Fühlt Ihr Euch auch manchmal einsam?

  • Hallo , das gefühl der Einsamkein ansich hält sich gott sei Dank in Grenzen bei mir . Liegt sicher auch daran das ich mir meinen vier Damen genug zu tun hab und ja nie allein bin , aber was ich vermisse das sind gute Gespräche . Gott was sehne ich mich danach mal wieder mit jemanden da zu sitzen und ein tolles interessantes Gespräcj über Gott und die Welt zu führen . Meine Dialoge mit meiner Umwelt drehen sich fast ausschließlich um Kinder .


    LG Kathleen

  • ich warte bis die kids im Bett sind und heule ... :flenn


    und das liegt nicht nur allein daran, dass November ist ...


    Ich fühle mit dir :troest

    :strahlen Shiva


    Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht (Jean Paul Satre)

  • ...ja geheult hab ich auch schon...natürlich sagt mir mein verstand...das ich einfach geduld haben muss...aber die tränen sind trotzdem geflossen, weil ichs einfach schade find, alleine zu sein..

  • und das wird einem immer dann so richtig bewusst, wenn es still wird und man merkt WIE allein man ist ...

    :strahlen Shiva


    Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht (Jean Paul Satre)

  • :knuddel kenn das gut..besonders jetzt wo die Tage wieder kürzer sind und die Weihnachtsvorbereitungen nicht mehr zu leugnen sind... :heul


    Is ja schonmal gut,das man hier immer jemanden findet dem es auch so geht :wink Also,Ohren steif halten,sich :troest lassen und dann der Einsamkeit :aetsch und wissen,morgen issn neuer Tag ;)


    LG coca :strahlen

  • Also das mit der Einsamkeit kenne ich auch und mag ich überhaupt nicht, vorallem weil einem dann wieder so dumme Sachen durch den Kopf gehen. :rauchen Aber ich hoffe irgendwann hört das auch mal auf und es geht vorwärts.

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • mit dem Gedanken geh ich jeden Abend schlafen ... "wer weiß, was morgen ist"... nur leider ist es meistens nicht besser :kopf

    :strahlen Shiva


    Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht (Jean Paul Satre)

  • Allso das gefühl einsam zu sein kenne ich auch, ab und zu stelle ich mir schon vor wenn abends die Jungs im Bett sind, wie mein Abend wohl zu zweit ausehen würde. Habe dann oft mit meiner besten freundin tel.Auch eine alleinerziehende mama, leider werde ich dass Gefühl nicht los das sie sich mehr erhoft als freundschaft was ich auf gar keinen fall möchte und dass auch klar artikuliert habe zu beginn der freundschaft, zu lange für meine freiheit gekämpft.Ich finde es sehr gut das du so offen mit dem Thema umgehst den über Gefühle spricht ja nicht jeder was eigentlich sehr schade ist ich vermisse ab und zu einfach mal rauszukommen und für ein paar stunden die ganze verantwortung abzugeben. Die Jungs dürfen per gericht nicht bei der Mutter übernachten, was mich oft wieder aufbaut wenn so die Phase ist (du bist alleine mit allem) das wenn ich beruflich mediationssitzungen gebe und oft Trennungsgeschichten bearbeite und versuche die Trennung halbwegs anständig ablaufen zu lassen, da bin ich dankbar das diese Zeit des eigenen Verwundetsein zu ende ist. Bin auch immer wieder erstaunt, das in den beziehungen die ich beruflich begleite immer einer der Starke ist und der andere der Schwache vieleicht muss das ja so sein, das ist aber meistens der Grund warum viele beziehungen scheitern irgendwann kämpft man nur noch gegen den anderen. Aber man kommt in diesen Phasen so geht es mir auf jeden fall zum nachdenken und zum sortieren und erkennen was man will und was auf gar keinen fall mehr. Wünsche alles Gute aus der ferne du bist nicht alleine ich weiß wennig Trost.


    Lg.Hannes

  • genau darum geht es ... mal für ein paar Stunden die Verantwortung abgeben zu können ... rauszukommen. Aber wenn du mit dir allein bist - was meiner Meinung nach die wenigsten können - und anfängst zu grübeln und nachzudenken, wird es manchmal so schlimm, dass ich überhaupt kein Land mehr sehe, nur noch Probleme und Sorgen und Aufgaben.

    :strahlen Shiva


    Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht (Jean Paul Satre)

  • ...ja geheult hab ich auch schon...natürlich sagt mir mein verstand...das ich einfach geduld haben muss...aber die tränen sind trotzdem geflossen, weil ichs einfach schade find, alleine zu sein..


    Eine Frau mit Kind ist doch nie alleine. Wie glaubst du denn wie sich das für einen Vater darstellt, der seine Kinder nicht mehr um sich hat? Ist der nicht viel trauriger als das was du gerade erlebst?


    Gruß Genesis

  • das ist korrekt, da stimm ich dir zu...aber ich kann ja nur von meiner situation reden, ich kann ja nicht pauschalisieren...ich muss ja bei mir bleiben..und ich gehöre nun auch zu den frauen, die dem kv keinen stein in den weg legen würden, die kids zu sehn, aber ich bin trotzdem traurig, weils einfach auch ein stückweit loslassen bedeutet von der bilderbuchillustration, die nicht präsent ist...

  • Genesis


    1. denke ich mal, dass dieses "Alleinsein" nicht auf die Kinder bezogen war, sondern auf eine Partnerschaft. Natürlich ist eine Frau mit Kind nicht allein. Aber es gibt eben Momente, die man dann doch eher nicht mit den Kindern teilt ... :kicher


    2. glaube ich natürlich, dass ein Vater, der seine Kinder liebt, sie auch vermisst und selbstverständlich traurig ist. WAS aber genau zu dieser Situation führt oder geführt hat, ist eine andere Geschichte ...


    LG

    :strahlen Shiva


    Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht (Jean Paul Satre)

  • ...das mein ich ja auch..sorry, das ich das nicht klar geschrieben habe...natürlich predige ich immer, das man sein glück oder wohlbefinden nicht von jemand anders abhägig machen soll..aber auch ich habe diese momente, wo ich gerne jemanden an meiner seite hätte, der meine bedürfnisse stillt, der mich in den arm nimmt oder so...so isse halt...auch nur ein menschlein..smile..

  • Genesis


    Es geht nicht um Einsamkeit als solche,sondern um seelische Einsamkeit,auf Grund eines fehlenden Partners.Und diese/n können und sollen ja wohl Kinder nicht ersetzen.

    :daumen ... genauso ...

    :strahlen Shiva


    Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht (Jean Paul Satre)