Essensunlustig

  • :Hm Bin ratlos... Meine Tochter ist 4 Jahre alt und ein ewiger Essensnörgler. Braucht häufig mind. 1 h zum Frühstück, zum Mittagessen mag sie derzeit am liebsten Nudeln pur oder wenn's hochkommt mit Tomatensoße. Nix anderes. Keine Kartoffeln etc. Da ich unter Zeitdruck stehe, sehe ich keine andere Möglichkeit als sie zu füttern, damit sie erstens schneller fertig wird u. zweitens ihre Miniportion aufisst. Dabei ist sie so selbstständig und kann sogar mit Messer und Gabel umgehen. Sie wird immer dünner, zumal sie gerade eine OP hinter sich hat...


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ist es alterstypisch? Was kann ich tun, damit sie von Herzen isst? In der Kita gibt es diese Probleme, soweit ich weiß, nicht...

  • :Hm was hatte sie denn für eine Op?mein Sohn hatte nach einen Krankenhausaufenthalt auch abgenommen,und Zuhause wenig gegessen :crazy,aber nach ner Woche hatt er wieder Gegessen,frag sie doch mal was sie gern Essen möchte,und das kochst du dann,egal ob das nur Nudeln sind,wenn sie das gerne isst,frag sie doch mal was die in der Kita kochen,das machst du ihr zuhause dann auch ;)also meiner isst fast alles habe keine Probleme mit ihm,er ist jetzt 1,5 Jahre!

  • Sie hat einen Expander ins Bein eingepflanzt bekommen, um Haut für eine Hauttransplantation zu züchten. Leider ist die Haut gerissen und morgen müssen wir wieder ins Krkh., um den Schaden zu beheben.

  • vielleicht psychisch bedingt ?
    Gloria war hier unser Kandidat und ewig an der Grenze vom Untergewicht zum extremen Untergewicht hin. Erst in der Krippe mit anderen Kindern hat das Essen geklappt. Sie ist zwar heute noch sehr mager, aber sie holt sich das was sie braucht.
    Vielleicht beim spielen (wenn ihr zu Hause seid) einen Teller mit Butterbrotwürfeln oder dergl. bereitstellen. Hatte halt überall etwas essbares (aber keine Süßigkeiten) stehen.

  • Hallo ,
    kenne ich von meienr großen auch sie braucht selbst heute noch z.b. für einen normale Pizza glatt ne Stunde , Ihre geschwister machen sich schon immer lustig über sie aber sie stört es nicht.......... :crazy
    Als Baby hat sie oft für eine FLasche 1-2 Stunden gebraucht !!!
    Hatte immer Untergewicht so war sie aber fit wie Turnschuh meine Arzt sagte immer solange sie nicht völlig apathisch in der Ecke sitzt , sondern rumtobt mit den Geschwistern kein Grund sich auf zu regen , die Kinder holen sich das was sie brauchen von ganz alleine!!!


    Gruß Marion :wink

  • :Hm also meiner hatts chon imemr gut gegessen,hatt für ne Flasche nur paar Minuten gebraucht,heute ist er fast 2 Jahre alt,und isst fast alles :daumen Spinat mit kaartoffeln,Thunfischpizza,Nudeln mit Sosse,Bananen,Apfel,Orangen,Reis mit Sosse,Breze uvm.also ein guter Esser wobei er nur wenig süses bekommt,nur 2 mal die Woche und zum Trinbken nur Schorlen mit Wasser