Überregionales Treffen zu Pfingsten. Wer hat Lust?

  • Moin, Moin,
    an eine Freiluft und Zeltvariante hatte ich schon gedacht. Aber: zu Pfingsten ist in Mainz immer das Open Ohr Festival. Und das geht regelmäßig im Schlamm unter außerdem finde ich das für meinen Sohn in seinem Alter und fürs erste Mal zu stressig. Ich will ein festes Dach über dem Kopf, brauchbare sanitäre Anlagen und ein garantiert trockenes Bett. Dazu eine Küche wo man nicht allzuviel improvisieren muss. Wer schon mal auf dem Feuer für 30 Leute nur eine Suppe oder Kaffee gekocht hat wird die langen Zeiten kennen die es braucht einen großen Topf Wasser heiß zu bekommen.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • Eine Bitte hätte ich: keinen Fernseher oder DVDs. Ich möchte nicht, dass meine Kids bei so einem Treffen stundenlang vor der Glotze sitzen. Wenn Geräte auf den Zimmern sind, ok, dann kriegen meine Verbot, aber im Gemeinschaftsraum muss sowas nicht sein.


    find ich gut!!!

  • Eine Bitte hätte ich: keinen Fernseher oder DVDs. Ich möchte nicht, dass meine Kids bei so einem Treffen stundenlang vor der Glotze sitzen. Wenn Geräte auf den Zimmern sind, ok, dann kriegen meine Verbot, aber im Gemeinschaftsraum muss sowas nicht sein.


    Ich habe das PRob zwar nicht das sie kein Fernsehen guckt, aber wer weiß wie es in einem Jahr aussieht....von daher unterstreiche ich das gern

  • Ich würde die Odenwlad Variante auch nicht ganz verwerfen. Es kommt eben darauf an WO im Odenwald es ist - der ist ja nicht gerade winzig- Als ich in Frankfurt gelebet habe, stand mein Pferd im Odenwald - das waren 43km und ehrlich gesagt finde ich auch 100km Anreise nicht besonderst weit. Das ist 90 Minuten Autofahrt.
    Ich will hier aber nicht meckern oder sagen "Leute stelltz Euch nicht so an", ich denke nur, dass es nicht verkehrt ist, den Odenwald mit einzubeziehen. Dort ist es sicherlich auch günstiger als in der Taunus-Region.

  • Also wer im Rhein-Main-Gebiet und dem angerentenden Hessen und RLP ein Selbstversorgerhaus mit ca. 30-35 Betten kennt.


    Bitte sofort da anrufen und fragen ob noch frei und uns sofort Bescheid sagen- fast alles scheint schon ausgebucht zu sein. Bitte helft uns!

  • Wir wären dann evtl. auch dabei - sofern Futzi dann bei mir ist.


    Luxus brauche ich nicht - hab auch mit campen kein problem


    nen klo und duschen sollten allerdings vorhanden sein :lach


    also wenn was genaues ansteht gebe ich nochmal bescheid :rainbow:

    So wie man in den Wald hinein
    schreit, so schallt es auch wieder
    herraus

  • Ich würde die Odenwlad Variante auch nicht ganz verwerfen. Es kommt eben darauf an WO im Odenwald es ist - der ist ja nicht gerade winzig- Als ich in Frankfurt gelebet habe, stand mein Pferd im Odenwald - das waren 43km und ehrlich gesagt finde ich auch 100km Anreise nicht besonderst weit. Das ist 90 Minuten Autofahrt.
    Ich will hier aber nicht meckern oder sagen "Leute stelltz Euch nicht so an", ich denke nur, dass es nicht verkehrt ist, den Odenwald mit einzubeziehen. Dort ist es sicherlich auch günstiger als in der Taunus-Region.



    also noch günstiger kann ich mri nicht vorstellen. Ich hatte häuser die 8 euro pro nacht hatten ohne zusätzliche kosten mehr. also noch viel günstiger werden wir wohl nichts bkeommen

  • Ich werd morgen im Laufe des Tages mal die mir bekannten Häuser anrufen. Viel Hoffnung hab ich zwar nicht, aber Versuch mach kluch. Geb euch dann Bescheid.

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Wir können zwar an Pfingsten nicht, da wir an Pfingstsonntag in Urlaub fliegen, aber schaut mal hier nach


    www.gruppenhaus.de


    vielleicht findet Ihr dort etwas passendes!

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Also wir haben da was aufm Vogelsberg...wollen uns mal Fotos von innen usw schicken lassen da es zu weit weg ist um mal schnell hinzufahren und anzugucken.
    Muß nur gucken wie ich da mal anrufen kann und nach fotos fragen kann da ich in einem großraumbüro arbeite

  • Ich hätte auch Interesse, mit meinem Sohn mitzufahren.


    * Ist Wasser auf dem Zimmer unbedingt nötig? Wasser muss nicht auf dem Zimmer sein


    * Verpflegung:
    - selber machen wie im Naturfreundehaus? (dann brauchen wir eine Küche!) Wäre O.K.
    - eventuell möglich auch mit Frühstück buchen und Rest selber machen Wäre auch O.K.
    - wollen wir immer alle gemeinsam essen? Immer muss nicht sein, aber eine gemeinsame Mahlzeit am Tag wäre schön.
    * Was brauchen wir sonst: Spielplatz? Oder reicht Wald und Wiese? Spielplatz ist sicher sinnvoll für die Kleineren.


    Ich könnte noch 2 Personen aus Köln oder Umgebung im Auto mitnehmen. Natürlich gegen Kostenbeteiligung :-)


    LG Laila

  • hallo in die Runde,


    diesesmal wären wir auch gerne mit dabei. Wenn wir dürfen, grins.


    Festes Dach über dem Kopf ist schon wichtig. Alles andere ist für mich nicht soooo wichtig, Hauptsache eine schöne Zeit mit netten Menschen!