Vater holt die Kinder immer ohne Autositze

  • Just my 2 cents:


    Ich hätte ihm schon beim ersten mal meine Tochter nicht mitgegeben. Dann soll er mit dem ÖPNV fahren oder nach Hause fahren und die Kindersitze besorgen. Davon abgesehen könnte man in dem Alter den Kindern "normalerweise" schon die Kindersitze mitgeben und die Aufgabe, diese auch wieder mit zurück zu bringen. Aber wenn es da bei Euch auch um pychischen Druck geht, werden die Kinder wohl auch zu eingeschüchtert sein.


    Also - Umgang verweigern, zur Not vorher mit dem JA das abklären, damit Du einen Rückhalt hast.


    Und ich denke schon, dass Du mit den Vorwürfen, so sie sich denn beweisen lassen, die Chance hast, einen betreuten Umgang zu erwirken!




    OFF TOPIC:
    Ansonsten hätte ich mal gerne gewußt, was denn "TE" bedeutet. Gemeint scheint wohl die Mutter in diesem Fall zu sein, aber was genau bedeutet diese Abkürzung?


    Und ist es bei Euch - bin ja noch ein Frischling - üblich, normale Bindewörter wie "und" und "oder" nur mit Anfangsbuchstaben abzukürzen? Ich finde das sehr anstrengend beim Lesen :(

    Georgia mit der pferdeverrückten Jojo (6/2004)

  • Hey finja,


    ich denke auch Du solltest chang inhaltlich folgen. Natürlich wünschen sich, hoffe ich doch mal, alle getrennten Eltern, dass so etwas wie Elternschaft noch hamonisch funktioniert. Aber doch nicht um diesen Preis. Deinen Freund zu involvieren war mehr als falsch. Vielleicht solltest Du langsam mal beginnen, etwas für Dich zu tun. Handlungsmuster auf zu brechen und Deinen Kindern die Mutter zu sein, die Sie verdienen.


    Kurz: Fang an etwas zu ändern!!!


    Hier sind ´ne Menge Frauen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Männer die alkoholkrank sind, gewalttätig, drogenabhängig, psychisch krank. Ich glaube nicht, dass es auch nur einer gelungen ist, und das gilt wohl auch für die Väter hier, nach der Trennung aus dem anderen ET den Vater/die Mutter zu machen die sich wünschen. Es geht doch bei Dir offensichtlich um mehr, als um einen Kindersitz.


    Wo bleibt bei allem das Wohl des Kindes? Wolltet ihr euren Kindern sowas antun?


    Ich finde es absolut hammerhart wie ihr alle so auf Finja einschießt! Wer mochte denn mit ihr tauschen? Keiner von euch würde so lange ruhig bleiben können!!!! :motz:



    @cath: nein, ich wollte meinen Kindern sowas nicht antun, vom nichts tun wird es aber auch nicht besser. Die "arme" finja, bleibt nicht solange ruhig, weil Sie es kann, sondern weil Ihr nicht anderes übrig bleibt. Im steten erdulden von Bevormundung, andere kämpfen zu lassen und Harmoniesucht, bleiben Kinder auf der Strecke!!!


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • OFF TOPIC:
    Ansonsten hätte ich mal gerne gewußt, was denn "TE" bedeutet. Gemeint scheint wohl die Mutter in diesem Fall zu sein, aber was genau bedeutet diese Abkürzung?


    TE = Threaderöffner, also Threadstarter (TS)


    Zitat

    Und ist es bei Euch - bin ja noch ein Frischling - üblich, normale Bindewörter wie "und" und "oder" nur mit Anfangsbuchstaben abzukürzen? Ich finde das sehr anstrengend beim Lesen :(


    Nein, DAS macht nur EINER hier. :D


    sorry für OT

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hey


    "Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung .."


    ..wir haben 6 Grad, klarer Himmel ohne Wolken, trockene Strassen u eine Sichtweite ohne ende..den Wetterverhältnissen angepasste Bereifung ist hier u.a. ein Sommerreifen mit genügend Profil, u nicht nur ein M+S Reifen..
    Und das Wetter hatten wir gestern u vorgestern usw. schon..warum fahren dennoch so viele noch mit Somerreifen oder gar Allwetterreifen durch die Gegend?? :Hm


    Da steht nicht : "Von Monat Dezember bis monat März sind Winterreifen zu fahren..."


    Man spricht außerdem auch von einer situativen Winterreifenpflicht .... wobei es für das Wort Winterreifen nichtmals wirklich eine klare Definition gibt..


    Somit ist ein PKW der derzeit mt Sommerreifen fährt weder verkehrsunsicher noch ist der Tatbestand "ungeeignete Bereifung bei winterlichen Straßenverhältnissen" erfüllt..



    Soweit zum Quatsch. ;) (vielleicht war das vorher etwas ungünstig ausgedrückt, wenn auch das Grundsätzliche rüberkam, das es keine allgemeine grundsätzliche Winterreifenpflicht für PKW`s gibt...aber jetzt hat es Hand u Fuss)


    Gruß
    Jens

  • Hey 8)


    Komisch, ich habe mal gelernt, dass Sommerreifen schon ab 8 Grad nicht mehr voll funktionsfähig sind aufgrund ihrer Gummimischung.


    Und: Niedersachsen = Flachland ist nicht gleich Hessen.


    Sommerreifen im Winter halte ich für verantwortungslos.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • al

    Es ist NICHT erlaubt auf Schnee, Eis, Frost mit Sommerreifen zu fahren!


    Und war/ist Schnee und Eis auf den Strassen als der Vater jedesmal die kids zum Umgang abholt..
    Und hat die TE nachkontrolliert ob er geeigentet Bereifung am PKW montiert hat...


    Man muß nubn auch nicht alles hernaziehen, um nun Grnde zu finden um den Umgang auszusetzen..u um aufzuzeigen wie schlimm doch der Vater ist, letztendlich ist es nur eine sicht die hier dargestellt wird..
    U wenn er jetzt hier wäre u sagt er hat entprechende Bereifung montiert, wer will dann das Gegenteil behaupten???



    P.S. manche User haben scheinbar sehr schlecht, oder vielleicht gar nicht, in der Schule bei Geographie/Erdkunde aufgepasst..ansonsten wüßten sie wo Nds (Niedersachsen) liegt u das selbst in Nidersachsen nicht nur Flachland ist.. (hier in NRW ist ausserdem auch kein Flachland) :D .. :lgh


    Man sagt das die Reifen ab einer Temperatur nicht mehr funktionsfähig sind? ..sagt man..die Reifenhersteller behaupten das besonders gern...funktionsfähig bleiben sie immer..



    Also bei fehlenden Kindersitzen u ungeeigneter Bereifung nach Meinung des betreuenden Elternteils also die Polizei rufen u die stoppen den Umgangseltenr teil sofort..ist das Problem doch gelöst! ;)
    Umgansaussetzung folgt dann, Vater ist ja auch dann Straftäter :lgh

    Einmal editiert, zuletzt von JensB2001 ()

  • Ich bin grad schwer versucht, das Wort Korinthenkacker zu schreiben, aber das würde den Thread entarten...


    Sorry, Finja... :knuddel

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ach Jens, da du es so gerne hörst, wenn ich mich rechtfertige:


    Es war Schnee und Eis.
    Wir standen vor einer Wohngruppe, die wir besichtigt haben, weil mein Sohn nach seinem Aufenthalt in der Psychiatrie dort wohnen soll und der KV sagte vor meinem Freund und mir und meiner Exschwiegermutter, das er kaum den Berg hochgekommen ist, weil er nur 2 Sommer und 2 Allwetterreifen drauf hat.


    Genauso weiß ich auch von ihm, das das Auto nicht verkehrstüchtig ist. Er hat mir seine "nicht funktionierende" Hupe demonstriert.
    Ebenso hab ich Augen im Kopf. Mit denen kann ich sehen, das der Rahmen des ganzen Autos seit dem letzten Unfall verzogen ist usw. usf.

  • Hupe geht nicht und der "Rahmen" des ganzen Autos ist verzogen nach Unfall u das siehst du..dann gehört das Auto in die Presse u das wird dann wohl jeder sehen..u das Teil dürfte dann kaum wirklich fahrfähig sein, wenn er völlig komplett verzogen ist u man das sieht..da solltest du von dem Fahrzeug als Beweis Bilder anfertigen..damit du auch belegen kannst das es offensichtlich Lebensgefährlich ist mit dem Fahrzeug die Kinder mitfahren zu lassen (wobei da dann die fehlenden Kindersitze wirklich das kleinste Übel dann noch wären)

  • Finja... bleib doch einfach bei DIR. Du lebst in der Situation, du musst sie handeln. Rechtfertigen musst du dich hier vor keinem Meschen und schon gar nicht vor "Allwissenden".


    Denke, dass sich auch die Geschichte mit deinem Ex sehr viel bekömmlicher für alle Seiten gestaltet, wenn du in deiner Position klar bist und bleibst. Kein Wischi- waschi, Klarheit. Als Außenstehende kann das von uns hier eh keiner wirklich beurteilen, da man nur Eindrücke bekommt, aus denen man im besten Fall persönliche Einschätzungen entwickeln kann.


    Auf mich macht du den Eindruck, als hättest du in den letzten Jahren sehr viel getragen und viel durchgemacht. Ich habe auch den Eindruck, dass du lange gebraucht hast, endlich Position zu beziehen und dich sehr oft von allem Möglichen hast einschüchtern lassen. So allmählich scheinst du klarer und entschiedener zu werden. Davon laß dich in keinem Fall abbringen. Denn davon profitieren auch eure Kinder.


    Deshalb:


    -Kinder gibts nur mit, wenn sie im Auto gesichert sind und das Auto verkehrsicher ist. Basta.


    -Wenn jemand säuft und seine Kinder betrunken abholen will, dann bekommt er sie nicht. Basta.


    Das sind echt ganz banale Spielregeln. Von dir als Mutter werden ja auch alle möglichen und unmöglichen Dinge verlangt und dir auferlegt, an die du dich z.T. ängstlich hältst, um ja nicht in den Ruf zu kommen, Umgang zu verweigern, oder zu behindern.


    Es ist echt Bullshit, Müttern in der von dir geschilderten Situation immer wieder mit dem Entzug des Sorgerechts zu drohen. Nur weil der andere sich an die Spielregeln nicht halten will...


    Ne, ne... dieser KV und einige andere auch tragen für sich und was sie tun Verantwortung als mündige Menschen. Sie sind über das Alter lange raus, in dem man nicht weiß, dass eigenes Verhalten auch Konsequenzen nach sich zieht. Und Mütter sind nicht dazu da den Ex zu therapieren, damit er zu "seinem" Recht auf Umgang kommt. ER hat dafür zu sorgen, das ER das recht der Kinder, was seine Pflicht ist(!!!) zu ihrem Wohl(!!!) umsetzt. Und du behinderst ihn ja nicht, wenn du ihn in SEINE Verantwortung nimmst.


    Bleib bei dir, halt dich an eure ausgemachten Spielregeln und nimm den andern ernst, in dem du ihn nicht aus seiner Verantwortung lässt!


    Und die "Rosinenbomber" (ich benutz doch keine Svchimpfwörter... :nanana :D ), die dich die ganze Zeit hier anpupsen lächle an und schalt auf Ignore.


    Gell, Jens? :D

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Hi finja,



    ich würde auch dazu neigen, die Diskussion über Winterreifen zu ignorieren. :radab . Ich glaube auch nicht, dass das Problem ist.


    Zu jedem Abhängigen gehört auch immer eine Co-Abhängiger. Gibt es gute Literatur zu, z.B. Ann Wilson-Schaef (amerikanische Frauenrechtlerin). Ist nur meine subjektive Wahrnehmung, kann also auch total daneben liegen.


    ( Jens: ...ähnliches gibt es übrigens auch bei den Angehörigen psychisch Kránker.)


    Ich glaube nicht, dass es so wie es jetzt ist bleiben kann. Ist auch nicht das, was Du wolltest, oder? Es belastet Dich in Eurem Alltag.


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • @cath: nein, ich wollte meinen Kindern sowas nicht antun, vom nichts tun wird es aber auch nicht besser. Die "arme" finja, bleibt nicht solange ruhig, weil Sie es kann, sondern weil Ihr nicht anderes übrig bleibt. Im steten erdulden von Bevormundung, andere kämpfen zu lassen und Harmoniesucht, bleiben Kinder auf der Strecke!!!


    lg von overtherainbow :rainbow:


    Da hast du Recht! Bedauern muss man Finja nicht und sie muss sich auch bewegen! Aber trotzdem sind manche post echt Hammer gewesen! Und unfair muss man ja auch nicht werden! :-)

  • Habe heute mal mit meiner Fam.helferin drüber geredet, die ja die komplette Geschichte und auch meinen Exmann kennt.


    Die meinte, ich soll ihn jetzt nochmal anrufen (Treffen ist eben nicht so einfach) und nochmal versuchen in Ruhe mit ihm drüber zu reden. Stellt er sich wieder quer, soll ich meine SB vom Jugendamt anrufen und auf einen gemeinsamen Gesprächstermin dringen.


    Sollte er sich nach dem Gespräch beim JA immernoch "daneben" benehmen, soll ich den Weg zum Anwalt nehmen.
    Er muss schnell und gründlich in seine Schranken verwiesen werden (O- Ton meiner Fam.helferin ;) )

  • Ich wohne übrigens in Niedersachsen.... In der Nähe des höchsten Berges im Norden..... Und da sind Winterreifen Pflicht! manchmal sogar Schneeketten... Nur mal so zum Unterschied zwischen Hessen und Niedersachsen.... Hier ist beileibe nicht alles so schön flach wie an der see....

  • Ähm, ich habe auf Seite drei aufgehört zu lesen...



    Aber wegen der Kindersitze: kann man nicht, wenn die Kinder abgeholt werden (ohne Kindersitze) die Polizei anrufen und denen dieses mitteilen? Geht doch wohl gar nicht! Vielleicht kann ja auch eine Freundin oder Nachbarin die Petze spielen...



    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Ich habe ehrlich gesagt, nicht alle Beiträge gelesen, aber was mir durch den Kopf geht: Wenn er ohne Sitze kommt, bleiben die Kinder da? Was willst Du denn den Kindern nicht antun? Auf den Vater zu verzichten, oder sie wissentlich in Lebensgefahr zu bringen, weil Du sie ohne Sitz einsteigen lässt? Ich würde die Kinder in der Wohnung lassen und sie erst raus bringen, wenn die Sitze da sind. Die eigenen Sitze würde ich nicht mitgeben, denn schließlich ist Dein Ex alt genug um selber zu denken. Und wenn er schon hier so nachlässig mit den Kindern ist, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, in wie weit er die Kinder vor Gefahren schützt wenn sie bei ihm sind !!! Fährt er während dem Umgang auch ohne Sitze mit den Kindern rum? Hat er den Kindern gegenüber Verantwortungsgefühl und Zuverlässigkeit??? Ich würde meine Kinder dem definitiv NICHT aussetzen !!!

  • Habe heute mal mit meiner Fam.helferin drüber geredet, die ja die komplette Geschichte und auch meinen Exmann kennt.


    Die meinte, ich soll ihn jetzt nochmal anrufen (Treffen ist eben nicht so einfach) und nochmal versuchen in Ruhe mit ihm drüber zu reden. Stellt er sich wieder quer, soll ich meine SB vom Jugendamt anrufen und auf einen gemeinsamen Gesprächstermin dringen.


    Sollte er sich nach dem Gespräch beim JA immernoch "daneben" benehmen, soll ich den Weg zum Anwalt nehmen.
    Er muss schnell und gründlich in seine Schranken verwiesen werden (O- Ton meiner Fam.helferin ;) )

    .........und die Fortsetzung hiervon:


    Ich habe ihn heute versucht zu erreichen. Auf dem Handy. Er rief aber immerhin dann zurück....blaffte mich an: Was willst du?
    Ich: Ich wollte mit dir nochmal gaaanz in Ruhe über die Sache mit den Autositzen reden.
    Er: Da gibt es nix zu reden. Für sowas hab ich jetzt keine Zeit.
    Ich: Gut, dann wird das jetzt andere Wege gehen. Tschüß S.
    und dann hab ich aufgelegt und erstmal laut geschrieen.


    Was heißt er hat keine Zeit? Keine Zeit für die Sicherheit seiner Kinder?


    Naja, die ganze Sache hat sich meine SB beim JA ganze 50min. angehört :D Sie wird jetzt als allerletzte Chance, ihn anrufen und ihm sehr deutlich sagen, das es so nicht geht.
    Er hat nicht ohne Autositze zu fahren und er hat mich auch nicht verbal agressiv anzugehen.


    Sollte die Sache danach noch nicht ausgestanden sein, geht der Weg nur noch übers Gericht. Da wird allerdings ein Verfahrenspfleger eingeschaltet, der nett oder weniger nett sein kann.
    Da steckt man leider nicht drin....... :frag