Kann man auch Herpesbläschen auf der Zunge haben?

  • Seit über einer Woche kämpfe ich mit diversen Bläschen im Mund und auf der Zungenspitze. Am Anfang dachte ich das unter der Zunge wäre eine Aphte, dann fingen die Bläschen an der Zungenspitze an. Da dachte ich dann ich hätte mir vielleicht die Zunge verbrannt (obwohl ich mich nicht erinnern konnte). Heute morgen hab ich mich schon ein wenig gefreut, weil so langsam der Schmerz weniger wurde, um jetzt am Abend voll die Pustel auf der Zungenspitze zu produzieren, und zwar gleich so das ich das lispeln anfange. Und diesmal bin ich mir gaaaaanz sicher, ich habe mich nicht verbrannt!
    Falls jemand so was ähnliches schon mal erlebt hat oder etwas weiß, wäre es schön wenn ihr es mit mir teilen könntet.
    Ich weiß noch nicht mal zu welchem Arzt ich sollte, Allgemein oder Zahnarzt? Wer ist denn nun für die Zunge zuständig?
    Viele pustelnde Grüße
    Michaela

    Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie schön es war, die Füße baumeln zu lassen,


    anstatt jederzeit mit beiden Beinen auf dem Boden zu stehen. :Hm

  • Du arme, das klingt ja wirklich unangenehm. :troest


    Ich würde erstmal zum Hausarzt gehen. Schon allein wegen der Praxisgebühr.


    Kann schon sein, dass das ein Herpes ist. Ich hatte mal einen auf den Mandeln.

    Denk an die Lösung, nicht an das Problem.


    aus "Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind

  • jaaaa..



    herpes gibt es auch im mund- rachenraum (irgendwie gibts das auch überall*g*),


    weiß gerade den fachbegriff nicht..allgemein sagen da viele "mundfäule" zu..google mal



    und falls das passen könnte geh am besten morgen direkt zum hausarzt,das wird sonst stetig schlimmer

  • Also ich arbeite bei u.a. bei einer Dermatologin.


    Wir behandeln solche Fälle auch. Kann wirklich Herpes sein oder eben "Mundfäule" (hört sich toll an ich weiss ;) und ist ähnlich wie Herpes )...



    :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von *Chiara* ()

  • Danke Ihr Lieben, ihr habt meine Befürchtungen bestätigt. Es ist unglaublich aber ich fühl mich tatsächlich "krank" so mit angschwollenen Lymphknoten und diesen dicken Pusteln im Mund :krank:
    Ich geh gleich morgen früh zum Hausarzt.
    Liebe Grüße Eure Pusteline

    Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie schön es war, die Füße baumeln zu lassen,


    anstatt jederzeit mit beiden Beinen auf dem Boden zu stehen. :Hm

  • Hallöchen,


    mein Sohn hatte Ende des letzten Jahres auch ganz viele Stellen/Bläschen im Mund. Wir haben rausgefunden, daß er die "Hand-Fuß-Mund-Krankheit" hatte. Die ist wohl recht typisch für diese Jahreszeit (ist auch sone abgewandelte Art von Herpes-Erregern wenn ich recht erinnere). Auch im Bekanntenkreis bzw. in der Spielgruppe hatten das noch ein paar Andere. Die einen hatten auch an den Händen/Fingerkuppen Auffälligkeiten, teilweise eben auch an den Füßen, mein Sohn jedoch hatte nur Probleme im Mund. Hat ihm höllisch wehgetan.


    Ich würde Dir auf jeden Fall mal Dentinox oder Kamistad empfehlen, beides kühlende und lokal leicht betäubende Gele. Hat meinem Sohn Linderung gebracht.


    Alles Gute,


    Bettina

  • Danke Dir Bettina, ich hab vom Arzt gestern so betäubende Lutschtabletten bekommen, hilft tatsächlich :D .
    Gott sei Dank :anbet
    Liebe Grüße Michaela

    Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie schön es war, die Füße baumeln zu lassen,


    anstatt jederzeit mit beiden Beinen auf dem Boden zu stehen. :Hm