Vater-Mutterstreit

  • Hallo


    Ich habe lange überlegtr ob ich das schreiben soll, aber ich muss hier auch mal meinen Senf abgeben. Auch wenn ich hier dann bei jeden der Buhmann bin


    Wenn ich so hier das Forum durchlese,wo mehr alleinerziehende Mütter sind als alleinerziehende Väter,(Wenn das nicht stimmt, dann berichtigt mich bitte) da frage ich mich als MUTTER von 4 Kinder ob ich nicht das falsche Gehirn bekommen habe (ein männliches) oder ob ich was falsches mache.
    Es wird ein Thread eröffnet. Es erwähnt jemand sein Leid, über den bösen Mann. Aber selten sehe ich das eine Mutter mal die andere Seite hinterfragt.Nein es kommt Mitleid, Smileys des Verständnisses.
    Die arme Mama. Der Vater macht nicht was die Mutter will. Die Mutter bekommt den Rachen nicht voll. Die Macht gerhört in Mama´s Händen.
    ich denke manche Väter haben es auch nicht leicht,wenn ich solche Beiträge lese.
    Nun kommen wir doch mal zum alleinerziehenden Mann, der es in der Gesell. noch weitaus schwieriger hat als eine alleinerziehende Mutter, und doch sehe ich hier äusserst selten mal einen Beitrag vom Manne, wie schlimm doch die Mutter ist, warum die Mutter es nicht so macht wie er es will, sie nicht so zahlt das er ein glückliches Leben führt.
    Aber nein ich weiß ja man denkt nicht an sich sondern ans Kind, das Kind braucht ja die 3 euro groschen mehr und erlebt halt den Zwist zwischen den Eltern.
    Und von solchen Menschen hier, wie die alleinerziehend. Väter, ziehe ich mein Hut. Die auch so zufrieden sind und das beste aus dem machen was sie haben.
    Vielleicht sollten alle mal beherzigen , das Kind ist nicht das Eigentum. Es ist das Kind des Vaters und der Mutters.
    Und so ein Schwein kann doch der Mann nicht gewesen sein, wir haben alle Kinder von ihnen, dafür waren sie doch auch gut genug.
    Ja ich habe auch Probleme mit dem Vater, falls mir jemand vorwerfen möchte, ich kann nicht mitreden. Aber meine Probleme bzw. unsere Probleme sind nicht die Probleme der Kinder.


    Und dann wenn ich hier die Threads durchlese. Und dann gucke wer sich bedankt hat, wenn jemand mal was gegen den Vater gesagt hat und es eigentlich immer die gleiche Person ist, da geht mir persönlich die Galle hoch.
    Man wacht doch alle auf. Nicht immer sind die Väter schuld, guckt doch auch ob ihr es verbessern könnt.
    Ja ich weiß,ich brauch ja das nicht alles lesen. Aber trotzdem nehme ich mir das Recht raus meine Meinung kund zu tun.
    Und falls den Admin das nicht passt kann er ja das Posting wieder löschen. Wenn ich nun unerwünscht hier bin, mich gleich auch dazu
    Achja und nochwas am rannte, bitte erspart euch dann euere bitteren PN´s. Was ich für eine bin. Ich gehöre halt nicht zu dieser Mutter fraktion.


    Lg
    Dani

  • Und falls den Admin das nicht passt kann er ja das Posting wieder löschen. Wenn ich nun unerwünscht hier bin, mich gleich auch dazu
    Achja und nochwas am rannte, bitte erspart euch dann euere bitteren PN´s. Was ich für eine bin. Ich gehöre halt nicht zu dieser Mutter fraktion.


    Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

  • Ich kann Dir zwar folgen,aber was Du da sagst,dass hier fast ausschliesslich Jammerfrauen sitzen,die den Hals was die Kohle betrifft ,nicht vollbekommen,stimmt nicht.
    Hier sitzen viele Frauen,die gar nix bekommen oder nur einen Witzbetrag oder Frauen ,die es gerne hätten,dass der Ex sich mal mehr kümmert oder eben beides...aber ,dass hier nur nach Kohle geschrieen wird,ist nicht wahr.
    Wir sind hier uns fast alle einige,dass die Paar und Elternebene zu trennen ist und Kinder nicht reingezogen werden sollen-was natürlich nicht immer gelingt,aber das Bestreben ist sehr wohl da.
    Du stellst hier die Frauen als gierig und jammernd hin,verstehe ich Dich da richtig?
    Und ja,die Männer hier sind in der Minderzahl,aber frag die mal,wie toll sie ihre Exweiber finden...und was da gelaufen ist und noch läuft.
    Das Forum wird sicher auch zum Jammern benutzt,aber das ist auch wichtig,dass man das mal darf...wenn nicht hier unter Gleichgesinnten ,wo dann?

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    2 Mal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Nein Zozzy so meinte ich das nicht, nicht jede ist so.
    Aber es gibt genug Beiträge ala. ist das genug Geld, kann ich nicht mehr geld bekommen ect. Warum kann Mutter nicht mit dem Zufrieden sein was sie hat?
    Ich bekomme auch keinen Unterhalt, aber was soll ich machen? Meinst das hilft jemanden dadurch noch mehr Hasse auf den Vater zu schüren? Kann man daran was ändern? Was ich meinte, gebt euch doch zufrieden was ihr habt. Manche können halt nicht mehr zahlen.
    Oder letztes jahr regt sich eine Mutter auf weil sie nun 3 euro weniger bekommt. Das meint ich damit


    Lg
    Dani

  • Ich kann dazu nur sagen, dass Du Dich wohl offensichtlich sehr selektiv durchs Forum gelesen hast.


    Is ja toll, wenn Du so ein :engel bist.


    Das hier ist ein Forum für allein Erziehende und zwar Mütter wie Väter, für die Umgangseltern gibt es sicherlich auch jede Menge Foren, wo sie dafür :knuddel werden, was sie für böse Exen haben.


    Mir erschliesst sich der Sinn hinter dem Beitrag nicht so wirklich, :hae: , aber macht ja nix!


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Wenn einer nicht zahlen kann,weil nix da,ok,aber es gibt genügend Fälle,wo der Ex es sich gut gehen lässt und man selbst in die Röhre schaut.
    Das ist ungerecht und da kann man sich doch ruhig mal aufregen und Fragen stellen,wie man diese Situation ändern kann.
    Das was Du ansprichst,ist hier doch eher die Ausnahme hier.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Es freut mich sehr für dich, dass du offenbar nicht diese Erfahrungen machen musstest, die viele hier schon hinter sich haben.


    Und ich habe hier sehr wohl schon einige Kommentare gelesen, die kritisch waren (ich meine jetzt gar nicht persönlich, sondern ganz allgemein). Und ich möchte dir sagen, deshalb gefällt mir dieses Forum so gut: Weil ich hier eine gesunde Mischung aus Mitgefühl, Rücksicht, Anteilnahme, aber auch konstruktiver Kritik und gut gemeinter Tritte in die Allerwertesten erfahre.

    Denk an die Lösung, nicht an das Problem.


    aus "Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind

  • Manche können halt nicht mehr zahlen.
    Oder letztes jahr regt sich eine Mutter auf weil sie nun 3 euro weniger bekommt. Das meint ich damit


    Manche können nicht und manche wollen nicht. Und tatsächlich ist doch letztes Jahr eine Mutter übers Ziel hinausgeschossen.
    Was willst du eigentlich. Wenn du genervt bist vom Gejammer hier mach doch die Augen zu denn obwohl du anscheinend einen Ex hast der nicht mehr bezahlen kann, solltetest du dich vielleicht mal in die Haut manch anderer begeben (Geschlecht ist unwichtig), die einen Ex haben der bezahlen könnte wenn er wollte oder der bedroht und bescheißt und gefärdet und verprügelt und und und. Du hast doch keinerlei Einblick in fremder Leben und solltest dich nicht so wichtig nehmen.
    Tja nur meine Meinung. Eine Meinung unter tausenden. Wie deine :-)

  • Hy "Mädels" Hy "Frauenversteher"


    als betroffender Alleinerziehender(jetzt)(AE),


    und einer der versucht (männlich) hat einmal hier eventuell Rat/Erfahrung/Meinung oder ähnliches zu bekommen (erster Beitrag), kann Patmar verstehen; selbe Frage, andere Fragestellung, anderen Namen, anderes Geschlecht, andere Geschichte.... hätte mit Sicherheit anderee Antworten bekommen.


    Ich kann mir vorstellen, dass Patmar in einigen Dingen überzogen hat bzw. etwas plastisch dargestellt, aber Ihr möchtet doch auch ernstgemeinte, ehrliche Antworten haben und hoffentlich auch objektiv, daher sollten alle versuchen sich selber zu hinterfragen und "OBJEKTIV" versuchen eine Meinung wiederzugeben oder eine Quelle, wo man gewisse Dinge erfahren kann.


    Als AE (männlich) und nicht unbedingt "Frauenversteher", für mich den Meinungen der Frauen angleichen bzw. dem Munde nach zu reden; werde nicht den Fehler begehen, eine Frage in dieses Forum zu stellen, was mir zusteht oder ähnliches.
    Ich kam mir teilweise vor, wie ein Stück Fleisch, welche einer Meute Wölfe zum Frass vorgeworfen wird!


    Daher bitte ich Euch versucht auch mal die Gegenseite zu verstehen.
    Wir sind Eltern und die Kinder brauchen beide Seiten!

  • Ich vermute mal, wenn man hier mal das in % ausrechnen würde käme es 50 zu 50 raus was das weiblich und das männliche hier betrifft mit den Antworten.
    So sehe ich das zumindest.


    ichmagmich


    Nicht nur dein erster Beitrag auch der von manch anderen User sind hier dermaßen provozierend, da kann ich schon verstehen wenn man solche Resonanzen bekommt.


    Nichts für ungut und fass es jetzt bitte nicht persönlich auf.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Mich wundert es das man SIE / IHN dir hier posten , überhaupt beurteilt . Keiner der hier liest und antwortet - kennt den Menschen der da hinter steckt wirklich . Und das was hier niedergeschrieben ist , ist doch nur ein ganz winziger Teil eines Lebens .


    Gute Ratschläge sind immer gefragt und viele können Trost gebrauchen und ja vielleicht auch einen kleinen virtuellen Tritt - aber niemand gehört hier beurteilt geschweige denn verurteilt !!!


    LG Kathleen

  • aber niemand gehört hier beurteilt geschweige denn verurteilt !!!


    ..allerdings ist man da bei den "Exen" um die es oft geht sehr schnell u sehr aktiv diese zu beurteilen u zu verurteilen, obwohl man über sie nur etwas über "andere" hört ..

  • Jens - in meinem Post sind auch die EX / Exen mit inbegriffen .


    ich denke allgemein " Verurteile niemanden den du nicht kennst , dieses Recht steht niemandem zu , denn auch du möchtest nicht von einem fremden verurteilt werden . "


    Meine Meinung !


    Prost Kathleen

  • Es gibt da so den einen oder anderen Thread, bei dem ich mich auch ärgere.


    Wenn ich höre, das man fragt, ob der Unterhalt zahlende Elternteil sich nicht vielleicht auch an diversen Neuanschaffungen oder anderen Aktivitäten beteiligen kann/muss.
    Auch solche aussagekräftigen Titel wie "Was kann ich verlangen" oder "Was steht mir zu" finde ich nicht so gelungen.


    Dann habe ich auch schon mal überlegt, ob ich was dazu sagen soll.


    Aber


    wer sagt denn, das dahinter immer gleich Geldgier oder sowas stecken muss.
    Vielleicht will jemand nur wissen, wo seine Rechte sind und drückt sich vielleicht unglücklich aus!?


    Deshalb sollte man solche Sachen von zwei Seiten betrachten und nicht gleich losschimpfen.


    Ich glaube auch, das Väter es schwerer haben ob sie nun alleinerziehend sind oder "nur" Umgang haben.
    In unserer Gesellschaft ist es leider so, das die Ansicht, Kinder können nur von der Mutter gut betreut werden, die häufigst verbreitete ist.


    Auch ich ziehe den Hut vor jedem alleinerziehenden Vater, aber nicht mehr, als vor alleinerziehenden Müttern.


    Man kann das nicht verallgemeinern.


    Und was das männliche Hirn betrifft:


    Ich bin überzeugt, das der Umstand ob man sich korrekt verhält oder nicht, weniger auf ein männliches Hirn, als auf Charakter zurückzuführen ist -


    männlich wie weiblich.



    Liebe Grüße
    Tilla