Kindersprachblüten

  • Mein kurzer mit 5
    Mama wenn ich 8 bin kann ich rechnen und schreiben, dann mach ich mich selbstständig mit einem Abschlepper Autos gehen ja immer kaputt.Dann heirate ich Sophie und sie passt auf die Kinder auf von den Menschen.
    DAnn werden wir reich!!! Und mit 17 trennen wir uns dann...
    Ich nur ????
    Na man kann doch erst mit 18 seine Mama heiraten! <3


    Heute ist er 8 und will davon nix mehr hören, geschweige denn mich noch heiraten.


    Zwergi mit 4:
    Ich möchte einen Bruder!!!
    Ich: Das kann man sich nicht aussuchen ob Mädel oder Junge...
    Z: Dann gehen wir rüber (schräg gegenüber ist ein Krankenhaus) und testen das mal.
    I: Du kannst dir da doch nicht einfach ein Baby ausleihen, dann ist die Mami doch ganz traurig.
    Z: Dann nehmen wir eins was alleine ist, das ist eh besser als wenn Du eins bekommst das dauert ja sooooo lange. Und da haben wir 14 Tage umtauschgetecht wie bei C und A....

  • Als wir beim Umzug waren und Bonbons für die Kinder geworfen und verteilt wurden, hatte meine Tochter auch so einen Taler (außen goldenes Papier, innen glaube ich karamel) von einem Narren in die Hand gedrückt bekommen, sie schaute den Taler an (der aussieht wie ein großes Geldstück), fragte mich ob das was zu essen sei. Ich sagte klar, die verteilen doch lauter Süßigkeiten.


    Dann drückte sie dem Narren den Taler wieder in die Hand und sagte: "Danke, aber ich nehme nur echtes Geld." :lgh


    Früh übt sich :D

  • Hallo


    Kind soll Kinderzimmer aufräumen. Nach einer Weile hüpft er zu mir ins Wohnzimmer "Wann kommst Du endlich koksen?" :hä


    :lgh


    Wenn ich dazu noch an folgendes denke:
    Ich lese vor, der Drache Kokosnuss. Kind: "Mama, ich bin auch ein Kokser, nech?" ,


    dann komme ich ins grübeln. :lach


    Gruß

  • Töchterlein (2) beim Essen: gu-ten app-e-tit! Wir danken dir oh du lieber Weihnachtsmann! Hab ich mich gekringelt ;-)

  • Hab mit Püppi ein Tierquiz gemacht und sie gefragt "Welcher Bär lebt in deutschen Wäldern?"


    Püppis Antwort "ERDBEERE" :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh

  • Möhre sitzt bei Oma im Wohnzimmer - beide gucken TV.


    Ich sag zu ihr: Oh, was schaut ihr denn da?


    Möhre: Das ist RaFunzel



    Ich: :schiel :lgh

  • Ich erklärte meinen Jungs (ca. 6 waren sie da) dass Oma aufpassen kommt weil ich zur Beckenbodengymnastik gehe.


    Fragt einer der beiden: "Mama seid Ihr da im Schwimmbad?"


    :lgh

  • Kind ist krank zu Hause und so gönnen wir uns den Luxus eines gekochten Mittagessens :-)


    Abends die Frage: "Mama, Was gibt´s zu Abendbrot?"


    ich: "na Brot"


    Kind zu seinem Bruder:" Oh, nun sind wir arm :tot . Gut, dass ich morgen wieder in die Schule und Mama zur Arbeit gehen kann."


    :lach:brille

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • campusmami - herrlich


    Zweitling war damals 4, saß im Einkaufswagen und wir stehen an der Kasse. Dort liegen ja meist die Ü-Eier.


    Ich ihnen schon zeitig erklärt, es wird nix unnützes gekauft, weil soviel Geld ja keiner hat.


    Nunja, hätte ich mal lassen sollen.


    Junior- haaaaaaaaaach Mami, ich hätte ja soooooooooooo gerne ein Ei, aber gell wir sind ja soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo arme Leute, das geht nicht.


    :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:


    (Die Oma hinter uns ist fast zerflossen vor Mitleid und wollt uns "armen Leuten" ein Ei schenken.)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • ein 1.klässler kommt zu mir und beschwert sich,dass er angespuckt wurde von nem anderen 1.klässler.
    ich geh hin zu ihm und sag ihm,egal was war mein freund,hier wird nicht gespuckt.
    gespuckt,ich?
    das war die pflanze da...und zeigt auf nen fikus..
    ich sag,hör mal ,verkackeiern kann ich mich selbst,wäre mir neu,dass pflanzen spucken können.
    die da kann das..
    jetzt ist aber schluss mit dummprogramm,hörst du?
    doch,die pflanze kann spucken,aber das können erwachsene nicht sehen.
    ende banane mit märchenstunde sage ich,gespuckt wird nicht.
    man,hier darf man gar nix..das geht mir echt auf die eier..urplötzlicher sinneswandel von kleinkind auf dicken max.
    ich dreh mich um zu ihm,sagt der,was denn,eier gibts doch oder glaubste das jetzt auch nicht?

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Junior- haaaaaaaaaach Mami, ich hätte ja soooooooooooo gerne ein Ei, aber gell wir sind ja soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo arme Leute, das geht nicht.


    :lgh genial!


    Und genau deshalb habe ich mir verkniffen zu sagen, dass wir ja eigentlich erst nächsten Monat arm sind, wenn die 8! Kindkrank Tage vom Gehalt abgezogen werden... Beim Kommunikationstalent meines Juniors, sehe ich sonst schon die Nachbarschaft mit Carepaketen einfallen :scared:tuedelue

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Zwergi (2) neulich in der Badewanne. Zupft ganz nachdenklich an seinem Pillermann, schaut mich an und sagt: "Nabel"...
    Ich:"Nein, das ist nicht der Nabel, das ist der Penis. Der Nabel ist hier am Bauch..."
    Heute morgen schaut er mir beim umziehen zu. Deutet auf meine Brust. "Nabel"
    Ich setze gerade an: "Nein, das ist nicht der Nabel, das ist..."
    Da strahlt er mich plötzlich an und verkündet mit wissender Miene: "Mama Penis!"

  • Mama legt nach der Arbeit und getanem Haushalt abends mal die Füsse hoch. Kinder wurden damals im Kindergarten gefragt was sie denn später arbeiten möchten und meine Tochter sagt "das selbe wie die Mama, die liegt den ganzen Tag auf dem Sofa" und mit etwa 8 Jahren sitzen wir beim frühstück und sie sagt sie wünscht sich einen Bruder. Ich erkläre ihr das es nicht geht weil Mama keinen Partner hat. Da grinst sie mich an und meint "dann gehen wir gleich raus und suchen dir einen. und dann bekomm ich nen Bruder" Durch den Beitrag über mir fällt mir noch was von meinem cousin ein. er hat seine Mutter gefragt was er mit seinem penis machen kann außer pipi. Meine Tante meinte dann zu ihm damit kannst du Kinder zeugen. Einen Tag später rief der Kindergarten an, der Junge zeigt den anderen Kindern seinen penis. Da hat er wohl was falsch verstanden. "Mama hat gesagt das kann ich den Kindern zeigen"

    Einmal editiert, zuletzt von Patricia221278 ()

  • Zwergin guckt heute im Bus aus dem Fenster und sieht da einen Mann stehen. Stupst mich an und ruft "guck mal Mama, ein alter Junge!"

  • huuu...ich liebe diesen thread, herrlich


    Vor allem solche genannten Sachen, wo es peinlich in der Öffentlichkeit wird.


    Ich Sohnemann mal im Laden am Arm gepackt, weil es mir zu bunt wurde mit ihm und wollte paar Takte mit ihm reden.


    Reißt er sich oskarreif von mir los und brüllt mich an "Mußt Du Deine Probleme immer mit Gewalt lösen!!??" :schiel:schiel:schiel im Boden versink...

  • @Campus: Deine Jungs sind der Hammer.. ich erinner mich noch lebhaft an die Klobürstengeschichte... :lach


    Wir üben Erdkunde:


    Mama, gibt es Chinesien? :hae: Nein, Herr Junior, dass heißt China... und dass gibt es... und warum heißt es dann Tunesien und nicht Tunia? :ohnmacht: - Die Antwort bin ich noch schuldig... :rotwerd


    Ich suche wie verrückt meinen einzigen Ring ( so ein Schmuckstück für wenigtens eine Hand... ) Herrr Junior: Mama, dass ist eine Katastrophe, wenn wir den nicht finden, kannst Du nicht heiraten? :hae: Warum nicht? Herr Junior: na, Ihr müsst doch Ringe tauschen und Deiner ist jetzt weg... :idee eigentlich logisch, oder?

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Tochter 3 Jahre heute beim Abendessen:
    Mama ich bin müde - mir fallen gleich die Augen zu.
    Ich: naja kindertanzen und kiga das macht eben müde
    Sie: ja und die ganze Hausarbeit heute?!
    :lgh
    Ich: welche Hausarbeit denn?!
    Sie: schweigen, naja du hast doch gesaugt vorhin -


    Stimmt vom zuschauen kann man müde werden ;)