Jemand in der Gleichen Situation?

  • ja am besten fange ich von vorne an.


    Vor etwa 4 jahren habe ich ihn kennengelernt. Erst wollte ich nix von ihm da ich sozusagen Beziehungsfaul bin :tuedelue
    Dann
    hat mich meine Freundin doch dazu gedrängt den doch mal anzurufen und
    ein Date auszumachen (er hatte mir vorher seine nummer gegeben)
    Wir haben uns regelmäßig getroffen und dann sind wir auch zusammengekommen.
    Aber ich war mir trozdem noch net sicher. Nun gut habe ich gedacht versuchst du es ertsmal.
    Alles
    schön und gut. Miteinander geschlafen ohne Gummi..hat mir versprochen
    aufzupassen..tat es aber dann doch nicht :respekt ...blabla....
    Dann nach
    einer Woche nach dem GV hatte ich keine Lust mehr auf ihn weil ich
    gemerkt habe das er mir ganz schön auf den Sack ging weil er immer nur
    sex wollte (konnte seine griffel nicht bei sich lassen)
    Außerdem habe ich gemerkt das ich ihn immer noch nur mag aber nicht verliebt war. Also..bums....schluß gemacht. :nixwieweg
    Er war total endtäuscht. klar er war ja auch schon dabei mich zu lieben.
    Dann
    ne weile später habe ich rausbekommen das ich Schwanger bin. Das war
    ein riesen Schock für mich da ich es nie so mit Kindern hatte. :schwanger
    Überlegt und zu dem endschluss gekommen das Kind zu bekommen und das beste draus zu machen.
    Ich habe es sofort an den Tag aus dem KV gesagt. Er war natürlich auch geschockt.
    Dann
    behauptete er noch das es garnet sein kann das ich Schwanger bin denn
    von so ein bischen (Sperma) könnte man ja net Schwanger werden... :lgh Aha, er weiß also genau wieviel er da in ich reingepumpt hat oder wad?
    Mal davon abgeshen reicht schon ein kleines bischen. Wohl in Sexualkunde nicht aufgepasst wa?
    Hat aber versprochen sich um das Kind zu kümmern wenns da ist. OK???
    Zwischendurch
    ist er dann aber doch auf die Idee gekommen das er ein Vaterschaftstest
    machen will weil er glaubt das es vielleicht nicht seins ist. Klar mach
    doch ist eh deins habe ich ihn gesagt. Ich muss es ja nicht bezahlen.
    Wirst du schon sehen das es deins ist den es wird sicherlich deine
    hautfarbe haben. Also der Papa ist schwarz. Ich war mir 100% sicher den
    ich hatte ganz bestimmt kein Sex mit anderen Männern wärend unserer
    beziehung die etwa 6 Wochen gedauert hatte. Und so nötig hatte ich es
    auch net.
    Dann behauptete er noch das ich das Kind doch gewollt hätte und er ja nur der Samenspender gewesen wäre.
    Na
    klar, ich hatte zu der Zeit auch nix besseres zu tun als Schwanger zu
    werden. Und dann mach ich Schluss damit ich das Kind allein groß ziehen
    kann. LOGISCH!!!!
    Wie auch immer. Während der Schwangerschaft habe
    ich mich mit ihm öfters getroffen und er hat mal für mich gekocht und
    sowas alles.
    Dann am tag der Geburt war er nur ganz kurz im Kreissaal. ich wollte net das er dabei ist. Meine Mutter war dabei.
    Samuel kahm dann am 30.05.2006 um 23 Uhr. :schnuller
    Am
    nächsten Tag hatte ich jeden bescheid gesagt den ich kenne auch ihn.
    Aber er hatte ja nix besseres zu tun als ertsmal nicht zu kommen weil
    er ja noch dringende Termine hatte. Was ist bitte dringender als seinen
    Neugeborenen Sohn zu besuchen? Einkaufen? Fitnessstudio? GZSZ?
    Na ja
    er kahm dann doch am besgaten Tag und tat sich schwer. Was ich aber
    jetzt nicht unbedingt als schlimm endfand weil es für mich ja selber
    schwer war diese grosse verantwortung die meiste Zeit alleine zu tragen.
    Am
    4ten tag wollte ich nur noch nach hause und hatte Heulkrämpfe.
    Warscheinlich wegen der Hormonumstellung wie die Schwestern mir sagten.
    Zuhause angekommen war ich nun auf mich alleine gestellt.
    Nach
    unzähligen schlaflosen Nächsten musste ich den kleinen erst mal bei der
    Oma abliefern da ich unbedingt Schlaf brauchte um neue kraft zu
    schöpfen. Habe zu der Zeit auch Antidepressiva (Pflanzliche Basis)
    bekommen damit ich mal etwas ruhiger werde.
    Der KV ist dann auch mal
    vorbei gekommen und mich ein wenig zu unterstüzten und seinen Sohn
    besser kennenzulernen. Als der kleine 2 Monate alt war wollte er ihn
    sogar schon mit zu sich nach Hause nehmen.
    Da hatte ich nix gegen und es hat auch alles gut geklappt.
    Wir hatten dann ausgemacht das er den kleinen von nun an alle 2 Wochenenden von Freitag-Sonntag Nachmittag zu sich nimmt.
    Wir hatten dann auch wieder GV miteinander. Fragt mich bitte nicht was ich mir dabei gedacht habe. :frag
    Als
    ich dann nicht mehr mit ihm schlafen wollte weil ich mich dann
    irgendwann zu Schade dafür gefühlt habe weil er dann nur noch gekommen
    ist um mit mir ins bett zu gehen und nicht um den kleinen zu sehen
    hatte sich das Blatt gewendet.
    Auf einmal wollte er den kleinen nur noch alles 2 Wochen nehmen. KOMISCH!!!
    Daran konte ich dann auch nix ändern. War ja froh das er ihn überhaupt noch nimmt.
    In den folgenden Monaten versuchte er es immer wieder bei mir, fasste mich an obwohl ich es nicht erlaubt hatte.
    Sowas
    grenzte schon an Sexuelle belästigung. Es ging sogar soweit das ich ihn
    eine geballert hatte :nawarte: weil er mir mal eben im vorbeigehen an den Hintern
    fasste. Er fühlte sich natürlich zu unrecht geschlagen. ARMER JUNGE!!!
    Jedes
    mal wenn er bei mir war stritten wir uns auch nur. Es ging immer um
    verschiedenes aber am meisten darum das er mir Frauenfeindliche parolen
    endgegenschmetterte. SO WIE: Frauen müssen für die Kinder da sein und
    am herd stehen und Kochen ODER: Frauen stehen bei mir unter meinen
    Pantoffeln. Er meinte auch ich müsste auf den kleinen mehr aufpassen da
    ich ja die Mutter sei! NATÜRLICH , warum ist mir das net eher
    eingefallen. Väter müssen sich ja nicht um die Kinder kümmern und
    können unbeschwerd ihren alltäglichen Sachen nachgehen während die Frau
    zuhause alles alleine machen muss. dazu muss ich sagen das wir
    geteiltes Sorgerecht haben. Er hatte mich damals darauf angesprochen
    das er das UNBEDINGT will. Damals dachte ich noch er will das weil er
    sich wirklich kümmern will. Nach einer weile ist mir aber klar geworden
    das er das nur gemacht hat weil er dachte das wenn er ein Kind in
    Deutschland hat und somit die hälfte des Sorgerechtes dürfte er dann in
    Deutschland bleiben. Dem ist gottseidank nicht so. Das habe ich ihm
    auch mehrmals gesteckt darauf konnte er aber nix sagen warscheinlich
    weil er so verblüfft war. Immer wieder sagte er aus nichtigen Gründen
    ab den kleinen zu holen.
    Er brauch mir nicht erzählen das er termine
    hat oder was auch immer. Der einzige Grund seinen eigenen Sohn nicht zu
    nehmen ist für mich wenn er krank ist oder etwas sclimmers (Tod usw)
    passiert ist.
    Einmal hat er ihn sogar einfach nicht geholt obwohl er
    sagte das er kommt. Ich habe das nicht auf mich sitzen lassen. Erst
    habe ich versucht ihn anzurufen..Handy aus...dann bin ich zu ihm nach
    Hause gefahren..keiner da...
    Dann habe ich Überlegt wo er den sein könnte. Da ist mir nur das Fitnessstudio eingefallen (sein 2tes Zuhause).
    Ich
    bin in die Stadt zum Fitnessstudio und es wahr leider schon dicht. Dann
    wollte ich gerade umdrehen und gehen und plötzlich kahm er um die ecke
    gebogen mit deiner Sporttasche in der Hand und schaute mich ganz
    sparsam an. :hä Ich fragte ihn was er hier mache und warum er heute den
    kleinen abgeholt hat. Seine Antwort: "Ich hatte keine Zeit" Klar
    zwischen Muckis aufpumpen und blöd rumlabern bleibt natürlich keine
    Zeit mehr für den eigenen Sohn. Ich war natürlich mächtig wütend. Ich
    fragte ihn was er jetzt vor hat. Er sagte er müsste noch wo hin.
    AUFS KLO ODER WAS?
    Dann sagte er er ist müde und wolle sich erstmal hinlegen. WAS??? :wuetend
    Ich sagte ihn er solle jetzt mitkommen der kleine wartet unten mit seinem Opa und er kann ihn jetzt mitnehmen.
    Er wollte es natürlich nicht nach so einem anstrengendem Fitnessprogramm.
    Er
    kahm trozdem mit nach unten und dort machte ich ihn ertsmal eine Szene
    auf öffentlicher Strasse sogar mit Interessierten Puplikum. Es war ihn
    natürlich unangenehm weil jetzt halb Steinfurt wusste das er lieber in
    die Muckibude geht anstatt wie ein Vater seinen Sohn abzuholen und
    seinen Vaterpflichten nachzukommen. :motz:
    Ich war erstmal bedient und stieg ins Auto und fuhr los.
    Das ist nur eine von vielen beispielen. Es gibt noch mehr aber die kann ich ja mal später alles aufzählen.
    Auf
    jeden fall ist es heute immer noch so das er nur kommt wenn er zeit und
    bock hat. Ich soll mich immer nach ihn richten anders geht wohl nicht.
    Aussderm weiss ich das er was dagegen hat das wenn er den kleinen hat das ich dann auch mal auf ne party gehe.
    Das
    kann er überhaupt nicht haben. Ich könnte ja mal spaß haben. Deswegen
    nimmt er den kleinen auch manchmal nicht nur um mir eins auszuwischen
    damit ich keine Ziet habe mal zeit mit meinen Freunden zu verbringen.
    Er sagte ich bin ein PARTYLUDER :laber
    Aktuell
    ist es jetzt so das er ihn an Silvester auch nicht nehmen will. Ich war
    die letzten drei jahre zu hause und habe nix an Silvester gemacht und
    er ist immer nach Düsseldorf gefahren und hat dort Party mit seinem
    Kumpels gemacht (Ach wärst du doch in Düsseldorf geblieben)
    Meine
    Freundin hat gestern versucht ihn zu Überreden aber er meinte nur er
    würde nach Angola zu seiner Mutter fliegen und hätte daher keine Zeit
    den kleinen zu nehmen.3 WOCHEN? :Hm Hast du etwa eine Woche länger Ferien als wir?
    Er sagte auch das ich ja nur will das er den kleinen nimmt weil ich Party machen will.
    Nee, ich will an Silvester wieder unbedingt zuhause bleiben sowie die letzten drei Jahre und Däumchen drehen du Vollhonk.
    Was
    macht man den normalerweise an Silvester? PARTY!!! Und jetzt
    Alle.....PARYTY. Und nochmal so laut das mein Ex es auch
    versteht.....PARTY!!!! :party :party :party
    Er feiert sich dann wieder den Arsch ab und ich kann wieder in die Röhre kucken.
    Und
    dann kommt er warscheinlich wieder an (sowie letztes Jahr) und fragt
    mich dreist was ich den an Silvester gemacht habe. "Ja ich war zuhause
    mit unseren GEMEINSAMEN Sohn und habe darauf gewartet das du mich
    anrufst und mir erzählst wie toll deine Party ist und ich mich für dich
    freuen kann :anbet
    Ich habe am 04.12.08 ein Termin beim Jugendamt und will erst mal sehen was sich da so in Zukunft machen lässt.
    Vielleicht
    egibt sich ja ne brauchbare lösung.

  • hallo....


    also du kannst mich jetzt gerne schlagen doch ich finde, dein Text ist sehr schwer zu lesen.....vielleicht bin ich auch einfach nur aus dem Alter raus & würde einiges anders formulieren?? :frag
    Zudem frage ich mich gerade, was dein eigentliches Problem ist?? Das du Silvester nicht so feiern kannst, wie du es gerne würdest?? Also tut mir leid, mit 23 war ich doch schon ein wenig anders "unterwegs"....


    trotzdem lG Cera

    Ich so: "Och bitte...." Und mein Leben so: "Nöö!!!!" :bet

  • Ne ich schlage dich deswegen nicht :nawarte:


    Es geht mir net darum das ich Silvester nicht feiern kann es geht mir darum das er sich mehr kümmert und damit aufhört mir ständig durch unseren gemeinsamen Sohn eins auszuwischen.
    D.H. Er nimmt ihn absichtlich nicht damit ich keine freie zeit habe für mich. Egal ob ich dann meine freie Zeit zuhause verbringe oder auf einer Party bin. Er benutzt den kleinen für sowas und das finde ich net gut.
    Das du einiges anders Formulieren würdest ist mir klar. Nicht jeder hat die gleiche Ansicht und dann wäre da noch der Altersunterschied.
    Was soll heissen mit 23 warst du schon ein wenig anders Unterwegs?
    Soll das heissen ich wäre nicht erwachsen genug und verhalte mich kindisch?

  • Es muss schwer sein, wenn man schon so frueh ungewollt schwanger wird. Wenn man sich irgendwie noch "ausleben" will. Obwohl die Partyzeit bei mir eigentlich auch in dem Alter schon eher vorbei war. Das ist natuerlich bloed, dass du Silvester nicht weg kannst. Lad dir doch ein paar Freunde ein. :). Ich war auch seit 3 Jahren nie allein abends weg. Ich war auch tagsueber NIE allein weg (weil ich niemanden habe, der die Kleine nimmt). Man gewoehnt sich irgendwie dran. Aber ob es gut fuer einen ist weiss ich auch nicht. Wenn es dir so wichtig ist, Silvester zu feiern (fuer mich ist das mittlerweile mehr oder weniger ein Abend wie jeder andere und ich schaff es garnicht bis Mitternacht aufzubleiben, weil ich am Ende des Tages viel zu k.o. bin), aber wenn es dir wichtig ist wuerde ich mir Leute einladen, vielleicht sogar mit Kindern. Dann koennen die noch etwas spielen, vielleicht alle zusammen auf ein paar zusammen geschobenen Matrazen im Kinderzimmer schlafen und ihr koennt reinfeiern oder so. Klar, ist dann nicht ganz so remidemi... aber immerhin. :)

  • Hallo und :welcome


    Sorry, ich sehe es ähnlich !


    Ich habe meinen 1. Sohn alleine mit 20 bekommen und 8 Jahre gerne verzichtet. Gerade an Tagen wie Sylverster wo auch schwer ein Babysitter zu bekommen ist... 12 Jahre später habe ich in der Ehe ein zweites Kind bekommen. Ich habe mir auch, da die Ehe leider keine Garantie ist, überlegt wie es ist wenn ich wieder alleine da stehe..Bin ich noch mal bereit zu verzichten und meine Bedürfnisse hinten anzustellen ? Klares JAAAAAAAAAAAA !


    Sicher ist es auch bei getrennten Eltern schöner wenn man ein verlässliches "getrennt lebendes Elternteil" hat ! Aber DU hast dich doch für dein Kind entschieden ! Alleine, denn du hattest dich ja schon getrennt...


    Vielleicht solltest du dich der Verantwortung bewusst werden die so ein wundervolles Bürschchen mit sich bringt...


    Ich ehe auch sehr gerne Feiern, ins Kino usw... Geht jetzt nicht mehr... Fehlt mir hin und wieder auch aber es kommt ja wieder !


    Mein Sohn ist 8 und mag zur Zeit nicht woanders schlafen und will auch nicht das jemand zu Hause auf ihn aufpasst. Ich weiß aber das sich das wieder gibt und habe die Geduld. Es ist mein Sohn und ich mache es gerne !



    lg


    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • ähm sorry.. du wirfst IHM vor, er hätte in bio nicht aufgepasst.. "von dem bisschen sperma" .. du aber auch nicht.. denn man weiß, dass frau auch vom lusttropfen schwanger werden kann.. und dass "aufpassen" er witz des jahres ist!


    du trägst deinen krieg auf dem rücken des kindes aus.. blamierst euch öffentlich..


    davon mal agbesehen, dass du armes kind sylvester zu hause sitzen wirst.. geht es dir doch nur darum, ihm auch eins auszuwischen.


    wenn du so, wie du dich hier gibst, auch mit deinem kind umgehst.. dann prost mahlzeit!

  • Es muss schwer sein, wenn man schon so frueh ungewollt schwanger wird. Wenn man sich irgendwie noch "ausleben" will. Obwohl die Partyzeit bei mir eigentlich auch in dem Alter schon eher vorbei war. Das ist natuerlich bloed, dass du Silvester nicht weg kannst. Lad dir doch ein paar Freunde ein. :). Ich war auch seit 3 Jahren nie allein abends weg. Ich war auch tagsueber NIE allein weg (weil ich niemanden habe, der die Kleine nimmt). Man gewoehnt sich irgendwie dran. Aber ob es gut fuer einen ist weiss ich auch nicht. Wenn es dir so wichtig ist, Silvester zu feiern (fuer mich ist das mittlerweile mehr oder weniger ein Abend wie jeder andere und ich schaff es garnicht bis Mitternacht aufzubleiben, weil ich am Ende des Tages viel zu k.o. bin), aber wenn es dir wichtig ist wuerde ich mir Leute einladen, vielleicht sogar mit Kindern. Dann koennen die noch etwas spielen, vielleicht alle zusammen auf ein paar zusammen geschobenen Matrazen im Kinderzimmer schlafen und ihr koennt reinfeiern oder so. Klar, ist dann nicht ganz so remidemi... aber immerhin. :)

    Ja das war schon schwer aber jetzt habe ich es natürlich auch eingeshen das ich nicht mehr so oft raus kann wie früher.
    Ist ja klar. Ich wusste auch was das für mich bedeutet wenn ich mich fürs Kind endscheide.
    Aber ab und zu muss ich einfach was alleine ohne den kleinen machen sonst fällt mir echt die decke auf dem Kopf. Ist ja wohl verständlich. Na ja mit Freunde einladen die zu ein kommen ist wohl nicht. Ich habe nur eine Freundin die ein Kind hat und das ist auch erst am 25.11.08 geboren. Also erst ein paar Tage alt. Sie wird zuhause bleiben zusammen mit ihren freund und dieses Jahr auf Silvster verzichten. Und die anderen kommen nicht weil die alle schon was vor haben. Das dumme ist auch das meine Nachbarn ziemlich asozial (sorry für den Ausdruck) sind und warscheinlich bis in die späten morgenstunden abfeiern werden. Also das machen die jetzt auch nicht nur an Silvester sondern mindestens 1 mal in monat wo nachher die Bullerei vor der Tür steht weil die sich wieder gegenseitig die Köpfe einschlagen. Das heisst für mich: Laute Musik..ich kann die ganze Nacht nicht schlafen und der kleine auch net wegen dem krach.
    Ich muss auch nicht unbedingt voll abfeiern an Silvester das problem ist einfach das ich dann an dem Abend komplett alleine bin.
    Das macht mich einfach wütend wenn ich daran denke das der KV jetzt nicht alleine ist und mit seinen Freunden ne Gaudi macht.
    Ich habe auch ein ziemlich ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und deswegen bin ich halt sauer das alles so ungerecht aufgeteilt ist.

  • Muss das sein das man hier gleich so angemacht wird :kopf
    Ich habe nur darüber gelacht das er meinte das man von ein bischen sperma nicht schwanger werden kann. Und natürlich weiss ich das man nur von ein bischen sperma schwanger werden kann. Deswegen war ich doch schwanger. Ich habe auch net behauptet das er alleine Schuld ist oder?
    Und das ich den Krieg auf dem Rücken des Kindes austragen würde wie du sagst stimmt so auch nicht.
    Der kleine hat das garnet mitbekommen. Und ich versuche auch immer das er sowas nicht mitbekommt. Lasse den KV nicht mehr zu mir weil wir uns dann eh wieder streiten würden und der kleine das dann mitbekommen würde.
    Es geht mir auch nicht darum ihn eins auszuwischen. Es geht mir darum das alles gerecht aufgeteilt ist den schließlich haben wir geteiltes Sorgerecht. Ist ja wohl klar.
    Und wenn du jetzt meinst das ich mit meinem Kind schlecht umgehen würde dann hasst du ..und das tut mir leid...dich mal wieder geirrt.Ich liebe meinen Sohn und nur weil ich mich mal so richtig auskotzen wollte in diesem Forum heisst das noch lange nicht das ich mich auch so meinem Sohn gegenüber verhalte. Dann müssten sich ja die anderne Mütter hier im Forum die sich mal so richtig auskotzen alle genau so mit ihren Kindern umgehen so wie du sagtest :kopf
    Lächerlich das du hier gleich einen so anfahren musst.

  • Hallo ?


    Du bist doch nicht alleine...Du hast einen wunderbaren Sohn !


    Dann glaube ich nicht das es was mir Gerechtigskeitsinn zu tun hat ! Du bist einfach sauer darüber !


    Mein beschis... Sylvester war als ich in der Nacht Taxi gefahren bin...


    Warum kannst du denn nicht bei deiner Freundin und ihren Mann feiern ? Ich glaube nicht das Sylvester ins Wasser fallen muss wenn man ein Baby hat !


    Vielleich solltest du mehr Kontakt zu anderen AE suchen. Wenn man Kinder hat ändert sich halt einiges...Ändern heißt nicht verschlechtern...



    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Ich habe meinen 1. Sohn alleine mit 20 bekommen und 8 Jahre gerne verzichtet. Gerade an Tagen wie Sylverster wo auch schwer ein Babysitter zu bekommen ist... 12 Jahre später habe ich in der Ehe ein zweites Kind bekommen. Ich habe mir auch, da die Ehe leider keine Garantie ist, überlegt wie es ist wenn ich wieder alleine da stehe..Bin ich noch mal bereit zu verzichten und meine Bedürfnisse hinten anzustellen ? Klares JAAAAAAAAAAAA !

    Das tue ich auch die ganze zeit. Meine bedufnisse hinten anstellen. Aber wie schon gesagt. Es geht mir um gerechtigkeit da wir das gemeinsame sorgerecht haben. Und es ärgert mich halt das er es einfach nicht einhält und ständig seine hand auf mein Leben halten will und das alles nach seiner Nase laufen soll. Soll ich das etwa so durchgehen lassen und mich weiter von ihn rumkommandieren lassen?

  • is klar.. frau weiß, dass sie schwanger werden könnte, lacht auch noch, weil der partner "aufpassen will" und tut selbst aktiv nichts gegen eine schwangerschaft.. z.b. pille, kondom benutzen!
    du hast bewusst gepokert, hast dich bewusst dafür entschieden, das kind alleine groß zu ziehen.. also hast du auch die konsequenzen zu tragen.
    und geteiltes sorgerecht bedeutet nicht geteilte "sorge", da bist du auf dem holzweg. kümmern "muss" der kv sich nicht, du kannst ihn nicht zwingen, wenn er sich weigert (er hingegen könnte dich zwingen, aber das ist n fehler im deutschen system)


    und wie cera auch schon schrieb..dein ganzer text liest sich wirklich dementsprechend.. hier kommt ganz schnell ein klischee-denken auf.. du stellst dich selbst so dar!

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • Das gemeinsame Sorgerecht steht bei den meisten nur auf dem Papier. Wir haben auch gemeinsames Sorgerecht. Soll ich dir sagen, wie das aussieht? Er hat sich einen Job gesucht in einem tollen Resort am indischen Ozean. Er schaukelt da in der Haengematte, hat eine Tusse nach der Naechsten und macht Party und nebenher schafft er mir noch jede Menge Probleme (luegt das Finanzamt an, so dass er weniger zahlen muss etc. (zum Glueck nun geklaert). Die Kleine hat er noch NIE genommen. Er kommt alle 6 Monate, wohnt dann bei uns und spielt mit der Kleinen 4 Tage, aber dass ich da mal allein weg kann: um HImmels willen. Nee, er geht abends allein weg und laesst uns hier zurueck. Dafuer nimmt er sogar noch MEIN Auto. Gemeinsames Sorgerecht? Das ich nicht lache. Die Verantwortung lastet komplett auf meinen Schultern. Er macht sich ein lustiges Leben und ich verzweifel hier so manches Mal, weil nie jemand mir die Kleine abnimmt (die muss ueberall mit hin... ), es beruflich eine Katastrophe ist, ich mit dem Geld absolut nicht klar komme etc. Und dazu sitz ich noch in SEINEM Land 18.000 km von meinen alten Freunden entfernt. Also, wo ist da denn die Gerechtigkeit?


    Also, um ehrlich zu sein: du hast dich fuers Kind entschieden, dein Ex nimmt wenigstens dein Kind ab und an. Versuch dich bitte gluecklich zu schaetzen. Unser Kind war ein absolutes Wunschkind (beide hatten sich dafuer entschieden): Ende vom Lied: geschieden, weil er nun doch nicht die Verantwortung Kind will und nichts besseres zu tun hatte, als mir sofort in der Schwangerschaft fremdzugehen etc. Er kuemmert sich im Grunde garnicht. Wie auch, er ist nicht mal vor Ort! Er will auch garnicht vor Ort sein, hat mir quasi verboten in seinen Ort zu ziehen. Also bitte. Sei froh, dass ihr nicht schlimmere Probleme habt. Du bist jetzt Mutter. Dein Leben ist nicht mehr wie frueher. Es ist leider so. So geht es uns doch allen: wir gehen nicht mehr so weg wie frueher, wir feiern nicht mehr wie frueher, wir habe nicht mehr die gleichen Freunde wie frueher und das ist nicht mal unbedingt ein Alleinerziehenden-phaenomen. Wir sind halt nun Muetter. Und es werden auch wieder andere Zeiten kommen, wo wir gelangweilt auf ner Silvesterparty sitzen und melancholisch darueber nachdenken, wie schoen das doch war, als unsere Kinder noch so klein waren...

    Einmal editiert, zuletzt von downunder35 ()


  • Es geht mir doch nicht allein um Silvester. Das war halt nur ein beispiel wie ungerecht es ablaufen kann.
    Ich habe mich eigendlich schon an den Gedanken gewöhnt zuhause zu sein und ich weiss wenns vorbei ist am nächsten morgen freue ich mich das die anderen alle einen Kater haben und ich net :-)
    Obwohl wenn ich da an meine Nachbarn denke die dann durchfeiern dann kann ich woll auch mit einem Kater rechnen :-)
    Das geht nicht weil die beiden zu den Eltern ihres freundes fahren.
    Ich habe Kontakt zu anderen AE.
    Ich bin in einer Gruppe wo sich 2 mal im Monat AE treffen (alles Mütter) und wir sind dann oben und unterhalten uns und die Kinder spielen unten mit einer Person die sie betreut.
    Aber da könnte ich auch noch mal fragen. Auf den Gedanken bin ich noch nicht gekommen. :thanks:

  • [quote='Trisha',index.php?page=Thread&postID=220225#post220225]ähm sorry.. du wirfst IHM vor, er hätte in bio nicht aufgepasst.. "von dem bisschen sperma" .. du aber auch nicht.. denn man weiß, dass frau auch vom lusttropfen schwanger werden kann.. und dass "aufpassen" er witz des jahres ist!



    Lächerlich das du hier gleich einen so anfahren musst.


    Mit Verlaub,


    Lächerlich?? :wow


    da muss einem das Lachen im Halse stecken bleiben :(:kopf:kopf .....mir tut Dein Kind echt leid .... :hae:


    Junge hast Du Probleme .... :kopf:kopf:kopf


    Ich hoffe, Du wirst ganz flott erwachsen. :winken:


    LG


    Cobra

  • ich bin weit davon entfernt, mich aufzuregen. im grunde genommen find ich dein theater ziemlich lächerlich.
    nur scheint es mir, als würdest du hier nen aufstand proben, der auf dauer dir an die nerven gehen wird.. denn es sind deine, die du da verschwendest. die könntst du an anderen stellen besser investieren.


    und wenn du sachlich bleiben würdest, würde hier nicht das bild einer naiven, unerfahrenen und hysterischen mutter aufkommen, die bockig mit dem fuß aufstampft, weil sie keine zeit für sich bekommt.


    ob du das nun als streitsüchtig ansiehst oder nicht.. das bleibt dir überlassen


  • Und was bildest du dir ein?
    Sag mal wo bin ich den hier gelandet das man sich nicht mehr vernümpftig unterhalten kann. Ich dachte das hier ist ein Forum wo man wenn man so will sich einfach mal auskotzen kann. Auch wenn man manchmal falsch liegt. Jeder hat seine eigene meinung und die akzeptiere ich auch aber auch nur wenn der jenige nicht gleich beleidigend wird.
    Ausserdem habe ich nicht damit angefangen hier irgendwenn aus dem Forum zu beleidigen wie du und deine nette Freundin das tuen.
    Deine Kommentare kannst du dir demnächst echt sparen.
    UND DU BIST GENAUSO LÄCHERLICH WIE TRISHA!!!!

  • Soll ich das etwa so durchgehen lassen und mich weiter von ihn rumkommandieren lassen?


    NEIN !


    Fühl dich bei seinem Verhalten einfach Allein Verantwortlich für dein Kind !


    Gib ihm die Sicherheit die es braucht das wenigstens Mama gerne da ist, und nicht auch lieber woanders ist wie der Vater !


    Ich habe mich mit meinem Mann auch in der Ehe schon mal gestritten wer nach Hause fährt oder vorab gleich da bleibt! Das hatte für mich etwas mit Gleichberechtigung zu tun. Jetzt ist er weg und ich bin halt da, und das gerne...


    Ich weiß nicht wie oft ich in den letzten Wochen gesagt habe, ich kann nicht, es geht nicht, er bleibt nicht alleine und will nich woanders schlafen !


    KV ist auch unterwegs...na und ????



    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...


  • Sag mal wo bin ich den hier gelandet das man sich nicht mehr vernümpftig unterhalten kann. Ich dachte das hier ist ein Forum wo man wenn man so will sich einfach mal auskotzen kann.


    dann verhalte dich vernünftig. und nicht wie ein trotziges kind!

  • @ Amphipolis,


    in der Ruhe liegt die Kraft .... :brille


    Jeder hat seine eigene Meinung - und Du akzeptierst die auch ....??


    Das sähe aber etwas differenzierter aus .... :kopf


    oh oh .... :nanana


    WÜnsche Dir etwas mehr Gelassenheit.


    Den Rest empfinde ich als Auszeichnung - Danke :party:party:tanz


    LG Cobra