Sehr interessant

  • Aha - leider wird jedes Kohlenhydrat ( egal ob aus Vollkornbrot, Weißbrot , Volkornnundeln, normalen Nudeln etc. etc.) IM Darm in ganz stinknormalen Zucker umgewandelt!!!! Nur so ist es verwertbar für den Körper..... Zucker ist Zucker! Ein und dieselbe chemische Verbindung kann nicht einmal was anderes sein als das andere Mal! Sie ist einfach vollkommen gleich....Kann jeder Mediziner und Biologe bestätigen und man kann es auch nachlesen ( mal nach dem Kohlehydratstoffwechsek oder Zuckerstoffwechsel googeln)


    Naja, ich weiß nur von Ärzten das nicht jeder umgewandeltet Zucker der ist von dem sich der Pilz ernährt. Das hat was damit zu tun ob der Zucker direkt in den Körper gelangt oder erst umgewandelt werden muß.
    und es muß ja auch stimmen, sonst würden ja Darmpilze nicht weggehen

  • Glucose , in die jedes Kohlenhydrat im Körper zerlegt wird ( auch Gemüse , Kartoffeln etc.) ist chemisch immer gleich...
    Egal ob sie von außen zugeführt wird oder im Körper erzeugt.... Das lernen auch Ärtze im Studium....
    Darmpilze gehen nicht vollständig weg. Ich wette mit Dir, daß Du heute wieder Pilze im Darm hast, wenn Du den Stuhl untersuchen lässt..... Denn Pilze sind in unserer Umgebung immer vorhanden , sie siedeln auf der Haut und sind übrigens im Darm immens wichtig für best. Vorgänge.
    Das was man versucht zu bekämpfen durch die sog. Pilzdiäten ist nur eine ungesunde Darmflora , die einseitig und nicht normal ist....
    Pilze kannst Du niemals ganz aus dem Darm herausbekommen - das wäre sogar schädlich für den Organismus - denn sie sind überall vorhanden und man nimmt sie ständig auf als Sporen....
    Wer mag liest dazu noch mal hier nach:::http://www.swr.de/buffet/teled…417428/10e74z9/index.html

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Glucose , in die jedes Kohlenhydrat im Körper zerlegt wird ( auch Gemüse , Kartoffeln etc.) ist chemisch immer gleich...
    Egal ob sie von außen zugeführt wird oder im Körper erzeugt.... Das lernen auch Ärtze im Studium....
    Darmpilze gehen nicht vollständig weg. Ich wette mit Dir, daß Du heute wieder Pilze im Darm hast, wenn Du den Stuhl untersuchen lässt..... Denn Pilze sind in unserer Umgebung immer vorhanden , sie siedeln auf der Haut und sind übrigens im Darm immens wichtig für best. Vorgänge.
    Das was man versucht zu bekämpfen durch die sog. Pilzdiäten ist nur eine ungesunde Darmflora , die einseitig und nicht normal ist....
    Pilze kannst Du niemals ganz aus dem Darm herausbekommen - das wäre sogar schädlich für den Organismus - denn sie sind überall vorhanden und man nimmt sie ständig auf als Sporen....


    Schulmediziner haben noch nicht mal rausgefunden das ich einen Darmpilz hatte. Die haben 4 Jahr an mir rumuntersucht und immer gesagt alles wäre okay. Bis auf eine Ärztin die auch Alternative Methoden hat und sie hat es tatsächlich rausgefunden und seit 1 Jahre habe ich keine Probleme mehr.
    Und was meinst du mit einer sogenannten Pilzdiät? WAs ist eine Pilzdiät? Ich weiß nur das die Schulmedizin versagt hat auf ganzer Linie. Ich kenne noch mehr leute die damit ihre Allergien, die übrigens auch von einem Darmpilz kommen können, losgeworden sind. Man muß nur einfach auch mal nach rechts und links gucken und nicht immer nur gerade aus. Schulmedizin ist nicht immer allwissend


    Und meine Darmfloraist das erstemal richtig gesund jetzt und Pilz habe ich sicher keinen mehr, da ich sonst wieder die alten PRobleme hätte


    Ach und es gibt nur 2 Pilze die schädlich sind und Probleme verursachen. Schimmelpilz und Hefepilz....alles andere ist unwichtig

    4 Mal editiert, zuletzt von gelöschter Benutzer ()

  • Lies einfach mal den Link.... Und glaube mir , Du hast auch heute Pilze im Darm!!! Sonst wärst Du nicht lebensfähig. Die sind wichtig!
    Es geht nur darum, daß man eben nach Störungen wie Antibiotischer Behandlung etc oder auch Durchfällen die Darmflora wieder aufbaut. Dann gibts kein Ungleichgewicht und damit auch keinen "sog Darmpilz" Denn das ist in den allermeisten Fällen eine übermässige Besiedlung mit Candida Albicans, einem ganz normalen Mitbewohner unserre Darmschelimhaut , der überhand nimmt wenn best. Bakterien eben abgetötet sind - die muss man einfach wider zuführen.. dann passt es...
    Pilzdiät ist das Weglassen von Zuckern in der Nahrung... Müsstest Du eigentlich wissen! Darauf sind alle Naturheiler etc. voll versessen .... Ist oft ein Allheilmittel für die.
    Wollen wir wetten , daß du natürlich Pilze im Darm hast ?? Und zwar auch die so gefürchtete hefepilze ( candida Albicans) ???Die sind dort immer vorhanden und helfen z.b auch bei der Verdauung und der Aufnahme von Vitaminen.... Sie sind immer da !! Auch auf Deiner Haut ! Wichtig ist nur, daß sie eben nicht überhand nehmen........ Aber ganz weg bekommst Du sie nie! Wäre auch nicht gut.
    Übrigens braucht mir keiner vorzuwerfen ich würde nicht " Links und rechts " gucken und die nur die schulmedinzin anerkennen. ich selber habe eine chronsich entzüdnliche darmerkrankung und benutze zur Therapie nur Ayurvedische Mittel ( die allerdings nach neuesten wissenschaftlich schulmedizinischen Studien eben serh wohl eine Wirkung haben) ..... Und ich weiß um die Wichtigkeit von sog. probiotischen Joghurts etc. die die darmschleimhaut im Gleichgewicht halten. überigend habe ich bei jeder Untersuchung auch pilze im Darm..... Wird etwa einmal jährlich gemacht... Daher weiß ich daß sie normal sind, wenn sie im Gleichgewicht mit den Bakterien sind..

    2 Mal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Klar habe ich noch pilze, das ist mir schon klar und die Ärztin hat nur das geheilt was meine probs ausgelöst hat.
    Nur komisch wieso ich dann nach der Therapie plötzlcih keine probs mehr habe? wie kommt das denn so plötzlcih? und wie kann es sein das meine mom und zwei ihrer Freund plötzlich keinen Heuschnupfen mehr haben seit der Therapie? und bei meiner Freundin ist das Immunsystem wieder okay und ihre Hunde und Katzenhaarallergie ist weg. Und das alles nach dieser Therapie.
    Also ich bin so dermaßen froh das ich das gemacht habe und das ich KEINEN bösen Pilz mehr habe. Mein Leben war schlimm vorher, jetzt kann ich das erstemal wieder richtig leben


    Und auf die Schulmedizin hör ich in dem Punkt nicht mehr, die haben auf ganzer Linie versagt was mehrfach bewiesen ist. Und es ist ja auch bewiesen das es hilft und gut ist und wirkt


    und genau das was in dem Link steht, scheint eben nicht zu stimmen. Mal abgesehen davon das man auch keinen Milchzucker essen darf....

    3 Mal editiert, zuletzt von gelöschter Benutzer ()

  • Das kommt vielleicht einfach daher daß deine Darmflora erstmals im Gleichgewicht ist??? Und nciht wiel irgenwelche Pilze vernichtet wurden.... überigens: Allergien können sich immer auch so geben...Und es gibt noch die Placebowirkung ! Dei hilft ja auch...

  • Ja, komischerweise ist menie Darmflora aber das erstemal im Gleichwicht seit ihc die Therapie gemacht habe. Die Allergien sind erst weg seit die Therapie gemacht wurde bei den anderen. Das Immunsystem meiner Freundin ist wieder okay seit sie das gemacht hat. Währen ja sehr viele zufälle aufeinmal wenn es nicht daran liegen würde.
    Die ÄRztin selber sagt auch das es nicht davon kommen muß, daher untersucht sie erstmal ob es daran liegt. Also meine Mom hatte Heuschnupfen solange ich denken kann, sogar mit Notarzt rufen wegen Erstickungsafällen und jetzt kann sie mit dem Rad durch ein blühendes Feld fahren ohne das was passiert. Ach ja, ne Haselnussallergie hatte sie auch die weg ist.


    Also ich weiß seitdem das die Schulmedizin nicht allwissend ist und die können auch mal versagen und es gibt zum Glück auch alternativen, sonst würde ich heute noch leiden.


    Ich war auch skeptisch ob es überhaupt hilft, aber da mir sonst niemand helfen konnte und ich verzweifelt war, habe ich getestet. Gott sei dank und ich kann es nur weiterempfehlen

    Einmal editiert, zuletzt von gelöschter Benutzer ()

  • Och weißt Du , ich kenne sogar jmd. der sich hat von einem Heiler besprechen lassen gegen seine ( allergologisch nachgewiesen) Allergien gegen Katzen udn einige andere Dinge! Und was soll ich Dir sagen: die waren danach tatsächlich weg... Und sind es bis heute....
    Obwohl man da nicht von igendeiner Therapie sprechen kann..... Ist halt die reine Placebowirkung die da hilft. Und genau das hat man ja bei der Homöopathie mittlerweile in Doppelblindsudien nachgewiesen..... Und die hilft ja sehr vielen....

  • Hi,

    Also müsste man die Einnahme jeglicher Kohlehydrate verhindern, wenn man das Vorhandensein von Zukcer im Darm verhindern will....

    Nö, meines Wissens (laut Ernährungsberater) kommt es da noch auf die Molekülketten an. Das weiße Mehl(405) bspw. wird als Zucker erkannt, und Vollkornmehl nicht, weil die Molekülkette hier länger ist. Davon kann sich der Pilz nicht ernähren.
    Ich hatte auch Darmpilz und Töchterchen (war laufend krank) ... Ernährung auf Vollkorn und so wenig wie möglich Zucker umgestellt, Zusatzpräperate genommen. Gesüßt wurde mit Milchzucker.
    Nach einem halben Jahr war dieser Darmpilz (candida blubber) weg. Den muß man aushungern...also so wenig wie möglich Zucker verabreichen.



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • das kann vll bei mancehn sachen sein, aber sicher niht bei dem was ich hatte und nicht bei heuschnupfen mit lebensgefahr usw.
    Und Placebo kann nur helfen wenn man dran glaubt, ich hatte nicht dran geglaubt und auch meine Mom nicht, es war einfach ein STrohhalm für mich.


    Warum sperrst du dich so gegen Alternativmethoden?
    Ich meine ich hatte 4 Jahre lang reine schulmediziner und die haben halt versagt und alternativ hat es dann geholfen. Genauso kann es umgekerht sein. ES kann auch sein das Alternativ nicht hilft und dann aber die Schuldmedizin. Ich finde man sollte für alles offen sein und sich nicht sperren.


    Übrigens ist diese ÄRztin auch noch Internistin, hat sich halt noch zusätzlich spezialisiert da sie weiß das die Schulmedizin in manchen Sachen nicht weiterkommt

    2 Mal editiert, zuletzt von gelöschter Benutzer ()

  • Nö, meines Wissens (laut Ernährungsberater) kommt es da noch auf die Molekülketten an.

    Genau. Bei Kohlenhydraten wird noch mal in unterschiedliche Verbindungen der Moleküle unterteilt, heisst gibt Zuckerarten mit Alpha gylkosidischen Verbindungen und Beta glykosidischen Verbindungen. Die den Alpha Dingern gehören Maltose, Stärke usw., die werden im Körper von sogenannten Alpha Amylasen und die spalten die Kohlenhydrate in Einfachzucker (Glucose). Der Körper kann aber Kohlenhydrate mit den Beta Dingens nicht spalten, weil er keine Beta Amylasen hat, und zu diesen Kohlenhydraten gehören Ballaststoffe usw.


    Also sind in Fällen von Darmpilz usw. Vollkornprodukte immer angebracht.


    (Ach ich wusste damals schon das es gut ist alte Klausuren vom Leistungskurs aufzuheben :lach )


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Auch Milchzucker wird im Darm gespalten in Glucose.... Wohlgemerkt : im Dünndarm!!! Und dort aufgenommen - wie überigens jeder Zucker.... Pilze hat man ja angeblich immer im Dickdarm.... Da kommt der Zucker den man isst gar nicht hin....Und im Dünndar, produziert unser Körper aus dem meisten KHs eben selber Glucose....denn nur die kann er überhaupt aufnehmen und speichern in den Zellen.....Resorbiert wird nur im Dünndarm! Im Dcikdarm wird nur noch Wasser entzogen und Bakterien zersetzen die Reste ( eben z.b ballaststoffe)
    #
    Richtig ist, daß der Körper Ballaststoffe nicht umsetzen und aufspalten kann - und das sich daran die für die Verdauung nötigen Bakterien gütlich tun - sie ernähren diese Bakterien...Und sorgen damit für eine schnellere Darmpassage und für gesundes Gleichgewicht.... Aber das findet im Dickdarm statt..... Und da sind die Zucker schon auifgenommen,,, Richtig ist das Ballaststoffe für Gesunde wichtig sind.... ( für mich z.b. nicht , da ich chronische Entzüdnungen im Darm habe ,die durch diese Ballaststoffe noch verschlimmert werden)
    Gerade was Darm Verdauung etc. angeht bin ich ziemlich fit, da ich mich schon seit über zwanzig Jahren mit dem Thema notgedrungen beschäftigen muss.....

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Noch was zur Placebowirkung ! Hatte ich vorhin vergessen.... Du hattest gesagt, Placebos wirken nur wenn man dran glaubt.... Das sitmmt so nicht. Auch die person, die ich kenne und die sich hat besprechen lassen hat nicht daran geglaubt, daß dies irgendeine Wirkung haben könnte. Hat sich halt gedacht: naja , schaden kanns ncith - ich mach das mal..... Der hat auch kein Geld genommen etc...
    Ich denke allein der Umstand, daß irgendwas mit einem gemacht wird.....egal ob es fassbare Auswirkungen hat oder nicht, kann dazu führen das diese Placebowirkung zustande kommt....


    Wenn man überhaupt bereit ist zu einem Naturheiler zu gehen ( den man selber zahlen muss ) oder zu einem Heiler ( den man selber Zhalen muss ) oder zu einem Homoöpathen ( den man selber zahlen muss ) dann ist allein das schon ein Indiz dafür , daß man ja eine - wie auch immer geartete - Erwartung auf Veränderung hat ....... Und das kann schon Placeboeffekte ( die ja eigentlich nichts anders sind als Selbstheilungskräfte ) in gang setzen....
    Bei Kohlehydaten gibt es noch Molekülketten und Unterschiede , da hast Du recht Babbedeckel! Aber eben nicht bei dem daraus gewonnenen Zucker. das ist schlicht und einfach immer Glukose im Körper! und ob die von Außern kommt, oder von innen - es ist dasselbe Molekül!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Laetitia hat recht. Placebo (und Nocebo) wirken bei allen Patienten und Versuchspersonen sofern diese bei Bewußtsein sind. Das ist unabhängig davon ob sie erzählen dass sie daran glauben oder nicht. Darin ist begründet warum man entsprechende Experimente doppltblind durchführen muss. Sowohl der Proband als auch alle am Versuch beteiligte Personen dürfen nicht wissen wer ein echtes und wer ein Scheinpräparat bekommen hat. Eine Wirkung gilt nur dann als nachgewiesen wenn sie oberhalb der Placebowirkung liegt, denn die Kontrollgruppe zeigt ja Placeboverhalten.


    Aus Rettungswagen ist z.B. bekannt, dass allein Patienten allein durch die Anwesenheit des Arztes und dessen beruhigender Ansprache schon stabiler werden, das hat nix mit Magie zu tun.

  • Bei dem Krankheitsbild meines Sohnes kann ich auf die Schulmedizin leider nicht verzichten. Ich habe aber auch gute Erfahrungen mit der Homöopathie gemacht. Als vor ein paar Jaaren eine Lungenentzündung die nächste jagte und ABs nicht mehr wirklich anschlugen, hat er eine sogenannte Konstitutionsbehandlung gemacht - und siehe da, es hat funktioniert. Das führe ich aber nicht auf den Placeboeffekt zurück, denn meinem Sohn ist gar nicht bewusst, dass er Medis nehmen muss, damit es ihm einigermaßen gut geht. Ich bin der Meinung, dass man offen für Alternativen sein sollte, die Schulmedizin aber auch ihre Berechtigung hat.


    LG, Aruna

  • Laetitia hat recht. Placebo (und Nocebo) wirken bei allen Patienten und Versuchspersonen sofern diese bei Bewußtsein sind. Das ist unabhängig davon ob sie erzählen dass sie daran glauben oder nicht. Darin ist begründet warum man entsprechende Experimente doppltblind durchführen muss. Sowohl der Proband als auch alle am Versuch beteiligte Personen dürfen nicht wissen wer ein echtes und wer ein Scheinpräparat bekommen hat. Eine Wirkung gilt nur dann als nachgewiesen wenn sie oberhalb der Placebowirkung liegt, denn die Kontrollgruppe zeigt ja Placeboverhalten.


    Aus Rettungswagen ist z.B. bekannt, dass allein Patienten allein durch die Anwesenheit des Arztes und dessen beruhigender Ansprache schon stabiler werden, das hat nix mit Magie zu tun.


    Das kann gut sein, aber ich weiß definitiv das mein Problem nicht durch "einbildung" weggegangen ist. Zu 1000% nicht. Dann hätte es vorher auch schon weggehen müssen als die Schulmediziner an mir rumgedoktert haben. Und definitiv geht auch kein Heuschnupfen, den man seit mehr als 20 Jahren hat und der so stark ist das der Notarzt schon öfter kommen mußte, nicht von einbildung weg. Mal abgesehen davon das er dann auch schon hätte vorher weggehen müssen denn meine Mutter hat glaube ich alles getestet und ausprobiert was nur geht. Und ein kaputtes Immunsystem heilt sich auch nicht mal so von alleine nur durch Einbildung

  • DAmit hast du recht, nur wie ich erwähnt hatte, hat meine Mom vorher alles mögliche probiert, unter anderem auch solche Sachen wie Heilpraktiker und Akkupunktur usw. Also alles was möglich sein konnte und nichts, absolut nichts hat geholfen. Also auch keine Placebowirkung.
    Nur die Therapie hatte erfolge gebracht

  • lol also ich hab mich ein bisschen im internet belesen über diesen "arzt" der hier im link erwähnt wird. in fachkreisen wird er einfach nur als schwindler und scharlatan beschimpft.
    das nur nebenbei. den placeboeffekt sollte man nicht unterschätzen, immerhin ist glaube eine kraft die wohl berge versetzen kann und schon so manchen geheilt hat.
    von der naturheilkunde und deren heilpraktiker oder homöopathen halte ich überhaupt nix. an meiner tochter hatte eine solche "ärztin" ein halbes jahr rumgedocktert und alle pflanzlichen cremes ausprobiert um damals ihr "babyekzem" in den griff zu bekommen. das kind hat sich von creme zu creme blutiger gekratzt. bis ich zu einem normalen kinderarzt ging, eine empfehlung meines alten kinderarztes vorlegte und sie eine auf kortison basierende creme mit integriertem antibiotikum bekam. thema erledigt. es ist gott sei dank alles verheilt und nach erkennung einer allergie komplett ausgeheilt. kam nie wieder.
    bei meinem sohn - wochenlang immer wieder auftretender durchfall, immer wieder blähbauch...der junge muss naturmedizin nehmen, tritratrallala. normale kinderarzt schickt ihn sofort ins krankenhaus, getestet von a-z. ergebnis: lactose- u. fructoseunverträglichkeit. umstellung auf diät, keine medikamente waren jemals notwendig gewesen.
    ach und beide kinder waren sehr klein gewesen: naturheiler: die kinder sind so klein, weil sie mangelernährt sind...kinderarzt: kinder sind zu klein, weil beide eine wachstumsstörung aufgrund viel zu weniger wachstumshormone haben.
    für mich sind diese ganzen naturheiler quacksalber und sind gefährlich. als zweite meinung vielleicht für manche sinnvoll, aber auf dauer nein danke....


    mein kinderarzt hält nix von antibiotikas. die werden nur verschrieben wenn zwerg wieder schwere bronchitis mit hohem fieber ausgebrütet hat oder wie mein großer, der erstmal vier tage durchgefiebert hat: bis 40 hoch und dann erkannt wurde er hätte eine beginnende lungenentzündung. da wurde dann ein dreitägiges antibiotikum verschrieben und gut war die sache. alles weg und ausgestanden.
    wadenwickel, heiße zitronentees oder so machen wir hier auch. viel obst und gemüse sollen auch helfen...

  • Zitat

    Das kann gut sein, aber ich weiß definitiv das mein Problem nicht durch "einbildung" weggegangen ist. Zu 1000% nicht. Dann hätte es vorher auch schon weggehen müssen als die Schulmediziner an mir rumgedoktert haben.


    Placebo ist keine Einbildung sondern eine Wirkung. Es ist leider unmöglich aus dem zeitlichen Ablauf krank, Behandlung XY, gesund die einfache Schlussvolgerung zu ziehen Behandlung XY sei verantwortlich für den Zustand gesund. Für den Kranken reicht das, denn dessen Ziel ist ja nicht die Beründung einer Therapieform (gut manche Patienten werden dann zu Missionaren der Methode) sondern schlicht gesund zu werden. Ist dieser Zustand erreicht - egal wie er Zustande gekommen ist, vielleicht ist die Grippe ja von sich aus zu Ende oder es bestand keine Krankheit (was ein beliebter Trick ist) oder die Suggestion, oder Änderungen im Lebenswandel oder Änderungen in der Wahrnehmung der eigenen Symptome haben etwas bewirkt - ist das für normale Patienten doch ok. Dagegen sollten die Leute die Behandlungsmethoden entwickeln ihre Methode schon seriös überprüfbar halten.


    Sprich aus eigenem Erleben läßt sich nix für wirksam erklären, auch das muss man anders machen. Wer nun meint, dass dieses auch die Schulmedizin für unwirksam erklärt hat nicht recht. Zum Beispiel Kopfschmerztabletten wirken nicht wein sie mir helfen oder auch nicht, sondern weil da massive Studien vorliegen, die z.T. bis in den Wirkmechanismus gehen.


    Da Nocebo hier noch nicht zur Sprache gekommen ich. Mangelndes Vertrauen, Ablehnung oder Angst vor einer bestimmten Wirkung chemischer Medikamente schmälert deren Wirksamkeit. Das ist auch ein nicht zu vernachlässingender Effekt.

  • Ja, nur hat die Schulmedizin alles mögliche probiert und vorallem haben die ja nicht mal eine richtige Ursache gefunden das ich was habe usw. Und ich wehre mich nicht gegen medikamente.
    Also meine Ärztin hat bisher, seit sie das zusätzlich praktiziert, ca 500 Patienten mit erfolg. Und mir kann keiner sagen das alle einen Placeboeffekt haben.
    Und ich alleine kenne schon, mit mir, 6 Personen denen es geholfen hat. Also ich würde es für extrem unrealistisch halten wenn diese 6 und die anderen 500 Patienten alle einen Placeboeffekt haben. Oder wir sind alle Phänomene der Natur