Kindersprachblüten

  • Unsere Katze hatte Mal irgendwas mit dem Magen und hat sich ständig übergeben. Mein Sohn (da noch 6) sagte nur ganz trocken, als ich wieder Katzenerbrochenes wegwischen müsste: Zum Glück ist Mia kein Elefant....
    :lach

  • Sprechen lernen ist soooo toll.


    Mitten in der Stadt steht tochterkind hüpfend vor mir und schreit: Mama ti*ten, Mama ti*ten." Entsetzte Blick um mich herum. Ich zauber eine Caprisonne aus der Tasche und sage: hier, bitte, was zum TRINKEN."


    Lieber gott, lass sie schnell das "k" lernen :anbet

  • Sprechen lernen ist soooo toll.


    Mitten in der Stadt steht tochterkind hüpfend vor mir und schreit: Mama ti*ten, Mama ti*ten." Entsetzte Blick um mich herum. Ich zauber eine Caprisonne aus der Tasche und sage: hier, bitte, was zum TRINKEN."


    Lieber gott, lass sie schnell das "k" lernen :anbet


    Das erinnert mich an die Zeit, als ich als Schülerin in einer kinderreichen Gastfamilie war. Der kleine Sprachanfänger saß jeden Morgen quengelnd in seinem Hochstuhl und wollte Tinte haben (ink), was mich als Morgenmuffel allmorgendlich zum Grübeln brachte. Bis ich dahinter kam, dass er den Wortanfang wegließ und tatsächlich etwas anderes wollte (drink) hat es zwei Wochen gedauert...

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • "PAAPAAA du hast ja größere Titties als die von Utes Mama warum hast du denn keinen BH an?????"


    Spontan lacht man


    Auf den zweiten Blick überlegt man: Woher kennt er denn die Details von Utes Mama ?


    Und wenn er ein Mädchen wäre, und es um männliche Details ginge, dann wäre es nicht weit zur Anzeige.


    Gleichzeitig sind aber "Titties" in der Werbung öffentlich allgegenwärtig.
    Gibt es eigentlich irgendwo einen Leitfaden, was in unserer Kultur an Körperlichkeiten akzeptiert ist und was nicht ?


    Frauen auf dem Männerklo - ganz normal, gibt es häufig
    Männer auf dem Frauenklo - gekreische und Polizeieinsatz

  • Der Urologe hat dem König seinerzeit in dem Moment Phimose attestiert als ich erwähnte das ich alleinerziehend bin "Ok sehe ich ein das sie ihn da unten nicht berühren wollen", es hatte keinen anderen Grund als das, seit dem habe ich ihn da nicht mehr angefasst das mit der Vorhaut ist ein schei.ß wenn man das sauber machen muss ging gar nicht musste weg.

    Übel.



    Gleichzeitig fallen mir ein paar Mamis ein, die recht öffentlich einen kleinen Jungen wickelten.
    Und dabei ganz offen mit seinem Genital spielten bis er Steif war ... und sich königlich darüber freuten. :kotz



    Um einen konstruktiven Aspekt in das Thema zu bringen:
    Es wäre wirklich hilfreich klare Leitlinien zu entwickeln (z.B. klare Aussagen wie Intimhygiene bei Kindern zu handhaben ist) - und weniger Stigmatisierung.
    Das hätte Deinem Sohn wohl einiges erspart.

    Einmal editiert, zuletzt von Loewe_63 ()

  • Die kenne ich auch, finde ich erbärmlich aber sag da mal was :D da gehts ab :thumbsup:

    Stimmt. :D


    Das ist so ein :motz: "Mama darf das" Thema.



    :strahlen



    Ob der Eingriff später in der Pubertät nicht doch noch einen Einfluss hat bleibt abzuwarten.
    Sicher nicht physisch, aber möglicherweise psychisch. Er sieht halt "anders" aus.

  • Was ich damit sagen will ist, dass der Eingriff nur dadurch notwendig wurde, weil Du als Mann einfach angreifbar bist, wenn Du das gleiche tust wie viele andere Menschen.
    Ob das nun Folgen für's Kind hat oder nicht .... schön, wenn es keine nachteiligen Folgen hat.


    Aber insgesamt und objektiv betrachtet, wäre es unnötig gewesen, wenn es dieses "Mann=Täter" Denken nicht gäbe

  • Als ich kürzlich mal hier in irgendeinem Thread erwähnte, dass man als "hetero Mann ohne Migrationshintergrund" hier einfach keine Lobby hat, fanden sich doch tatsächlich Menschen die eher unangemessen darauf reagiert haben.
    Ich muss das gelegentlich nochmal suchen.




    :tuschel Also nicht nur keine Lobby - sondern auch noch Ziel unangemessenen Verhaltens (wenn Du verstehst was ich meine)

  • Ehrlich gesagt, hab ich mir noch nie Gedanken über die Intimhygiene meiner Tochter gemacht. Es wird sauber gemacht, alle Hautfalten etc. Wenn ich draußen wickeln muss, dann im buggy und ich stell mich davor. Fertig. Würde nie auf die Idee kommen, dass sauber machen egal ob Sohn oder Tochter komisch ist, auch für den Papa.


    Mein Ex hat mit den Mädels auch nackt gebadet. Generell herrschte bei uns Zuhause "offene Badezimmertür"-kultur. Man kann auch mehr bohei drum machen als nötig.


    Am Penis einspielen find ich wiederum nicht nur grenzwertig, sondern absolut inakzeptabel. Sorry, aber das ist in meinen Augen schon sexueller Übergriff und hat mit Hygiene nix mehr zu tun.


    Meine Tochter trägt auch IMMER Badeanzug hzelw UV Kleidung. Mein weiß nie, wer irgendwo mit nem Teleobjektiv am Fenster klebt. Dafür sind die Kameras heute einfach zu gut. weder Schwimmbad noch eigener Garten ... Absolut nirgendwo nackt.

  • Mod.-Hinweis: Man macht Fehler im Leben. zum Beispiel, wenn man zu Beginn seiner Mittagspause noch mal schnell weil "verantwortungsbewusst" durchs Forum scrollt. Und dabei feststellt, dass ...


    Ach ich bin einfach sprachlos. Und nehme jetzt einfach mal ein paar Postings hier aus dem Threadverlauf. Weil es so nicht geht. Nicht die persönliche Abarbeitung am anderen. Nicht mit eingestelltem Bildmaterial, an dem Agenturen die Rechte haben. Und sonst noch lauter "No goes".


    Muss so etwas denn wirklich sein? Volleybap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Meine Süße kommt wohl langsam in die Flegeljahre. Heute kommt sie aus der Schule und röhrt:


    Spieglein, Spieglein im Regal
    die Schule ist mir sch....egal!


    :lach

    Einmal editiert, zuletzt von si_lence ()

  • Darf hier auch was rein, wenn die Kinder keine Kinder mehr sind? Es ist auch keine wirkliche Sprachblüte, aber eine treffende Antwort, wenn Mama so dämlich fragt. :D


    Ich hatte gestern die ganze Bande zum Essen hier. Meine Tochter lebt ja noch in einer Wohnung in unserem Haus und benutzt meine Waschmaschine mit. Sie fragte irgendwann, ob ich heute die Waschmaschine noch brauchen würde. Ich hatte ein paar weiße Teile und fragte zurück, was sie denn waschen würde. Logischerweise meinte ich weiß oder bunt und schwarz oder......


    Mein Sohn kam ihr mit der Antwort zu vor: "Wäsche"! :lach