Brauch dringend Rat

  • Hallo Silke,


    ich kann dich gut verstehen.
    Auch ich habe das alleinige Sorgerecht. Du brauchst dir keine Sorgen machen, der KV hat keine Chancen das GSR zu bekommen.


    Viele Grüße

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Herr gib mir die Kraft, Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann, den Mut Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann und einen Weg, die verbitterte Meinung der ändern zu können die hier immer nur Frauen angreifen die einen Rat suchen.


    Lieber radex,
    ich würde dich gerne bitten uns mal in einem extra Thread zu erzählen was dir alles Böses und Ungerechtes wiederfahren ist, um vielleicht auch mal deine Ansicht besser verstehen zu können. Ansonsten möchte ich dir vorschlagen und dich bitten keine Antworten mehr zu geben.


    Den Vorschlag muß ich leider ablehnen, da ich mir den Mund nicht von Dir verbieten lasse. Es wäre nett wenn Du beim Thema dieses Threads bleiben würdest, ansonsten mach bitte selber einen auf.

  • Den Vorschlag muß ich leider ablehnen, da ich mir den Mund nicht von Dir verbieten lasse. Es wäre nett wenn Du beim Thema dieses Threads bleiben würdest, ansonsten mach bitte selber einen auf.


    Du musst mir aber versprechen dann auch zu antworten.
    :winken: + :blume + :lach

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Schade....sieht ganz danach aus das dieser Thread auch nicht mehr lange da ist... :kopf


    Ich frage mich langsam echt was das soll ???


    Kann sowas nicht im Keim erstickt werden ? Ich bin selber noch nicht so lange hier und habe immer sehr gerne mitgelesen, meine Erfahrung und meine Meinung eingebracht. Die verschieden Sichtweisen, Anregungen und auch Kritik sind sehr hilfreich und der Trost hat auch ganz gut getan.


    Dazu gibt es noch ganz entpannende Lustige Threads die einen mal auf andere Gedanken bringen, komisch das der ein oder andere darin nicht auftaucht :hae:


    Aber diese Querulanten gibt es wohl leider überall :ohnmacht:


    @ Silke


    warum, wieso und weshalb sollte der Bitte des KV nachgegeben werden ? Ich würde mich auch entspannen...




    LG


    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Weisst du, radex, wie in jedem anderen Forum auch, gibt es individuelle Fragen und Grundsatzdiskussionen. In Fällen des Sorgerechtes, Unterhaltes und ähnlichen Themen stellst du individuell gepostete Fallschilderungen in Frage und machst sie zur Plattform für eine, nämlich deine, Grundsatzdiskussion. Die will dir vermutlich niemand absprechen - wozu aber immer die threads der anderen missbrauchen?? Ich hab mir viele deiner Kommentare durchgelesen. Und im Denksansatz find ich vieles was du sagst, so verkehrt nicht. Nur die radikale Art, in der du hier deine Meinung gebetsmühlenartig vertrittst - die grenzt an Fanatismus. Umd hilft den jeweiligen TE's kein Stück weiter!


    Nimm doch Fälle einfach mal als gegeben hin. Wenn du zur aktuellen Frage nichts zu sagen hast, sondern die aktuellen Motivationen der TE's (übrigens nur die der weiblichen, wie kommts?) hinterfragst, ist keinem geholfen. Auch dir nicht! Es sei denn, du ziehst eine gewisse Befriedigung daraus, die threads anderer Leute immer wieder dazu zu nutzen, dein radikales Gedankengut zum besten zu geben. Wie man solche Leute in Foren nennt, ist dir bekannt, nehme ich an.


    Akzeptiere, das es Menschen gibt, die hier Rat und Hilfe suchen. Jeder der hier Anwesenden schweigt entweder, wenn er nichts dazu zu sagen hat oder versucht Rat oder zumindest ein klein wenig Trost zu geben. Die geschilderten Umstände werden in den seltensten Fällen hinterfragt, warum auch? Für die meisten ist es eh schwer genug, über für sie belastende Umstände zu sprechen, und von keinem kann man einen Seelenstriptease verlangen.Und wenn ein TE sagt : Das ist so und so, besteht für mich zunächst mal keine Veranlassung das in Frage zu stellen. Entweder ich kann zur Frage was beisteuern, dann tu ich es, oder ich halte meine Klappe. Die dritte Alternative ist: radex tritt auf de Plan. Und lustig ist das in den seltensten Fällen, erst recht nicht für die TE.

    Nochmals meine Auifforderung: mach einen eigenen thread auf. Der muss ja keine Lebensumstände von dir enthalten, sondern einfach so eine herrliche Pauschal Aussage wie : "Männer sind immer die Dummen im Scheidungskrieg!" Ich könnte fast wetten, daß würde ein ziemlich lang laufender Thread sein...


    Wo ich dich beleidigt haben soll, entzieht sich meiner Kenntnis, aber egal. Ich hab hier das ausgesprochen, was viele offensichtlich denken. Und auch wenn du gerne mal gegen den Strom schwimmst - die Allgemeinheit möchte gerne, das individuelle threads individuell bleiben. Und nicht sofort wieder zur Plattform für radex'sches Gedankengut umfunktioniert werden. Dafür könntest du, wie schon mehrfach gesagt, einen eigenen thread aufmachen.


    In diesem Sinne: schönes Wochenende noch :-)


    @ Silke: Tut mir sehr leid, das es nun deinen thread trifft!!!

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

    Einmal editiert, zuletzt von Lunatic ()

  • Es ist schon sehr verwundernswert daß sich hier scharenweise Mütter beklagen daß Väter sich -angeblich- nicht um die Kinder kümmern wollen, und will sich dann mal ein Vater einbringen, schiebt Mama da mit alleinigem Sorgerecht einen Riegel vor und degradiert den Vater zum Elternteil 2. Klasse.



    Egal wie Papa ist,egal was Papa macht,egal ob Kind dem Papa egal ist, Hauptsache der Vater bekommt die möglichkeit auf das Kind zuzugreifen,aus welchem Grund auch immer.
    Nicht zum Wohle des Kindes
    Zum Wohle des Vater´s
    So sehe ich Deine Motivation hier zu schreiben.


    Bitte mach mir einen Gefallen, und versuche nicht immer verunsicherten Menschen noch weiter runterzuziehen. Such mal Gegner und nicht immer Opfer.


    Gruß ein Alleinerziehender Vater (ohne Beziehung die einiges Auffängt) der das nicht schreiben darf was er Dir gern schreiben möchte,weil sonst wird er Gesperrt!


    Ich Wünsch Dir einen schönen Adventssonntag
    LG breisgauer


    _____________________________________________________________________________


    @ Silke
    Meiner Meinung nach handelst Du richtig, da ich auch schon in meinem Bekanntenkreis mitbekommen habe wie sowas ablaufen kann. Kulturen die meiner Ansicht nach sehr Frauenfeindlich sind gehören einfach nicht in unsere Gesellschaft, auch die Frage des Geschlechtes des Erstgeborenen Kindes . Ich habe schon erlebt wie ein Vater von 4 Töchter die Mutter samt Kinder rausgeschmissen hat weil das fünfte Kind wieder ein Mädchen war.Oder einer zu mir sagt,daß es nicht gut ist wenn das erstgeborene ein Mädchen ist ,weil meine Tochter zuerst da war.Wenn ich sowas höre könnt ich :kotz


    Dir wünsch ich natürlich auch einen schönen Adventssonntag
    LG breisgauer

  • Sorry das ich mich da zu äussere !!!!!


    Aber sind Väter nicht nur ein teil des ganzen, egal wie der stand ist ???


    Warum werden auch nicht die belange der Väter auch etwas offener gesehen.


    Vielleicht versucht er nur etwas gut zu machen was vernachlässigt wurde.


    Habt ihr versucht euch darüber zu unterhalten ??????


    LG


    Bengel




    l :hae:

  • Hallo Silke,


    Du brauchst Dir keine Sorgen machen! Das ASR oder auch die Hälfte wird er meiner Erfahrung nach nicht bekommen! Du hast es seit mehreren Jahren alleine. Mit welcher Begründung sollte ein Gericht daran etwas ändern?


    Meiner beantragte Anfang diesen Jahres das ASR, ohne Erfolg. Seiner Auffassung, ich sei nicht in der Lage, ein Kind zu erziehen, folgte weder das Gericht noch das JA. Mittlerweile nahm er den Antrag zurück, möchte aber jetzt das hälftige SR.


    Der Mitarbeiter der Erziehungsberatungsstelle wird jetzt wohl gehört werden. Ich mache mir auch Gedanken ob er das hälftige SR erhält, aber nach Äußerungen von anderen offiziellen Stellen, besteht dazu kein Grund.


    Ich verstehe Dich und Deine Ängste nur zu gut. Auch verstehe ich die Väter, denen es nicht um Machtausübung oder Druck geht, sondern wirklich um ihre Kinder. Das zu unterscheiden ist sehr schwer und mag dem ein oder anderem nicht einleuchten warum Du das SR nicht teilen magst. Aber das ist DEIN Ding und rechtfertige Dich diesbezüglich nicht.


    Laß ihn zum Gericht gehen, anscheinend hat er zuviel Geld und Zeit......Dir kann er wohl nichts vorwerfen. Bis zum heutigen Tage warst und bist Du eine fürsorgliche Mutter. Andernfalls hätte das JA oder andere Stellen schon eingegriffen. Also, mach weiter so und wenn Dir der Kopf schwirrt vor Sorge und Kummer, nimm Dein Mäuschen und gehe an die schöne kalte frische Winterluft. Laß Dir den Kopf durchpusten und wenn Ihr nach Hause kehrt, genießt eine schöne warme Tasse Tee und viele Plätzchen.


  • Mütter haben auch das Recht jederzeit auf das Kind "zuzugreifen". Insofern gibt´s keinen Grund warum Väter dieses Recht nicht auch haben sollten.


    P.S.: Du solltest schon schreiben was Du willst, auch auf die Gefahr hin gesperrt zu werden.

  • Vielen lieben Dank für all Eure Antworten. Mittlerweile hab ich mich auch beim JA informiert, und das zu hören bekommen, was ich hören wollte.


    Wünsch Euch allen eine schöne Adventszeit.


    LG


    Silke

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • Hallo Silke **


    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, verlasse dich nicht nur auf das JA.
    Den wenn er den juristischen Weg geht, kann auch etwas anderes dabei rauskommen !!!
    Da eure Tochter ein alter erreicht wo sie befragt wird.


    lg


    Bengel