Unsere neusten Laus-Erfahrungen

  • ich hab dieses mittel auch mal benutzen müssen und die gleichen schlechten erfahrungen gemacht. das ist echt leute verarschen. ich hab insgesamt 2-3 verschiedene mittel, vom apotheker empfohlene, gekauft und nicht eins war wirksam. durch ständiges kämmen und nissen rausziehen hab ich dann das problem beseitigen können. prinzipiell wo nissen sind ist auch sicher mindestens eine laus.....


    gruss knut

  • Ja mit den Viechern war ich schon per Du.


    InfectoPedicul kann man vergessen. Bei uns hilft nur NydaL oder Etopril. Muß über Nacht einwirken.
    Bei Etopril braucht man laut Anleitung auch nicht mehr auskämmen. Hab ich trotzdem gemacht, wollte keine
    Leichen auf dem Kopf haben.
    Auskämmen geht auch ganz leicht (Ölbasis) und man hat nach dem auswaschen babyweiche Haare.


    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • Ich arbeite in einem Hort und da gehen Läuse gerade wieder verstärkt rum
    Ich hatte das letzte mal Läuse vor 15 Jahren zu Beginn meiner Ausbildung-da gabs Goldgeist forte ...schreckliches Zeug,stinkt wie Sau,aber hat geholfen.
    Jetzt hats meine Tochter und mich erwischt...aber Goldgeist ist zu krass,das ätzt die Kopfhaut weg und wir haben beide schon Probleme mit trockener Kopfhaut...
    Hatten InfectoPedicul genommen(Unmengen ,weil lange Haare) und das hat rein gar nix gebracht...heute hat eine Kollegin bei mir geschaut(am Freitag hatte ich Infecto benutzt) und eine Laus gesehen..(Nissen habe ich kaum)
    Ich kotze,diese Biester sind scheinbar echt resistent.
    Ich hatte hier alles gewaschen,gesaugt und in Tüten verpackt ...jetzt schon wieder waschen...nun habe ich Nydal genommen,das isn Öl,was angeblich die Läuse und Nissen ersticken soll..
    Meine Tochter habe ich jeden Tag gelaust,da habe ich keine einzige entdeckt,dafür bestimmt 30 Nissen...jetzt sehe ich nix mehr bei ihr.
    Ich habe die totale Krise...wenn das Zeug jetzt auch nicht hilft,was dann?
    In 9 Tagen muss die Behandlung wiederholt werden...ich hoffe,das wars dann...
    Ich ekel mich vor mir selbst...und ich sehe aus als hätte ich Biskin aufm Kopf...das Zeug muss mindestens 8 Stunden einwirken..also heute abend irgendwann darf ich es erst auswaschen bei uns...und ich muss jetzt gleich mitm Hund raus...wie peinlich...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • So, nun sind auch wir Mitglieder im Club der Kleintierhalter :rolleyes2:


    Zunächst mal vielen Dank für die vielen Vorerfahrungen hier, damit weiß ich jetzt, daß ich intuitiv nicht so falsch lag.


    Als ich heute morgen meiner Tochter Zöpfe flechten wollte, habe ich die Biester entdeckt. Das Mosquito - Shampoo habe ich aus Vorsicht beim letzten Läusealarm im Kindergarten vor 3 Monaten gekauft. Also habe ich mir heute tierfrei genommen und Mutter und Tochter damit behandelt. Meine erste Lauserfahrung übrigens. Mal sehen ob es wirkt. Habe bei mir auch tote Tiere entdeckt (Eigenbehandlung ist nicht einfach) obwohl ich garkeine Symptome hatte.


    Da meine Kinderärztin erst um 9.00 Uhr aufmacht, waren wir mit der Behandlung (dauert bißerl mehr als 'ne Stunde) bereits fertig, als ich bei ihr angerufen habe. Sie meinte dann, das wäre vergebliche Liebesmühe gewesen, das einzige was wirke, sei Infektopedicul. Sie wußte zwar nichts nähreres über Moskito und daß es zur Entseuchung zugelassen sei, würde garnichts bedeuten. Ich will aber keine Insektizide auf meinem oder Töchterchens Kopf und nach euren Berichten schon gleich zweimal nicht. Ich denke ich sollte endlich den Kinderarzt wechseln. Da fiel auch schon mal das Wort "asozial", als ich mich weigerte, meine Tochter gegen Windpocken zu impfen. Die meiste Impfungen hat sie ja, auch Masern, aber trotzdem....
    Liebe Grüße
    Susanne

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler