Wie beschäftige ich meine 3 Monate alte Tochter?

  • Oh ja,


    mit den zweiten und dritten Kind geht man echt entspannter um. Mann rennt auch nicht gelich beim ersten Wehwechen zum Arzt. Ist aber immer wieder schön zu sehen das es anderen Müttern ähnlich geht.

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • Also wegen jedem Wehwehchen bin ich nicht zum doc gerannt. Musste zwangsweise hin, weil die ersten sieben Monate (wirklich komplett durch) war meine Kloschüssel mein ständiger Schwangerschaftsbegleichter :kotz dann ging es so zwei Wochen gut :schwanger dann kam Nierenstau, Schwangerschaftdiabetes wurde diagnostiziert (oh gott ist das richtig geschrieben?) und dann hatte ich echt keinen Bock mehr, weil dann noch Wasser ohne Ende und draussen war es Hochsommer bei mindestens gefühlten 40 ° C im Schatten. Dann kam das kleine Luder auch noch ne Woche später :angry und ich habe gekocht wirklich. Der Doc hat immer gesagt dat wird nen kleines Kind, jaaaaaaaaaaaaaaaaaa dat wird eine ziehrliche, die Geburt wird gut, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..hinter her habe ich ihn nur gefragt WENN BEI DEM GENAU 4000 GRAMM 53 CM LÄNGE und 35 CM KOPFUMFANG KLEIN SIND; EMPFEHLE JEDER FRAU ZU LAUFEN WENN DER MAL SAGT DAT KIND WIRD GROSS :nudelholz


    :D Lg Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Das mit den Wehwechen war auf die Kleinen bezogen.
    Aber Klein war Dein Baby wirklich nicht. Bei mir hieß es immer die sin richtig groß.
    Die messen ja immer den Unterschenkel aus und da hatte meine immer ziemlich lange Beine. Mein Großer war 51 cm, 3280 g, der mittlere war 52 cm ja das war ein Klop mit großen Kopf 4500g und die Kleine wurde vor der Geburt auf 55 cm geschäzt und auf 3800g :wow nach Messung ihres Unterschenkels, hatte dann Gott sei Dank nur 52 cm und 3100 g. :schwitz Meine sind alle zwei Wochen früher geboren worden, da ich nicht länger konnte.

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • Ich war auch am Ende meiner Kräfte. und ich bin schon jedem an die Kehle gegangen der dann noch so dumme Sprüche grissen hat von wegen naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa will wohl nicht und bla bla bla :wow 4500 g oh maria und josef...............
    ich war jedenfalls froh als die kleine dann endlich da war........seufz das war ein schönes gefühl, und mein doc bei der entbindung hat glaub ich auch drei rote Kreuze gemacht als er endlich aus dem Kreissaal konnte. Ich hatte ihn Dezent am Kragen gepackt als er zum Schluss die PDA nicht auffrischen wollte weil er der Meinung war das ich den Rest auch so schaffe. Mein Ex meinte nur wenn ich jemals noch mal nen Kind bekomme in dem Krankenhaus und der Doc meinen Namen sieht geht der :nixwieweg :D

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Wenn ich das so lese, bin ich echt froh, dass ich ein entspannter Mensch bin :D Wir waren bisher nur zu den U's zum Arzt, sonst gab es keinen Anlass. Einmal habe ich angerufen weil sie volle Kanne gegen die Heizung gekrabbelt ist (ich wußte nicht wie schnell sie werden kann) und ich nicht mehr genau wußte, worauf ich alles achten muß.


    Bei jedem Pieps rennen? War Anfangs nicht möglich, da sie nur gebrüllt hat, da gabs kein Pieps sondern nur Geschrei, ohne Anfang und ohne Ende :tot in der Zeit habe ich gelernt wie wichtig es ist, mal 5 Minuten rauszugehen und Luft zu schnappen.


    Zu viel kaufen? Auch nicht, das meiste fand ich unsinnig und genug Geld für Kinkerlitzchen war eh nicht da :lach


    Mein Glück war, dass ich eine super tolle Hebamme für die Nachsorge hatte, sie hat mich toll unterstützt, hat mir gesagt wie toll ich dieses und jenes mache und hat mich darin bestärkt, nach meinem Bauchgefühl zu handeln. Dafür bin ich ihr immernoch sehr dankbar