Beiträge von JessySun

    Sie hat einen Expander ins Bein eingepflanzt bekommen, um Haut für eine Hauttransplantation zu züchten. Leider ist die Haut gerissen und morgen müssen wir wieder ins Krkh., um den Schaden zu beheben.

    :Hm Bin ratlos... Meine Tochter ist 4 Jahre alt und ein ewiger Essensnörgler. Braucht häufig mind. 1 h zum Frühstück, zum Mittagessen mag sie derzeit am liebsten Nudeln pur oder wenn's hochkommt mit Tomatensoße. Nix anderes. Keine Kartoffeln etc. Da ich unter Zeitdruck stehe, sehe ich keine andere Möglichkeit als sie zu füttern, damit sie erstens schneller fertig wird u. zweitens ihre Miniportion aufisst. Dabei ist sie so selbstständig und kann sogar mit Messer und Gabel umgehen. Sie wird immer dünner, zumal sie gerade eine OP hinter sich hat...


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ist es alterstypisch? Was kann ich tun, damit sie von Herzen isst? In der Kita gibt es diese Probleme, soweit ich weiß, nicht...

    Hallo,


    zunächst :welcome im Club.


    Wenn ihr kommunikativ gut miteinander umgehen könnt, würde ich ihm eine Auszeit gönnen. Z.B. 2 Wochen. In dieser Zeit solltet ihr BEIDE auf einem Zettel festhalten, was/ warum u. an welchen Punkten ihr unzufrieden seid, aber auch was ihr gut findet in der Beziehung. Dann setzt ihr euch zusammen und redet ohne Vorwürfe drüber. "Er weiß nicht, was er will" ist für mich kein Grund für eine Trennung, denn auch er hat die Kinder in die Welt gesetzt und ist verantwortlich für sie. Ihr könntet auch Beratung einer Familienberatungstelle einholen und so vielleicht wieder zueinander finden. Dort findet eine objektive Beratung statt und die Diskussionen laufen nicht ins endlose. Für die Kinder würde ich es auf jeden Fall versuchen!!!


    Drück' die Daumen,


    JessySun

    Hallo Mela,


    meine Tochter hat sich im Alter von 2 Jahren von Kindern aus der Tagesmutti-Gruppe Windpocken eingefangen. Die Gruppe bestand aus 5 Kindern. Die Inkubationszeit beträgt meiner Erinnerung nach 2 Wochen. Was ich eigentlich sagen will - alle Kinder sind nach und nach an Windpocken erkrankt, ohne Ausnahme. Der Ausschlag reizt zum Kratzen, da muß höllisch aufgepasst werden. Der Arzt verschreibt eine juckstillende Zinksalbe, die muß täglich auf die Pusteln aufgetragen werden. Die Pusteln trocknen aus, bei den aufgekratzten Stellen fällt nach einigen Tagen die Blutkruste ab. Wenn man Glück hat, bleiben keine Narben zurück. Bei meiner Tochter gibt es 2 Stellen, wo die Windpocken ihre Spuren hinterlassen haben.


    Zur gleichen Zeit hatte sich damals ein Arbeitskollege von seinen eigenen Kindern Windpocken eingefangen. Er hatte mehrere Tage Fieber und klagte mehr über die Windpocken als seine Kinder. Kinder scheinen es also leichter weg zu stecken als Erwachsene, deshalb bin ich froh, daß meine Tochter es hinter sich hat.


    Gruß JessySun

    Hallo meanne,


    meine Ansicht ist folgende: Der Vater des Kindes ist zwar ein Blutsverwandter des Kindes, aber das sind die Großeltern und Geschwister auch. Der Vater des Kindes ist ein Ex - dafür gibt es Gründe- , gehört somit nicht mehr zum engsten Familienkreis und wird zu den Feiertagen nicht automatisch mit einbezogen.


    Besonders schwierig sind die Weihnachtsfeiertage und der Geburtstag des Kindes. Ich schlage dem Ex vor, an welchen Tagen er die Chance hat, die Feiertage bzw. den Geburtstag mit meinem Kind nachzufeiern.


    Auf diese Weise hat mein Kind die Gelegenheit, den Papa für sich allein zu haben und seinen Geburtstag mehrfach zu geniessen (Feier im Fam-Kreise, Kindergeburtstagsparty und Feier mit Daddy).


    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen Klarheit verschaffen,


    viel Erfolg


    JessySun