• Hallo!



    Ich kriege langsam echt zuviel...


    Mein Ex fängt glaube ich gerade so richtig schön mit Stalking an.


    Ich habe mich vor ca. 2 Monaten von ihm getrennt. Und er schickt mir immernoch SMS. Heute seit 6 Uhr schon ca. 20 Stück. Er droht sich umzubringen (das aber schon seit 2 Monaten) und jetzt will er sich an den Reitstall stellen wenn Chiara volitigeren hat und an die Schwimmhalle am Freitag neben mein Auto wenn wir raus kommen.


    Und Mo und Mi und Fr abends vor meine Arbeit (weil ich da meine langen Tage habe)...


    So langsam bekomme ich echt Schiss. Er will nicht, daß man ihn vergisst deshalb macht er das schreibt er.


    Er will über das Kind an mich rankommen denke ich.


    Wie soll ich mich Chiara gegenüber verhalten, weil wenn sie ihn sieht freut sie sich und rennt ihm in die Arme. Soll ich ihr erklären, daß er krank ist und es deshalb tut???



    Ich könnte heulen und fühle mich langsam beobachtet. Er weiss auch, daß ich im Moment Urlaub habe. Obwohl ich ihm das weder geschrieben noch gesagt habe!!!


    Bitte helft mir!!


    :flenn


    P.S.: Er ist nicht Chiara´s richtiger Vater!!!

  • Hallo "Chiara"


    Hey, bleib ganz ruhig.... Ähnliches hab ich auch erlebt. Habe mich Anfang Februar von meinem Mann getrennt. Davor waren wir schon einige Monate innerhalb der gemeinsamen Wohnung getrennt. Mein Ehemann wollte mich auch nicht gehen lassen und hat daher mit Stalking so richtig losgelegt. Es war nicht leicht, aber ich habe einfach alles ignoriert. Selbst, wenn er unsere Tochter abgeholt hat und mir noch div. SMS geschickt hat, Beleidigungen, Drohungen, etc. Solange ich darauf reagiert habe, hat er ja sein Ziel erreicht. Er will nur Aufmerksamkeit.....


    Als mir das Bewusst war, habe ich einfach nicht mehr reagiert. Meine Tochter findet es zwar schade, dass ich mit ihrem Vater kein Wort spreche, aber seitdem habe ich Ruhe. Er hat sich irgendwann in div. Datings angemeldet und sucht nun auf diesem Wege eine "Abwechslung". Solange er sich wenigstens an den WE um seine Tochter kümmert...... Dass der Typ krank ist, wird Chiara nicht verstehen. Wichtig ist nur, dass Du ihn gut genug kennst und er sich nicht über das Kind an Dich "rächen" will. Naja, wenn Chiara ja nicht sein Kind ist, so musst Du ihn ja nicht mit ihr allein lassen. Wie gesagt... ignorieren und durchhalten. Es hört auf, bestimmt.


    LG Zöpfchen

  • Danke für deine Antwort!



    Das Problem bei ihm ist, daß er psychisch krank ist. Er ist depressiv, zum Teil aggressiv (nie mir gegenüber bis jetzt), trinkt zuviel, er ist einfach total psychisch gestört.


    Deshalb habe ich Angst, daß er jetzt total durchdreht...

  • Hallo Chiara!!


    Das klingt echt übel!! Aber wieso wendest Du Dich einfach mal an die Polizei um Dich informieren?
    Denn mitlerweile gibt es ja Änderungen in Bezug auf Stalking und wenn da noch eine psyschiche Krankheit mit im Spiel ist können die Dich bestimmt am besten beraten.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall sehr viel Kraft!! :daumen


    LG

  • Hallo Chiara;


    wie Coyote32 schon angeführt hat, ist die Polizei eine Anlaufstelle. Ruf auf dem für dich zuständigen Revier an und mache einen Termin mit einem Beamten/in, die sich in diesen Dingen auskennt. Zumindest hier in BW gibt es fast auf jedem Revier/Posten Leute die auf "Gewalt in der Familie/im persönlichen Umfeld" spezialisiert sind. Du kannst aber auch versuchen ein "Annäherungsverbot bzw. auch ein Kontaktverbot nach dem Gewaltschutzgesetz zu erwirken. Das musst du jedoch auf dem Amtsgericht beantragen.
    Ansonsten einfach ignorieren, seine SMS nicht lesen, sondern gleich löschen. Solltest du jedoch eine Anzeige bei der Polizei oder einen Schutz durch das Gericht erwirken wollen, dann als Beweismittel sichern.


    Wünsche dir Kraft und Durchhaltevermögen dafür.

  • Hallo!



    Habe heute schon bei der Polzei angrufen.


    Sie haben mich direkt ans Amtsgericht weiter verwiesen. Habe dort aber heute niemanden erreicht... Werde es aber morgen nochmal probieren.


    Eben war er per SMS wieder lammfromm. Aber kann auch nur wieder eine seiner Phasen gewesen sein. Im Moment lasse ich die SMS in meinem Handy um später wenigstens Beweise zu haben falls es doch dazu kommt.


    Wie soll ich mit Chiara umgehen? Soll ich es ihr sagen damit sie ihm nicht in die Arme rennt wenn er irgendwo plötzlich stehen sollte oder soll ich ihr nichts sagen.


    In dem Punkt weiss ich echt überhaupt nicht was ich machen soll.


    :frag :frag :frag

  • Hallo Chiara,


    ich kann dir nur raten, dich unbedingt mit dem Weißen Ring in Verbindung zu setzen.
    Rufnummern (meist rund um die Uhr) findest du im Netz.


    Ich habe ähnliches erlebt und hatte einen ständigen Berater vom weißen Ring an meiner Seite. Das hat mir unglaublich geholfen.
    Du hast jederzeit eine Anlaufstelle und bekommst wertvolle Unterstützung und Rat.


    Notiere dir jeden Vorfall mit Uhrzeit - ganz wichtig.
    Stalking ist mittlerweile ein Straftatbestand und das solltest du zur Anzeige bringen.
    Geht allerdings leider erst ab einem gewissen Zeitpunkt und braucht Dokumentationen.


    Hole dir bitte Hilfe, denn du wirst irgendwann an den Punkt kommen, wo du glaubst, verrückt zu werden.
    So war es bei mir und denen die ähnliches erlebt haben.


    Es ist ganz wichtig, das du aufgefangen bist!!


    Ganz wichtig ist:


    Mach ihm deutlich, das du keinen Kontakt wünschst. Lass dich auf keine Gespräche mit ihm ein.
    Schalte die Mailbox und den AB ein - und mach ihm immer wieder deutlich, das du dich belästigt fühlst !


    Wünsch dir Kraft
    Tilla

  • Tilla:


    Danke, hilfe jetzt hab ich noch mehr Angst...


    Ich hoffe ja immernoch, daß es nur so eine Phase war, weil er immer depressive, aggressive Phasen hat.


    Ich werde mir die Telefonnr. mal raussuchen damit ich sie im Notfall hier habe.


    Wie mache ich das mit meiner Tochter (sie ist 5 Jahre alt)? Ihr was sagen oder doch nicht???


    :(

  • Schwierig, was die Kinder betrifft....


    Was glaubst du wäre für sie besser?


    Ihn zu sehen und nicht hinzugehen, oder hingehen zu können?


    Da gibt es wohl keinen allgemeinen Rat :frag .


    Ich kann dir nur sagen, was ich tun würde...
    Ich würde an alle Türen klopfen (Weißer Ring, Kinderschutzbund, Beratungsstellen - die ganz oft mit Polizei und Weißem Ring zusammen arbeiten)
    und um Rat und Hilfe bitten.


    Da ich das hinter mir habe, weiß ich, wie schlimm das ist und das solltest du wirklich ernst nehmen. Du hast doch sicher jetzt schon Angst, überhaupt irgendwo hinzugehen und von ihm aufgelauert zu werden?!


    Such dir die Nummer und ruf da heute an - leg sie nicht in irgendeine Schublade für den Notfall.
    Der Notfall ist schon da - wenn er mit Suizid droht und ankündigt dir und dem Kind aufzulauern.

  • Du könntest, wenn er mal wieder schreibt, dass er sich umbringen will mit Handy zur Polizei fahren. Sag denen, dass du dir aufgrund seiner Depressionen wirklich Sorgen um ihn machst :engel


    Dann müssen sie sofort zu ihm fahren und eigentlich müssten sie ihn auch erst einmal einweisen damit sich ein Arzt um ihn sorgt. :angry




    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!


  • :daumen Klasse Idee

  • Tilla:



    Für sie wäre besser zu ihm hinzugehen. Sie freut sich wenn sie ihn sieht.


    Natürlich völlig unwissend wie krank er ist.


    Das tut mir dann weh weil ich ja dann irgendwie notgedrungen doch mit ihm sprechen müsste und es mir leid für sie tut weil sie sich so freut ihn zu sehen obwohl er so ein A*** ist.


    :frag :frag :frag :flenn

  • Die Polizei kann niemand einweisen. Bei Hinweisen auf einen Suicid kann die Person nur in Gewahrsam genommen und einem Arzt vorgeführt werden. Dieser entscheidet dann über eine Einweisung. In der Regel dauert diese Einweisung höchstens drei Tage. Danach bleibt diese dann entweder freiwillig oder geht wieder. Nur in Ausnahmefällen kann der "Zwangsaufenthalt" länger gehen.
    Wegen deiner Tochter würde ich die Beratungsstelle aufsuchen. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass du sie einweihst. Letztendlich ist sie doch nur "Mittel zum Zweck". Früher oder später wird sie das auch merken.

  • Die Polizei kann niemand einweisen. Bei Hinweisen auf einen Suicid kann die Person nur in Gewahrsam genommen und einem Arzt vorgeführt werden. Dieser entscheidet dann über eine Einweisung. In der Regel dauert diese Einweisung höchstens drei Tage. Danach bleibt diese dann entweder freiwillig oder geht wieder. Nur in Ausnahmefällen kann der "Zwangsaufenthalt" länger gehen.
    Wegen deiner Tochter würde ich die Beratungsstelle aufsuchen. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass du sie einweihst. Letztendlich ist sie doch nur "Mittel zum Zweck". Früher oder später wird sie das auch merken.

    Das denke ich auch, daß das mit der Polizei nicht klappt, weil er total normal auf andere wirkt wenn er es will. Man merkt ihm seine kranke depressive Seite nicht an.
    Die Polizei wird da auch nicht durchsteigen. Ausserdem wohnt er in Belgien (hört sich jetzt weit weg an, ist aber hier in Aachen quasi 10 Min. also um die Ecke), da müsste ich wahrscheinlich zu der belgischen Polizei gehen usw.


    Ich will so wenig Ärger wie möglich alleine schon wegen der Kleinen.


    Eine Freundin von mir meinte auch ich soll sie einweihen.


    Bin mir aber unsicher, weil ich ihr nicht irgendwas erzählen will und nachher passiert doch nichts.


    :frag

  • Chiara das es ein einfacher Weg ist, kann dir niemand versprechen. Es ist und wird hart. Aber es ist ein Weg der zu einem Ziel führt, deinem Ziel. Gehen musst du ihn selbst. Hier im Forum können wir dir im Prinzip nur moralische Unterstützung geben.

  • Ja das weiss ich ja und danke euch auch dafür...


    Wollte euch nur an meinen Gedanken teilhaben lassen, weil ich in manchen Dingen einfach noch unsicher und wahrscheinlich auch überfordert bin. Ich hatte mit solchen Dingen noch nie was zu tun.


    Trotzdem danke euch... :wink

  • Kein Dank erforderlich Chiara, unter anderem ist auch dazu dieses Forum da.


    Wenn du heute Abend Ruhe hast, dann schenke dir ein Glas Rotwein ein und geniese die Ruhe. Vertreibe die negativen Gedanken lese noch was im Forum oder gönn dir sonst was schönes. Tanke Kraft für deinen weiteren Weg. :daumen

  • Hallo


    Die Polizei wird erst was unternehmen wenn es zu spät ist.
    Wir hatten hier im Haus anfang des Jahres auch so ein Problem wohnen.Wir haben alle öfters die Polizei gerufen weil er auch seine Frau geschlagen hat, das Auto demoliert und und und
    Wenn die Polizei kam hat sie kurz mit den Leuten geredet und ist dann wieder gefahren, Du mußt Ihn Anzeigen und beim Gericht erwirken das er sich Dir und deiner Tochter nicht mehr nähern darf auch kein Kontakt per SMS. Gerade weil er Krank ist, ist er unberechenbar. Hier hat sich irgendwann seine Mutter mit eingebracht und Ihren Sohn Zwangseinweisen lassen( der war vor her schon mal zur Therapie weg, weil er wohl auch Anti depressiva brauchte).
    Jetzt sind die beiden geschieden und sie ist weg. Er lebt noch hier und ist aber alle paar Wochen weg zur Therapie von 2-3 Wochen. Wenn er hier ist wird es auch schon mal Laut und er ist jetzt auch meinem Nachbarn gegenüber agresive geworden. Wir versuchen die Vermieterin dazu zubringen Ihn rauszuklagen weil es für uns nicht mehr tragbar ist,aber Die wohnt ja nicht hier sie wird ja nicht gestört und kann Nachts in Ruhe schlafen.


    Du kannst ja vieleicht mal versuchen an seine Eltern ranzukommen, vieleicht helfen die Dir ja?
    Aber Du mußt was unternehmen bevor es zu spät ist. :daumen :daumen :daumen :daumen



    Gruß oberzicke

  • Oberzicke:


    Seine Eltern... ach ja... Sein Vater ist vor 5 Jahren gestorben, er hat eine behinderte Schwester und seine Mutter... Naja, Fraktion: Mmmmh ja weiss auch nicht, ja ich habs ihm ja schon immer gesagt, mmmh jaaa neeee da kann ich auch nichts machen.


    Kann man also alles so mehr oder weniger vergessen.


    Ich warte jetzt erstmal was in den nächsten Tagen passiert (im Moment ist nämlich Ruhe bis auf eine SMS eben, die ich aber nicht beantwortet habe) und dann muss ich wirklich zum Amtsgericht bzw. ihn anzeigen.



    Man ist das zum :kotz ...


    Sorry musste jetzt mal raus.... :rolleyes: :flenn