wohin bei einer Trennung

  • Hallo zusammen,


    worüber ich auch noch nachdenke ist, wohin gehe ich am Besten nach einer Trennung. Wir leben auf dem Land. Soll ich hier in der Umgebung bleiben, damit mein Sohn (3) weiterhin hier den Kindergarten besuchen kann. Er hat schon sehr viele Freunde hier und ich fühle mich auch hier sehr wohl. Oder soll ich vielleicht einen glatten Schnitt machen und alles ändern. Wohnung, Kindergarten, Umfeld für uns beide.

  • Diese Entscheidung kann dir kein anderer abnehmen. Entscheide für dich selbst wo es für dich am sinnvollsten ist.
    Das Wohnumfeld in der Nähe der Familie könnte die Möglichkeit einer Unterstützung bieten. Die Nähe zum KV erleichtert ihm den Umgang zum Kind.

  • Hallo,


    ich stehe grade vor dem gleichen Problem. Bei mir kommt aber noch verstärkt dazu, dass mein Sohn hier ab Oktober zur Oma (ist dort seine Erzieherin) in den Kindergarten gehen soll. Ich wüsste auch nicht, was ich tun sollte.
    Bin mal auf die Antworten gespannt.


    GLG
    Sandra

  • Hi,


    versuche doch mal das für und wider abzuwägen.


    Was würde dich denn genau bewegen weg zu ziehen ? Oder warum würdest du lieber bleiben ?


    Dein Sohn ist in einem Alter in dem er sich noch schnell woanders einlebt...


    LG


    Maikind


    @ tomato !


    ist das ein Suchbild ??? Ich finde die Tomate nicht !!!! :rolleyes:

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...