Was soll ich noch machen?

  • Meine Tochter ( 4 Monate ) will einfach nicht einschlafen. Ich kämpfe jetzt seit 4 Stunden mit ihr aber nichts scheint zu helfen. Ich singe, ich wiege egal was ich mache sie schläft einfach nicht ein.Das hatte ich noch nie,bisher (seit ca 1 Monat) war sie nie länger als 20Uhr wach.


    Helft mir bitte sonst verzweifel ich noch.


    :wand

  • Hallo bleib ruhig und enspannt. das baby merkt wenn du eregt bis....ich habe selbst zwei kinder und man ist an anfang ziehlich ratlos? Stillst du? Es kann soviele gründe geben....hat es bauchweh, Zahnt es, Hat die brust genug milch hergegeben......du wirst merken ob es noch hunger hat oder ob das baby blähungen hat. wenn es bauchweh hat würde ich erst mal ne sanft bauchmassage machen,wenn es zahnt massiere seinen gaumen mit deinen fingern das hat bei meiner tochter immer sehr gut geholfen wenn sie gerade beim zahnen war. Meine tochter schrie aber auch weil ich nicht merkte das ihr meine milch nicht ausreichte da habe ich dann zugefütter mit flasche,,,,,,wenn du unsicher bist kannst du bestimmt auch in der kinder station in kh wo du endbunden hast nachfragen. so ist das bei uns...oder frag deine hebame-----viel glück ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen. Blein ruhig und behalte die nerven :troest

  • Bringt es etwas sie auf den Bauch zu legen und zu kuscheln??? Wenn du auch ganz ruhig daliegst und leise Musik hörst z.B.? Vielleicht hat es sich mittlerweile zu sehr "aufgeschaukelt", und es ist eher kontraproduktiv, wenn du rumläufst? Trinken oder Bauchweh hast du bestimmt schon ausgeschlossen, oder?

  • Sie ist einfach nur wach, sie schreit nicht. Hunger und Durst kann ausgeschlossen werden und ne saubere Windel hat sie auch. Hab sogar schon den Fernseher und das Licht ausgeschalten, in der Hoffnung das ihr Langweilig wird aber nicht einmal das stört sie.Und das obwohl sie fast den ganzen Tag wach war.

  • Leider haben die Mäuse solche Phasen.. Auch wenns anstrengend ist- versuch es zu genießen und kuschel mit ihr.. Irgendwann wirds dir fehlen... ;) Hauptsache sie schreit nicht- dann weißt du wenigstens, dass ihr nichts fehlt. Und die Schlafzeiten ändern sich eben ab und an.. Das kann morgen schon wieder anderes sein!

  • Dann laß sie doch wach sein ...



    Manchmal hör ich meinen Sohn um halb elf noch im Bettchen singen oder er erzählt unserem Hund was.


    Ist dann eben so. Da würde ich mir gar keine Gedanken machen. Wenn sie was hätte, dann würde sie es dir mitteilen indem sie weint.


    Was sagen die anderen?


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!