Racelett in Dormagen am 2. Weihnachtstag 2008

  • Hab auch schon mal angefangen, diverse Sachen zusammen zu suchen :


    Werde auch noch Milch mitbringen - für kakao
    Ausserdem bringen wir noch Kräuterbutter, nen Krautsalat usw.


    Werde auch an zucker und Milch für Kaffee denken :D

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Hallo Ihr Lieben,


    das ist jetzt schon das dritte Mal das ich euch absagen muss. Und das wo ihr extra in den großen Raum ausgewichen seid. Aber ich habe seid Tagen Probleme mit den Augen. War damit jetzt beim Arzt und ich darf nicht mehr Auto fahren. Im Oktober 2007 ist bei einem MRT festgestellt worden, das ich einen Tumor im Kopf habe. War zu der Zeit aber noch sehr klein. Das sollte einfach nur weiter beobachtet werden. Naja, dann bin ich schwanger geworden und ich durfte nicht ins MRT. Habe jetzt am 29.12 den nächsten Termin für die Röhre. Die Ärzte vermuten, das der Tumor gewachsen ist, und jetzt auf meinen Sehnerv drückt. Kann also manchmal ganz normal sehen, und manchmal nur noch so komisch verschwommen. Wie wenn es einem Schwindelig ist. Aber Auto fahren ist so natürlich super gefährlich, nicht nur für mich und Leni sondern auch für die anderen Verkehrsteilnehmer.


    Ich hoffe ihr seid mich nicht böse und wir sehen uns im nächsten Jahr in aller frische wieder.


    Lieben Gruß
    Annemarie

  • Wenns nur am Autofahren liegt, hab dir ne PN geschrieben. Da könnten wir ne Lösung finden.


    Aber ich kann auch verstehen wenn du lieber Ruhe haben willst. So eine Diagnose und der neue Verdacht klingt schrecklich... fühl Dich gedrückt :troest

  • Hallo :wink :wink
    Hier der erste bericht vom Raclette!!!!!!!!!!!!!!
    Es war sehr lecker und gemütlich meinen Kindern hat das so gut gefallen das wir das zu hause auch mal machen sollen, ich bin jetzt dazu verdonnert worden bis zu Sylvester ein Rachlettegerät zu besorgen, sonst :nawarte:
    Am zweit besten war das Heimkino ,danke Ghost.
    Es war nett euch kennenzu lernen und (@Kunsper & Czeltik) wieder zu sehen.
    gruß oberzicke
    :strahlen

  • :winken:


    So, wir sind dann auch mal wieder daheim.... Meine Tochter hat es doch glatt bis zur A46 geschafft, wach zu bleiben
    Dann ist sie tief und fest eingeschlafen :D


    Uns hat der Nachmittag sehr gut gefallen : gutes Essen, tolle Stimmung,gemütliche Runde, den Kindern hat es ja wohl auch gefallen
    ( meiner auf jeden Fall :kicher .


    Es war toll, einige Leute wieder zu sehen und neue Leute kennen zu lernen!


    Vielen Dank nochmals an Czeltik für das Organisieren :blume


    LG Michaela

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Wir sind auch schon zuhause - meine Tochter ist noch auf dem Parkplatz eingeschlafen :sleep Meine Stimme ist jezt weg! Habe versucht auf dem Rückweg ein paar Lieder mitzusingen, kam aber nur Gequietsche raus.


    Das war wirklich schön & lecker. Meine Tochter war zwar die Kleinste, aber dank der schützenden Hände von Kats Sohn, hat sie super mitgemacht.


    Ich hänge jetzt nur noch abschlafft und vollgefuttert auf der Couch, surfe im www, schaue Shrek und trinke die 10. Tasse Salbei Tee!


    Danke nochmal an alle die ihre Raclettes, die Deko, Kaffeemaschinen, Wasserkocher, Kerzen etc. mitgeschleppt haben.


    Es grüßt Paulina


    PS. Schön mal die Gesichter hinter den Pseudonymen zu sehen

  • Wir sind auch gut wieder angekommen - hatten es aber ja auch nicht so weit... -


    Uns hat es auch gut gefallen (auch wenn meine Kids etwas Anlaufschwierigkeiten hatten - und erst mal nicht warm wurden ;) )


    Dafür wollten sie dann erst mit den Letzten nach Hause!


    Da ich mich in Dormagen nicht sooo gut auskenne, habe ich mein Navi angeworfen ... - und das wollte mich auf eine doppelt bis dreifach so lange Strecke über die Autobahn nach Hause dirigieren .... Doofes Teil!!!


    Danke :blume für den schönen Nachmittag mit euch allen !

  • :winken: wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen, Kinder liegen im Bett und schlafen tief und fest :sleep ohne Husten dank Inhalieren und Hustendrops (danke @abc-mutter)....Leonidas liegt auf dem Sofa ...hat die Augen auch schon fast zu :kicher ich glaub, der Tag war sowohl für die kleinen als auch für die großen Kinder schön aber auch anstrengend :lach
    Danke Björn für die tolle Orga und euch allen Danke für einen tollen zweiten Weihnachtsnachmittag :daumen


    LG
    von Summmaja, die sich jetzt mal zu Leo aufs Sofa gesellt :klimper

  • Trisha, nimmste mich mit?

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Kann mich den Anderen nur anschließen;war wieder ein richtig schöner Tag :daumen Man hat einige Leute endlich mal wieder gesehen und zu anderen Nicknamen hat man jetzt endlich ein Gesicht ;)
    Nochmal vielen Dank Czeltik,fürs Organisieren :blume
    LG Anja :wink

  • Hallo zusammen :wink


    vielen Dank dass ihr alle so zahlreich gekommen seid und so viel mitgebracht habt...


    Anwesend waren:
    Czeltik mit Tochter ( 8 ), Oberzicke mit Tochter ( 6 ) und zwei Söhnen ( 4 ), Fibbi mit Tochter ( 12 ), Kat mit / ohne Sohn ( 3 ), Anja35 mit Kindern (11) und (15), Koralle ohne Kinder, Knusperschoki mit Tochter ( 4 ), sandra71 mit Töchtern ( 7 ) und ( 3 ), summmaja ohne Kind, abc-mutter mit Kindern ( 14 ), ( 11 ), ( 8 ), Ghostbuster ohne Kind, Leonidas mit Kindern ( 5 ) und ( 8 ), Paulina Panther ( 20 Monate ), Peter mit Tochter, sandra71 mit Kind


    Alle haben sehr gut mitgeholfen zum schmücken und zu dekorieren so dass es richtig schön und gemütlich wirkte und auch wurde... :knuddel
    Eine Kinderecke toll ausgelegt mit Decken, extra einen Jugendtisch und einen Kindertisch rundeten das Ganze perfekt ab.
    Dank Dir Ghost :anbet für die Bereitstellung deines Beamers, deinen Löteinsatz um den entsprechenden Ton zu haben, so dass wir ein schönes Kinderkino einrichten konnten :daumen
    Fast alle haben dann auch kräftig mit aufgeräumt so dass wir gemeinsam den Raum sauber verlassen konnten ;)


    Ist auf jeden Fall wert weitere Treffen zu veranstalten :tanz



    Viele Grüsse


    Czeltik.


  • Das war wirklich schön & lecker. Meine Tochter war zwar die Kleinste, aber dank der schützenden Hände von Kats Sohn, hat sie super mitgemacht.


    Auch ich fand den Nachmittag gelungen und lecker!!! Bin ja selber auch nicht so die Raclette-Erfahrene habe aber beschlossen, das muss ich öfter haben.


    Gut war auch der kleine Spaziergang. Der hat nach dem reichlichen Mahl sehr gut getan und die Kinder konnten etwas frische Luft schnappen.


    Paulina, hab ich was verpasst? :hae::D:brille

  • Mir hats auch super viel Spaß gemacht!


    Leider hab ich nur viel zu viel gegessen... jetzt mus ich ein paar Extra-Bahnen im Schwimmbad ziehen *g*


    Hoffe ich kann bei den nächsten Treffen wieder dabei sein :)

  • Einige haben mich nach dem Rezept von dem Himbeer-Nachtisch gefragt... und da es einfach und "Sabine-sicher" ist, stelle ich es hier jetzt ein:


    Einen Beutel Tiefkühl-Himbeeren in eine Auflaufform schichten,


    darüber ein Gemisch aus 2 Bechern Schlagsahne (geschlagen) und 1 Becher Schmand verteilen


    und das ganze mit ca. 8 Esslöffeln braunem Zucker bestreuen


    und dann ca. 12-16 Stunden stehen lassen - die Zuckerschicht wird knusprig, wenn man es nicht abdeckt...