ich mal telefonieren möchte bzw. einen Anruf bekomme... das ist manchmal echt peinlich. Dann gibt es riesen Gebrüll im Kinderzimmer (oder natürlich auch dort, wo ich gerade telefoniere), und ich geh schon oft gar nicht ans Telefon, sondern tel. erst, wenn die Kinder schlafen. Manchmal klappt es natürlich auch und sie malen, aber manchmal... :wow Kaum auszuhalten...


    Habt ihr diese ganzen Probleme auch? Manchmal hab ich das Gefühl, die Kinder haben wirklich ein Rad ab - hört sich vielleicht krass an, aber ich finde das nicht normal!


    Würde mich über Antworten und Vorschläge zur Besserung sehr freuen!!

  • Was bei meinen immer geholfen hat, war (und ist es manchmal heute noch) rausgehen....
    täglich mindestens 2 bis 3 Stunden raus, oder zum Sport-


    Sobald sie arg unruhig wurden, und schon friedlich gespielt hatten (oder auch nicht)


    es gibt kein schlechtes Wetter, sondern höchstens falsche Kleidung- das stimmt!


    Kinder müssen toben- und zwar, meiner Meinung nach täglich und viel und möglichst draussen- bei uns hat das immer geholfen!


    Inzwischen haben sich diese Probleme gelegt... altersbedingt- aber raus an die Luft müssen sie noch immer, um ausgeglichen zu sein (und ich auch!)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Das mit dem Telefonieren kenne ich auch.
    Mein Sohn spielt friedlich, still und leise Lego, ist gerade dabei sich ein neues Haus zu bauen.
    Das Telefon klingelt, ich geh ran und telefoniere --> plötzlich muss mein Sohn laut singen, so dass ich kein Wort mehr verstehe am Telefon und mich ins Treppenhaus verziehen muss.
    Auf meine Frage, was das soll, meinte er, er hätte gar nicht gemerkt, dass er singt. :D

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Wie alt sind deine Kinder denn? Ich habe ja das selbe Problem mit den Kindern meines Freundes, die ja allerdings nur jedes 2. WE bei uns sind.


    Wenn sie immer in meinem Haushalt wären, dann denke ich mal, dass ich da eine Linie reinbekommen könnte durch (m)eine konsequente Erziehungsweise und viel "Auslauf".
    Ich dachte immer, dass wenn man quasi da rein wachsen kann, also die Kids ja von klein an hat, dass einen das dann nicht so stören würde, wie mich jetzt, für die es völlig neu ist, dass Kinder so sein können. Wenn ich sonst solche Kinder erlebt habe, bei Bekannten oder so, dann hat das den Eltern nie was ausgemacht. Wohl weil sies nicht anders kannten.


    Fände es also auf alle Fälle interessant zu wissen, wie alt sie sind und wie konsequent du sonst so in der Erziehung bist.


    LG Sha

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • Hier!



    Jetzt gerade im Moment. Meine Tochter 6 Jahre alt... es ist langweilig, draussen ist Mistwetter (hält mich normalerweise nicht ab, aber sie war die ganze Woche krank mit Mittelohrentzündung und ich bin voll erkältet) und sie dreht auf...


    Gackert ohne Ende und ohne Grund rum, rückt mir ständig auf die Pelle obwohl wir 1,5 Std. Gesellschaftsspiele gespielt haben bis gerade, usw.




    :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht::winken:

  • Wie alt sind deine Kinder denn?


    Meine Kinder sind 4 und 6 Jahre alt.


    Es gibt halt auch einfach mal Tage, an denen ICH keine Lust habe, rauszugehen oder einfach - wie heute - durch andere Arbeiten und Aufgaben im Haushalt verhindert bin. Das nervt unheimlich, wenn die Kinder dann so sind! Sich streiten, sich hauen, Türen knallen, rumschreien, ja, auch aggressives Verhalten an den Tag legen! Ich kann mich auch nicht 10teilen...


    Auch bei Leuten, die mich besuchen, ist mir ihr Verhalten oft sehr peinlich, und ich weiß einfach nicht, wie ich da Normalität reinbringen könnte... Ich finde, auch in dem Alter, wissen sie schon, was sich gehört und was nicht. Ich könnte deshalb manchmal platzen vor Wut, weil mich das so aufregt!


    Normalerweise bin ich in der Erziehung ziemlich konsequent, aber auch ich habe manchmal einfach keine Lust mehr, immer wieder das gleiche zu Sagen, und auch mir platzt manchmal der Kragen, was ich absolut nicht leiden kann!

  • Ich denke so oder ähnlich kennen das ganz viele hier . Meine auch das es ganz normal ist . Heut im Supermarkt ganz klasse . Meine Damen konnten sich nicht einigen welches Eis sie denn nun nehmen , Mama natürlich " Pschscht , nicht so laut " promt die Verkäuferin - " Kinder müßen sich entfalten , dabei ist es ihnen egal wann und wo :lach "


    ich konnt nicht anders als mit lachen


    LG Kathleen

  • Hab meine Kinder gerade mal für ne halbe Stunde rausgeschickt. Jetzt gehts wieder etwas besser! Sie sind auf dem Hof Fahrrad gefahren, haben laut gebrüllt und getobt, kamen dann aber auch wieder rein, weil es zu doll am Regnen war! Jetzt dürfen sie ein bißchen TV schauen, obwohl ich dafür sonst auch gar nicht bin! Mensch, ist das ein ätzender Tag :rolleyes2: