Sohn ist auf Konfrontationskurs mit allem und jeden!!!!!

  • Hallo zusammen


    Brauche mal eure :hilfe bzw, Ratschläge


    Seit Wochen ist Mj nur auf Konfrontationkurs gegen alles und jeden. Sogar im Kiga ist es so! Wenn ich ihn bitte z.b. sein Bücher vom Wz in sein Regal im Zimmer zuräumen dann fängt er sofort an zutoben und zu schreien. Vorhin wollte ich meine Sendung schauen und er wollte aber DVD schaun.


    Sagte er darf schaun,wenn Mamazeit rum ist. Er fing dann an sich vor den Fernseh zustellen damit ich vom Bild nix sehe(Fernseh steht auf dem Schrank,hab alles gesehn) Nachdem er gemerkt hat das funzt nicht stellte er sich vormich und hielt die Dvdhülle vor meine Augen und schrie" Will Julianzeit"! Sendung konnte ich dadurch vergessen! :angry


    Danach fing er an zu brüllen und zu weinen. Sagte ihm er kann in sein Zimmer gehen,da darf ein brüllen und toben!Wenn er sich beruhigt hat kann er wieder kommen. Da wirde es nur noch schlimmer. Habe ihn in sein Zimmer getragen,auf sein Bett gesetzt und bin raus.


    Keine 2 sec. stand er wieder im Wz und machte weiter. ich ihn wieder in sein Zimmer(im mom ist er drin und es ist ruhig)
    Sobald etwas nicht nach seinem Willen geht oder nicht das gemacht wird,was er will "rastet" er aus.
    Im Kiga genauso wie daheim.


    Sein Lieblingswort im Moment ist "NIEMALS"das darf ich mir so ungefähr 50mal am Tag anhören,wenn nicht mehr. Im Kiga könen sie es auch net mehr hören.
    Ich weiß das ist eine Phase,aber was kann ich tun. Bin im mom auch angeschlagen und nicht die ausgelichenste :( ! Aber das änderst sich in paar Monaten wieder,sobald wir weg sind hier.
    Mj merkt das mit sicherheit auch! Was kann oder soll ich tun. Wie habt ihr das geregelt bei euren Kids!


    Bin im (mom. Situation) den Kv am beneiden,das er sich mit sowas nicht rumschlagen muß und seine Ruhe hat!Weiß ist ungerecht,aber fühle grad so!(um nix in der Welt gäbe ich Mj her,er ist mein Leben :love )





    lg


    Kerstin

  • Puuuh das kommt mir bekannt vor...


    Und wie! Das kann meine Maus auch sehr gut, allerdings nur hier zu Hause. Im Kiga halt sie sich an alle Regeln.


    Nach so einem Wutanfall versuche ich mit ihr in Ruhe zu sprechen... Naja hilft nicht immer.


    Irgendwann habe ich sie mal nachgemacht und auf den Boden gehauen, rumgeschrien und mit Sachen geschmissen. Das fand sie total schlimm.


    Was aber am Besten geholfen hat ist ignorieren. Ja ich weiss das dauert aber irgendwann hat er keine Lust mehr.



    Wie alt ist er denn?


    :wink :wink :wink

  • ins zimmer schicken und vorher ankündigen das der tv für die nächsten tage ausbleibt. wenn kind immer wieder rauskommt - abschließen. bei schreiattacken, wieder ins zimmer bringen und überhaupt nicht mehr drauf eingehen.

  • Dieses "niemals" darf ich XXX- das kenne ich.... bei meinen hat geholfen, dass ich ihnen erklärt habe, dass es dann ab sofort auch so ist-


    Niemals fernsehen- niemals mit Freunden spielen.... gilt übrigens auch für das Wörtchen "nie" o.ä.


    Später, wenn sie älter sind, dann kommt das:


    "Alles dürfen XXX nur ich nicht"- :lgh

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hallo,


    also ich hab meinen Sohn auch immer ins Zimmer geschickt,auch die Tür zugemacht.Aber doch nicht abschliessen!
    Das finde ich nicht gut.Würde ich noch nicht einmal heute machen und mein Sohn ist mittlerweile 8Jahre alt.
    Bei uns gilt,wenn er aufhört zu schrein/bocken darf er wieder kommen.


    Natürlich kam er auch wieder raus und machte weiter,dann hab ich Ihn wieder ins Zimmer gebracht.
    Manchmal ging das öfters so,irgendwann merkte er das bringt so nichts.Also kam er erst wenn er sich beruhigt hatte.


    Irgendwann ging mir sein Schrein auch so auf die Nerven und da hab ich genauso geschrien wie er.
    Mein Sohn und ein paar andere haben mich angeschaut als hätte ich nen Knall.Aber es hat geholfen.... ;)


    Außerdem wenn er so zu mir ist,bin ich auch so zu Ihm.
    Lieben Gruß
    Tanja