AusZeit vom Alltag und Kind

  • nabend ihr Lieben,


    wie oft habt ihr mal "Ferien vom Kind und Alltag"?..........was macht ihr dann?
    Plant ihr regelmäßig mal bisschen Zeit für euch ein?
    Wo sind dann eure Kids?
    All diese Fragen gehen mir gerade durch den Kopf. :rolleyes2:


    ich gehe eher selten weg, bin auch abends immer total ko und es fällt mir schwer mich loszureissen. Ich versuch nur jetzt wieder 2x die Woche zumindest mal Walken zu gehen, dann ist meine Kleine (fast 2 Jahre alt) bei Oma und Opa.


    Da sich meine Paten leider nicht weiter um meine Tochter bemühen fällt so eine kurze Auszeit mal für 1bis 2 Stunden unter der Woche auch weg. Es sei denn meine Eltern haben Zeit.


    einen schönen Abend
    *auf die Couch hüpf* :brille

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...

  • ich gönne mir ab und an auch kinderfrei. aber recht unregelmäßig.
    meistens, wenn mein zwerg stark am zahnen ist, dann brauch ich irgendwann 1 tag ruhe. er ist dann bei meinen eltern und schläft dann auch dort. an solchen tagen, naja.. eher nachmittag, bin ich zu 98% zu hause und tu einfach gar nichts.


    immer wieder nehme ich mir vor, dass es regelmäßige "oma tage" gibt.. aber wirklich durchführen tu ich das nicht.


    ach ja.. mein zwerg ist jeden freitag vormittag bei meinen eltern.. weil ich da arbeiten bin - aber eine "auszeit" ist das ja weniger. im gegenteil - ich hetz mich jedes mal aufs neue ab um schnell wieder zu hause zu sein. dabei müsste ich das gar nicht, ich könnte mir alle zeit der welt lassen. warum ich das so mache? keine ahnung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • hallo,


    seit ein paar wochen ist es so, daß papa die kids holt und meist für einige std unterwegs ist. da ist bei mir dann "kind frei" angesagt. anfänglich konnt ich´s nicht lassen und habe die zeit genutzt um mal die wohnung zu putzen.... :radab


    jetzt mach ich das nicht mehr... :nanana , lege mich eher mal hin, laß alle fünfe grade sein und mach auch mal ein mittagsschläfchen. was ich auch sehr genieße ist mit hundi lange, kinderfreie spaziergänge zu machen, um den kopf auch wieder frei zu kriegen.


    seit sept 08 sind beide vormittags bis 14uhr im kiga, das ist eigentlich meine freie zeit. einmal die woche bin ich dann im büro, ansonsten arbeite ich von zu hause aus. wenn mal nix los ist, gönne ich mir auch schonmal ein frühstück im café mit freunden.


    "richtig" frei habe ich jetzt ende januar: da flieg ich mit einer freundin nach hamburg, von sa auf so.... :tanz da passen dann meine eltern auf kids und hund auf.


    bald ist allerdings meine freie zeit vormittags vorbei: im märz fange ich teilzeit an zu arbeiten, da geht der streß dann los.... :batsch


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • So richtig Auszeit habe ich leider nicht.......
    Wenn ich arbeiten muss,schläft Junior bei meinen Eltern,aber da mache ich abends auch nichts ausser zu Hause mal laute Musik zu hören ...
    Nach der arbeit fahre ich dann immer gleich zu meinen Eltern...komme ich mal ein paar Minuten später,kommt gleich ne SMS: wann komst Du,wollen essen :crazy


    Meist 1 mal in der Woche nehme ich einen Freund von Timo nach dem Kiga mit nach Hause und am nächsten Tag geht Timo dann mit zu dem Freund....Da hat man mal nen ganzen Tag "frei"!!!
    Mittlerweile hab ich mir angewöhnt dann nicht mehr zu putzen,sondern mal mit ner Freundin Kaffee zu trinken oder shoppen zu gehen!!!
    Oder ich nutze die Zeit,um in Ruhe lernen zu können...
    Seit ich kein Auto mehr habe bin ich an den Vormittagen hier ziemlich eingeschränkt! :flenn
    Die Kiga Zeit habe ich sonst auch öfters mal für mich genutzt!! Z.B. Fitnessstudio,Frühstücken gehen....


    Aber es kommen auch wieder andere Zeiten...da bin ich mir sicher!!! :D
    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Wenn ich kinderfrei habe, jedes WE, erledige ich an einem Tag die Hausarbeit und an dem andern mach ich nix. Da wird gegammelt was das Zeugs hält, je nach Laune mach ich auch ein bissken Spocht, aber das fängt grad erst wieder an.

  • Eigentlich gar nicht.
    Ab und zu mal ne Fortbildung, aber nur für mich? Ganz selten.
    Meine Mutter ist noch voll berufstätig, die hat auch nicht viel Zeit. Ich bin so froh, dass bei uns der Alltag läuft.
    Meine Ausruhzeit ist von 18-20 Uhr, da bring ich meinen Sohn ins Bett und ruh mich gleichzeitig aus.
    Ich räum dann auf und bereite den nächsten Tag vor.


    Aber irgendwann. .... Ich freu mich schon drauf.


    Liebe Grüße,
    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Ich habe jedes 2. Wochenende Kinderfrei.


    Dann gehe ich ins Kino oder in die Sauna. Manchmal tanze ich die ganze Nacht durch oder habe Dates.


    Ich gehe in Kneipen und treffe Freundinnen.


    Tagsüber schlafe ich solange ich will und nachmittags nochmal - dann lese ich Zeitung im Bett und manchmal gucke ich einfach nur aus dem Fenster.


    Ich genieße diese Wochenenden. Zum Glück.


    Warum nehmen bei die KV die Kinder nicht regelmäßig? Ohne diese Auszeit würde ich glaube durchdrehen.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Warum nehmen bei die KV die Kinder nicht regelmäßig?


    Weil mein Sohn (19 Mo) große Probleme hat, alleine bei seinem Vater zu bleiben. Aber ich arbeite dran.

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Ne Zeit lang hat der KV die kleine geholt, und da hab ich die Wochenenden mal richtig entspannt. :brille


    Aber das ist ja seit nem halben Jahr schon nicht mehr.


    Ich hab das Glück, die ganzen Schulferien frei zu haben. Dann bring ich die kleine natürlich nicht so lange in den Kiga wie Alltags, aber da bleibt schon etwas mehr Freizeit für mich übrig. Manchmal kann ich die total gut nutzen. Am besten, wenn ich mir was vornehme und unterwegs bin, wie beispielsweise, Laufen, Sport, Sauna oder Frühstück bei Ikea.


    Wenn ich daheim bleibe und mich freue, mal ein Buch zu lesen oder so, kommt es ganz oft vor, dass ich in ein "Loch" falle und depressiv werde. Warum auch immer.

    Denk an die Lösung, nicht an das Problem.


    aus "Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind

  • Weil mein Sohn (19 Mo) große Probleme hat, alleine bei seinem Vater zu bleiben. Aber ich arbeite dran.


    Nach der Trennung haben sich die beiden einmal gesehen! der Vater hat viel mehr andere Sachen zu tun und keine Zeit sich um den Kleinen zu kümmern. Nun arbeite ich zudem auch wieder! :strahlen Ich habe kaum Zeit für mich mit meinen Mädels war ich zuletzt vor 3 Monaten weg! Ist aber nicht schlimm, denn das Leben wie der KV es führt so mit ohne Kind und viel Zeit zum feiern ist mir auch nix! :-)

  • Auszeiten hab ich nicht, oder nicht im letzten halben Jahr, meine Kleine ist immer da.
    Das Verhältnis zum Vater ist , nun ja, kompliziert und wenn ich ihn nicht trete, bewegt er sich nicht wirklich her. Er wohnt 30 km weit weg und sagt immer: "Wenn wir zusammenziehen würden, könnte ich Dich unterstützen" :hae:


    Ich bekomm nur bei dem Wort schon das :nixwieweg und nur wegen der Lütten zusammen ziehen mit (meiner Ansicht nach) Garantie auf Trennung in spätestens sechs Monaten... lieber nicht


    Mein Vater hat mir versprochen, demnächst mal einmal die Woche für eine Stunde zu kommen, mal sehen, in der Stunde werd ich vermutlich putzen oder ähnliche interessante Dinge


    LG minimotte

  • Ich habe 2 mal die Woche frei... das ist in der Regel Mittwoch nachmittags bis 19Uhr und freitags über Nacht bis Samstag 15Uhr.... Anfangs war es ziemlich schwierig meine Kleine solange weg zu geben, aber mittlerweise geniese ich die Zeit und meine Tochter freut sich wenn sie beim Kv ist....
    LG

  • Habe ich so gut wie nie, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Sollte ich mal 3 Stunden am Stück für mich haben, gehe ich schwimmen + Sauna. Sollte ich mal abends kinderfrei haben gehe ich ins Kino, läuft kein guter Film, gehe ich in ein Restaurant in Köln, Downtown. Amliebsten würde ich erst essen gehen, dann ins Kino und dann noch in ne Bar, das wird wohl erst in 16 Jahren wieder gehen...naja, ich hoffe ja doch, dass sich jemand auf meine Babysitter-Such- Aushänge meldet.


    Wenigstens 1 x wieder zivilisiert in einem Restaurant essen - abends - danach evtl. ein Film. Ich habe sogar schon meine Begleitung vor Augen, eine Freundin mit der man sich immer sehr gut alkoholisieren kann und dabei den Film diskutiert....



    ........one fine day.... bis dahin gucke ich Tatort oder chatte im Forum

  • Zitat

    eine Freundin mit der man sich immer sehr gut alkoholisieren kann


    wundervoll ausgedrückt , paulina:daumen ...das wär soooo schööön

  • Also meine Ma hat ihren Enkel mind. einmal in der Woche. Sonst würde sie vor Sehnsucht eingehen :D



    Diese Woche hatte sie ihn z.B. am Montag. Das hab ich genutzt um ins Kino zu gehen und danach hatte ich noch Besuch :brille



    Nächste Woche nimmt sie ihn auch Montag. Ich geh wieder ins Kino.


    Seit mein Dänischkurs zuende ist haben wir keinen festen Tag mehr. Ich frag sie einfach, wenn ich eine Schmuckparty mache oder ins Kino oder Tanzen oder was auch immer machen möchte.


    Wenn sie es nicht mehr aushält fragt sie auch schon mal, ob ich ihn nicht bringe. Dann seh ich immer zu, dass ich mir was vornehme. Zuhause hocken kann ich auch, wenn er da ist.


    Ich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit und hoffe, dass meine Ma das noch lange kann.


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!


  • Ich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit und hoffe, dass meine Ma das noch lange kann.


    Das denke ich auch so oft, vor allem das meine Eltern beide mir so erhalten bleiben... :tuschel

  • So gut wie nie :-) Vormittags ist mein Sohn im Kiga, ich arbeite. Die Arbeit ist meine"kinderfreiheit :D Da meine eltern weit weg wohnen, habe ich kaum ne Möglichkeit, ihn mal kurzfristig "abzugeben".
    Ab und an ist er bei seinem Vater, manchmal bei seinenFreunden. Aber auch in dieser Zeit arbeite ich meistens. Es ist aber ok so. Ab und zu kommt ne Freudin zu mir, ich lese viel, surfe im Netz. Das ist mein Ausgleich. :-)