Heute Termin beim Anwalt, EXmann rückt Unterlagen nicht raus...

  • Sein anwalt ist eh etwas seltsam, er hat meinem Ex geraten Miete und Nebenkosten weiter zu zahlen, den KU und dann hätte ich Ruhe zu geben... Mit meinem Einkommen und etwas Zuschuß von der arge müsste ich auskommen.... :Hm


    Was denkt der denn was ich dem amt erzähle ??? Die sehen doch auf meinen Kontoauszügen das der geforderte Unterhalt nicht eingeht...

  • Ich würde das mit der Miete ändern.
    Er soll dir den Unteralt komplett überweise und du zahlst Miete etc. selber.
    Sonst gibt es irgendwann noch großen Ärger, wenn er mal nicht die Miete überweist.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Nein, wir sind nicht geschieden. Solange Leon nicht in Kiga geht, also ab August und ich keine Teilzeit Stelle habe, oder Vollzeit... Wovon soll Ich leben ??? Die Arge sagt, er muss zahlen, er will das die Arge zahlt...

  • Hallo
    Sei nicht gleich böse auf mich nur weil ich das gesagt habe.
    Sollte es eventuell vor Gericht gehen, hast du gute chancen,daß du wenigstens für eine Zeitlang EU zugesprochen bekommst und eine Vollzeitstelle wird dir nicht zugemutet, eher Teilzeit, aber vieleicht solltest du von dir aus dir eine Stelle zu August suchen, damit du nicht so lange auf deinen Ex angewiesen bist.


    Lg

  • Ne, bin nicht böse, ich will ja mehr arbeiten, darum geht es nicht, nur wenn ich nicht sofort was bekomme. kann auch nicht kilometerweit fahren, hier auf dem land ist eben nicht viel los, und will auch in der pflege bleiben, nicht an der kasse sitzen oder so...

  • Hallo
    Also wie gesagt bis der kleine in den Kiga geht muss er dir EU zahlen 8und dann versuch selber für dich aufzukommen, weil mit solchen Männern wirst du nie deine ruhe haben, ob er pümktlich zahlt oder ob er überhaupt zahlt.


    Lg

  • Hey


    Eine Vollzeitstelle muß auch nicht sein, wird dich aber auch niemand zu zwingen.


    kann auch nicht kilometerweit fahren, hier auf dem land ist eben nicht viel los, und will auch in der pflege bleiben, nicht an der kasse sitzen oder so...


    Naja auf dem Land ist ja nun auch relativ, es ist ja nun nicht mehr so das wir anfang des 19.Jahrhunderts leben, es gibt inzwischen das Auto u öffentliche Verkehrsmittel gibt es auch in Löhne, selsbt einen Bahnhof hat es ja nun, u so abseits gelegen ist Löhne nun auch nicht.
    Das man hier evtl. eine Strecke mal zur Arbeit fahren muß ist nun nicht ungewöhnlich u ist auch umsetzbar. Heutzutage ist es dann auch wiederum genau so schwer sich nur auf eine Tätigkeit zu beschränken, u das noch als nunmal verständlicherweise etwas unflexible Alleinerziehende..da muß man gelegentlich auch mal eine andere Tätgkeit ausüben um über die Runden zu kommen (das AA wird bei Leistungsbezug da auch nicht so sehr Rücksicht drauf nehmen)


    Das natürlich die Betreuung des Kindes immer vorrang haben muß u hat ist klar. Aber eine Fahrstrecke oder keine anderen Tätigkeit ausüben zu wollen kann nicht der Grund sein nicht auch für sein eigens Einkommen aufzukommen..


    Gruß
    Jens

  • Ne, bin nicht böse, ich will ja mehr arbeiten, darum geht es nicht, nur wenn ich nicht sofort was bekomme. kann auch nicht kilometerweit fahren, hier auf dem land ist eben nicht viel los, und will auch in der pflege bleiben, nicht an der kasse sitzen oder so...


    Wie weit müsstest Du denn fahren ? Ich fahre rund 40 km eine Strecke und ich weiss dass eine Kollegin von weiter her mit der Bahn kommen. Ich denk dies ist auch eine Sache der Organisation.



    Sag den ARGE Leuten, dass er es nicht rausrückt - die machen schon.


    Sorry, geht jetzt nicht gegen Dich Cobra, aber bei den Leuten von der ARGE kommt es stark darauf wenn Du vor Dir sitzen hast. Ich erfahre eher das die das ebend nicht machen. Ich gehe hin und wieder mit bekannten mit auf das Amt, weil diese alleine sonst komplett auf verlorenen Posten stehen. Auf die würde ich mich da nicht verlassen. Da kann der Anwalt den sie hat schon wesentlich mehr erreichen.
    KaLe1981
    Nimm Dir jemanden mit zur ARGE oder frage Deinen Anwalt ob er mitkommt zur ARGE. Manche Anwälte machen dies mittlerweile. ;)


    Hi,
    @cobra sie hat doch einen RA ;) ...der macht das i.d.R. schneller, als so ein Beamtenkopf.


    :daumen


    Na super, er hat mir gerade eröffnet das er den Job wechselt, er will weniger verdienen, um mir nicht soviel zahlen zu müssen, das sieht er gar nicht ein...


    Mir mein Leben finanzieren, das käme gar nicht in Frage...


    Gut wäre es in diesem Fall dies schriftlich von ihm zu bekommen, dass er deshalb den Job wechseln möchte. ;)


    Ich würde das mit der Miete ändern.
    Er soll dir den Unteralt komplett überweise und du zahlst Miete etc. selber.
    Sonst gibt es irgendwann noch großen Ärger, wenn er mal nicht die Miete überweist.


    :daumen So sehe ich das auch.

  • Hahaha, klar, er gibt mir das schriftlich, schön wärs...
    Habe gleich meinen Anwalt angerufen, ihm das erzählt, er hat es sich vermerkt, wenn es so kommt, wird eben ein fiktivees Einkommen berechnet, die Familienrichter sind auch nicht blöd...

  • Hallo KaLe,


    ich kann mich Czeltik nur anschliessen, möchte aber noch eins bemerken ... wenn die 911 Euro von dem dir bekannten Netto gerechnet wurden, solltest du nicht vergessen das dein Ex


    a) mittlerweile ne andere Lohnsteuerklasse haben dürfte. Ob geschieden oder nicht geschieden tut hier meines Wissens nicht zur Sache.


    und


    b) er mit Sicherheit sein Nettogehalt noch bereinigen wird.


    Verlass dich nicht zu sehr auf diesen, von deinem Anwalt berechneten Unterhalt. Hier gibts viele, die von einem Unterhalt in dieser Höhe nur träumen können ... und trotzdem irgendwie klarkommen ;)

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Hi,

    die Familienrichter sind auch nicht blöd...

    na...da würde ich mich nicht drauf verlassen :rolleyes: ...rechnen können die nicht.
    Wenn ich bei meiner Unterhaltsverhandlung, mich auf den Richter und die Rechtsanwälte verlassen hätte, hätte ich paar Hunderter mehr bezahlt :kopf
    Außerdem kam mir die U-Verhandlung wie ein türkischer Basar vor :radab


    ...das zu dem Thema


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Kreditverpflichtungen und Leasingraten sind da schon rausgerechnet, Steuerklassen wurden noch nicht geändert, mein ex will es erst nächstes Jahr ändern, warum auch immer... Sind denn 620€ Unterhalt für mich soooo viel ????

  • Hi,

    Kreditverpflichtungen und Leasingraten sind da schon rausgerechnet, Steuerklassen wurden noch nicht geändert, mein ex will es erst nächstes Jahr ändern, warum auch immer... Sind denn 620€ Unterhalt für mich soooo viel ????

    sind denn die 2500 € Lstkl 3 oder 1 ? Bei der U-Verhandlung muß nämlich die 1 genommen werden.
    Die Steuererstattung kann zwar genommen werden, aber ist wackelig ... je nach Argumentation der Gegenseite.
    Naja 620 € für die EX zahlen...ist schon viel :crazy ... hätte ich keine Lust dazu 8)
    Sind denn die 2500 bereinigt worden ?


    Edit: Nochmal zum Jobwechsel....kann er nich bei KU machen, bei EU ist´s egal, wenn der KU sichergestellt ist ...gängige Vorgehensweise der Unrechtssprecher



    Gruß
    babbedeckel, der an die EX gezahlt hat, trotz das er AE ist :nawarte:

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

    Einmal editiert, zuletzt von babbedeckel ()

  • Hallo
    JA 620 € EU ist find eich viel plus noch KU dazu.
    Ich habe nie BU ect bekommen, geschweige den das ich KU bekomme, boxe meine 6 Jahre alte Tochter seit Gebrust an so gut wie es geht alleine durch und gehe seitdem mein Sohn 2 Jahre alt ist wieder in Teilzeit Arbeiten und verdiene dort gerade mal die hälfte dort was du an EU bekommst.


    Lg