Fühlt Ihr Euch auch manchmal einsam?

  • das ist korrekt, da stimm ich dir zu...aber ich kann ja nur von meiner situation reden, ich kann ja nicht pauschalisieren...ich muss ja bei mir bleiben..und ich gehöre nun auch zu den frauen, die dem kv keinen stein in den weg legen würden, die kids zu sehn, aber ich bin trotzdem traurig, weils einfach auch ein stückweit loslassen bedeutet von der bilderbuchillustration, die nicht präsent ist...


    Aus jeder Phase unseres Lebens lernen wir und entwickeln uns weiter. Leben ist das was passiert, und nicht das was wir uns wünschen. Gerade Schieflagen bersten ein enormes Potential, die zu Veränderungen und neuen Zielen ambitionieren. Der Faktor Zeit wird hier oft unterschätzt. Nichts geht von heute auf morgen, gut Ding braucht Zeit. Zeit, die man auch den kleinen Seelen mal spenden könnte, statt sich in Selbstsucht zu flüchten. Gruß Genesis

  • Warum so umständlich Genesis? Sag doch einfach-hört auf zu jammern und kümmert euch stattdessen um eure Kinder.


    Spielt für einen Vater der sein Kind vermißt der Faktor Zeit auch eine Rolle?

  • Hey


    Eine Frau mit Kind ist doch nie alleine. Wie glaubst du denn wie sich das für einen Vater darstellt, der seine Kinder nicht mehr um sich hat? Ist der nicht viel trauriger als das was du gerade erlebst?


    Aber irgendwie hat doch das eine mit dem anderen nichts zu tun...



    Letztendlich geht es ja auch um was anderes...


    Und ich dürfte mich dann ja auch nicht mal "alleine" fühlen, weil ich die Kids ja immer um mich hab...


    Nene...hier gehts schon um was anderes...


    Auch z.B. darum jemanden zu haben mit dem man z.b. über alles reden kann, sich austauschen kann, über den Tag mit jemandem reden kann. und über dieses u jenes..das kann man nicht unbeingt alles mit seinen Kids tun, u noch weniger wenn sie gar sehr klein sind
    ..


    Man kann auch schwer mit den Kids mal auf ne Ü-30 Party gehen...irgendwie nicht..also allein...


    Oder würdest du mit deinen Kids Abends zusammensitzen u bei Kerzenschein zusammen ne Glas Wein trinken..?1
    Ich denk das fänden nicht nur die Kids etwas merkwürdig..


    Usw. ...




    Steffi70


    Ich denk wir fühlen uns alle mal allein..vermissen was .. uns fehlt mal was...



    Aber es ist auch eine Frage wie man damit umgeht u umgehen kann .. manchmal ist es sogar besser wenn man allein ist, manchmal erspart es auch etwas Stress ;)



    Ablenken .. dinge tun die einem Freude und Spaß machen....die man gern tut..


    Und sich mal allein zu fühlen gehört einfach mit dazu...auch wenn es nicht immer grad ein dolles Gefühl is.. (aber man kann auch allein sein, obwohl da wer ist, u das ist auch nichts dolles..)


    Aber es is manchmal schon ätzend.. auch wenn da keiner ist dem man sich einfach mitteilen kann, über alles...


    Gruß
    Jens

  • Genesis


    ... genau ... kümmern wir uns um unsere Kinder (was wir ohnehin tun - und nix lieber als das) und vergessen, dass wir trotzdem auch noch Frauen sind, die zwischendurch auch mal ein gutes Gespräch führen wollen ... :angry

    :strahlen Shiva


    Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht (Jean Paul Satre)

    Einmal editiert, zuletzt von shiva1308 ()

  • Hallo!!


    Einsam fühle ich mich in letzter Zeit auch immer öfters! Klar man hat sein Kind aber wenn das im Bett ist kommt diese Leere, zum Glück habe ich hier übers Forum jemanden gefunden mit dem ich mich sehr oft (fast täglich) austausche und chatte und das hilft mir dann schon wirklich sehr!
    Aber in den Zeiten wo man eben nicht chatten kann und sonst keine Ablenkung hat ist stets dieses blöde Gefühl der Einsamkeit wieder da!


    Ich denke das das mit der Zeit aber wieder besser werden wird, wenn man sein Leben wieder vernünftig gestalten und planen kann.
    Also wünsche ich allen Einsamen hier und überall das wir alle unsere Momente der Einsamkeit überwinden und wieder Spaß und Freude finden werden an Zweisamkeit!!



    Ganz Liebe Grüße


    Stephan

  • "jens, du sagst es..so mein ich dat..smile...natürlich find ich mein leben mit den kids total bereichernd..das steht ja hier auch nicht zur diskussion..einfach den halt von einem partner, den ich ihm auch geben würde...und auf ne ü30 party, wo ich nächten samstag tatsächlich mal hingeh..smile...das ist nun mal was für die grossen...aber ich danke euch, für eure kommentare...es tut mir gut, und da denk ich, das ich kein einzelfall bin, das es einfach schön ist zu wissen, mensch, da sind noch andere, die vielleicht genauso mitunter fühlen wie du.."

  • Hey


    und auf ne ü30 party, wo ich nächten samstag tatsächlich mal hingeh..smile...das ist nun mal was für die grossen...


    ..für die Großen? ..du meinst für uns "alten Säcke" ;)


    Ja die Sache mit dem Halt .. naja....
    Aber du bist da sicher kein "Einzelfall" ...


    Und zu dem Thema gibts noch unendlich viel..



    Also nicht den Kopf hängen lassen !!


    Genieße einfach auch diese Zeit, der ist sicher doch auch was gutes abzugewinnen.. ;)


    Gruß
    Jens

  • steffi


    vielleicht sollte ich auch mal wieder auf ne ü30 Party gehn ... allerdings ... ICH bräuchte ja schon langsam mal die ü40 :lgh ... wird Zeit dass die mal jemand erfindet


    trotzdem ... du bis nicht allein :wink

    :strahlen Shiva


    Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht (Jean Paul Satre)

  • ICH bräuchte ja schon langsam mal die ü40 :lgh ... wird Zeit dass die mal jemand erfindet



    Scherzkeks! Da war ich vor 2 Wochen. Echt erschreckend wir Leute in unserem Alter aussehen. :brille

  • Scherzkeks! Da war ich vor 2 Wochen. Echt erschreckend wir Leute in unserem Alter aussehen. :brille


    was soll's ... sagt schon keiner "oma" zu mir und abtanzen kann ich auch noch ü40 :tanz


    LG

    :strahlen Shiva


    Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht (Jean Paul Satre)

  • Hallo nochmal ;)


    Erst mal danke für die Danksagung!!


    Zitat

    aber ich danke euch, für eure kommentare...es tut mir gut, und da denk ich, das ich kein einzelfall bin, das es einfach schön ist zu wissen, mensch, da sind noch andere, die vielleicht genauso mitunter fühlen wie du.."


    Ein Einzelfall bist Du wirklich nicht!!! Und gerade Hier tummeln sich gaaanz viele die mitunter genauso fühlen wie Du!!
    Aber das ist ja gerade das "gute" das man hier eben viele Leute trifft die die Lage und Gefühle von einem selbst sehr gut nachvollziehen und verstehen können!!
    Eine Trennung ist immer schwer vorallem für die Partner die zurückgelassen werden :flenn.
    Aber zur Zeit habe ich gerade mal wieder eine stabile Gefühlslage und sage KOPF HOCH :daumen


    Zitat

    ich ertrage lieber das Gefühl der Einsamkeit, wie diesen ganzen Stress einer Beziehung.


    Wenn Du da nicht auch nochmal auf unseren Zug aufspringen wirst. Denn es gibt Momente wo ich auch froh bin endlich mal wieder Sachen machen zu können die ich sonst nicht "durfte" aus Rücksicht auf meine baldige EX-Frau aber Momente der Einsamkeit sind immer schlecht und ziehen einen runter!
    Und früher oder später möchten wohl die meisten hier auch mal wieder "Streß" einer Beziehung ;) bloß diesemal hat man es dann vermutlich besser in der Hand ob es eine streßreiche oder streßfreie Beziehung sein wird, denn das Negative haben wir hier wohl alle hinter uns!


    Liebe Grüße nochmal


    Stephan

  • Also die Einsamkeit kennt glaube ich jeder von uns.


    Einfach mal jemanden zum reden haben, wo man sich mal über die Arbeit, über Gott und die Welt und sonstiges unterhalten kann.
    Wo mal nicht immer nur das Gesprächsthema Kind/er vorhanden ist.


    Klar kann ich das abends auch mal mit Freunden machen, doch die haben auch nicht immer Zeit, selbst mit sich zu tun und meist muss man dann auch noch nach einem netten Abend nach Hause und ist wieder allein.


    Einfach mal das Gefühl zu haben, man ist nicht nur AE, sondern auch Mann bzw. Frau.


    In den Arm genommen werden, Gefühle auszutauschen oder sich einfach mal fallen lassen und nicht immer alles alleine bewältigen zu müssen.


    Das sind die Dinge, die glaube ich einige von uns vermissen.


    Auch mir geht es ab und zu so, wenn ich wirklich richtig zur Ruhe komme (was in der letzten Zeit selten vorkommt).


    Nur mal ehrlich gesagt, meist hat man mit sich und den/m Kind/ern zu tun, dass man nicht so viel "Zeit" hat, jemanden kennen zu lernen.


    Irgendwann wird der Zeitpunkt dasein, wo sich das ändern wird :-)


    LG rabe

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

  • Auf jeden Fall gutes Thema angeschnitten ich glaube hier stoßt es auf resonance.
    Ich fühlemich auf jeden Fall so bin seit dem Tod meiner Freundin wegen meinem Sohn und für Unterstützung 50km weg von meinen Freunden gezogen und jeder Abend wenn der kleine dann schläft ist echt bitter.


    LG


    Aba

  • @ rabe

    Zitat

    In den Arm genommen werden, Gefühle auszutauschen oder sich einfach mal fallen lassen und nicht immer alles alleine bewältigen zu müssen.


    Das sind die Dinge, die glaube ich einige von uns vermissen.


    Wie recht Du da hast!!


    Was auch immer wieder schlimm ist sind z. B. diese kleinen Augenblicke wo man dann Abends ein bestimmtes Lied hört oder einen Film sieht und dann auch viele Erinnerungen hoch kommen wo man eben genau solche Augenblicke hatte :flenn


    Zitat

    Klar kann ich das abends auch mal mit Freunden machen, doch die haben auch nicht immer Zeit, selbst mit sich zu tun und meist muss man dann auch noch nach einem netten Abend nach Hause und ist wieder allein.


    Oder die Freunde, die meistens ja selbst alles Pärchen sind leben einem das vor was man selbst nicht mehr hat :flenn


    Es ist schwer und die Welt und das eigene Umfeld ist nun mal voll von genau solchen Sachen / Ereignissen, aber für jeden kommt der Augenblick wo es wieder besser wird :daumen


    LG
    Stephan

  • Hallo! Da sind ja noch welche wach hier! :sleep


    Bei mir kommt kein Gefühl von Einsamkeit auf, auch wenn die Kids bei Daddy sind. Allerdings würde ich mich endlich mal wieder nach einer Zeit sehnen, wo ich mich ganz fallen lassen kann. Immer diese Anspannung: ich muß es alleine schaffen und für die Zukunft sorgen. Ich muß mich hüten vor den nächsten Attacken von meinem EX. Jetzt hat er sich gestern insolvent gemeldet. Ist das zu fassen? :kopf


    Ich wünschte, ich könnte mich mal wieder fallen lassen und wüßte, es fängt mich jemand liebevoll wieder auf. Keine Sorgen mehr, keine Angstzustände, kein Herzrasen als wär man ein gehetztes Reh.Wenn ich so alles überdenke, ist das doch wohl eine Art Gefühl von Einsamkeit. Also doch! :brille

    Chaque jour est une chance de retrouver le bonheur. Jeder Tag ist eine Chance für neues Glück.

  • ....ja das Gefühl der Einsamkeit kenn ich auch. Zur Zeit bin ich ehrlich gesagt mal ziemlich gefrustet und heule viel.


    In meinem Kopf sitzt ein kleines Männchen das mir sagt: Mädel du musst ALLES alleine machen, organisieren, dich kümmern, "tanzen, springen, hüpfen, klettern, rennen, ziehen, drücken"....all deine Gefühle bleiben auf der Strecke bei all diesen KRAFTAKTEN. Verdammt nochmal warum ist das nur so.


    Viele in meiner Verwandtschaft sagen: mensch du hast ein Kind, sei froh jetzt bist du nie mehr alleine. Blödsinn, meine Tochter steht auf einer völlig anderen Ebene. Ich liebe sie überalles, aber es sind eben "Kinderaugen"..........


    Zur Zeit sitze ich abends auch viel da und denke, es wäre schön wenn jemand da wäre, der dich stärkt, dir unter die Arme greift und dich auch in seine nimmt, einfach so! Es gäbe Jungs die würden sich gerne kümmern, aber da passt es halt nicht.


    Aber dann halt ich mir immer wieder vor Augen: lieber so als wenn ich ständig Stress mit einem Partner hätte, wie zur Zeit viele in meinem Freundskreis, die mich beneiden! Tja das gibt es auch!


    Ja ich fühle mich auch Einsam und WIE! Ich könnte das ja mal ändern, aber zur Zeit bin ich einfach müde, ausgelaugt und schaue mir lieber den Mond an als nach der Sonne zu suchen.


    Und doch gebe ich die Hoffnung nicht auf.


    lg und sei gedrückt! :bigkiss

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...


  • Oder die Freunde, die meistens ja selbst alles Pärchen sind leben einem das vor was man selbst nicht mehr hat :flenn


    Es ist schwer und die Welt und das eigene Umfeld ist nun mal voll von genau solchen Sachen / Ereignissen, aber für jeden kommt der Augenblick wo es wieder besser wird :daumen


    LG
    Stephan


    Bei mir sind es nicht die alten Erinnerungen, sondern alle Pärchen um mich herum, wo man manchmal innerlich seufzt und denkt:


    Hach sowas möchte ich auch wieder erleben.


    Aber wie gesagt, die Zeit wird es mit sich bringen.


    LG rabe


    Edith sagt, sie muss noch am richtigen zitieren rumbasteln.

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

    Einmal editiert, zuletzt von rabe ()

  • Möndchen, Du hast übrigens eine ganz süße Tochter, wenn ich das Bild links sehe. Ich kann verstehen,dass Du müde bist. Hoffe, du findest bald die Kraft wieder.

    Chaque jour est une chance de retrouver le bonheur. Jeder Tag ist eine Chance für neues Glück.