Kindersprachblüten

  • Sohn: Mama, warum muss es Menschen geben?
    Ich: :hae:
    Sohn: Und warum gibt es Kinder?


    kurze Pause...


    Sohn: ...zum kuscheln... :bigkiss

    Ich habe mich entschieden und sage: VIELLEICHT :D:pfeif



  • Maxi Strippe(12) ist mit seiner Schwester einkaufen und bemerkt dabei,das es an der Zeit wäre,das ein Mann ins Haus kommt. :ohnmacht:


    Da er aber ein Wörtchen mitreden möchte,welche Spezie Mann es denn sein soll,guckt er in deren Einkaufswagen. :D


    Ökos fielen durch :lach:lach



  • Vorhin beim beim Fußnagelschneiden bei Junior(4) ( eigentlich immer katastrophal)


    "hihi das kitzelt!" pause "ich heule nicht, mach weiter!"

    >>Signatur<<


    Dieser Beitrag stellt meine Meinung und Erfahrung dar und nix anderes. :bldgt:




    Zitat

    Gebt den Kindern das Kommando, denn sie berechnen nicht was sie tun!!

  • Sohni steht letzten ins der früh auf, schaut mich ganz erschrocken und sagt


    " Mama, Mama mein Pipi hat Hitzeverwalung" =))


    Wie auch immer daruf kommt :-)



    Oder wir treffen gute Bekannte im Bus, der Mann heißt "Bruno"


    Der Bus war an diesem morgen mal weder richtg voll...


    Der Bekannte setzt sich, Sohni steht auf und schreit


    " Bruno mein Bauchnabel heißt auch Bruno" :lgh

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Junior tobt auf der Couch rum (Big Sofa).


    Ich: "Sei froh, dass die Couch so groß ist!" :daumen


    Er: "Ja, hat die immer viel gefuttert?"


    :lach

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Während des Spaziergangs vorhin, ich hatte wieder diverse wichtige Infos für einen gewissen jungen Mann, merkte ich, daß er, warum auch immer, mir überhaupt nicht zuhört. Also mal nachgehakt, ob er den überhaupt zugehört hätte, und dann kam nur..."Ja Papa, Du hast recht"


    Nette Technik, also von mir hat er das nicht... :-) (Sicher besser als "...leck mir die Beulen, Alter..." - aber so alt isser dann ja auch noch nicht...)

  • Tochter gestern beim EM-Spiel, als die Deutschen vor dem zweiten Tor etwas....langatmig....spielten:


    "Ist denen langweilig oder wollen die nach Hause oder was?!?!"


    :wow


    (sie ist drei)

  • Arielle die Meerjungfrau: Arieerrifau.



    Bis ich mal dahinter gekommen bin was Töchterchen damit sagen will. Rennt sie durch die Bude und ruft andauernd Arieerifau.Ich denk :hae: :hae: :Hm :Hm .
    Dann kam mal Arielle die Meerjungfrau im TV und da hats klick gemacht.


    Schon voll auf dem (K)arrieretrip :lach

  • Sohni (12) hat mir heute geholfen, Beeren für Aufgesetzten zu pflücken.


    Bei einem Kontrollblick in die Flasche mit den Himbeeren seufze ich und sag zu ihm "Guck mal, da ist wohl was mit drin, was nicht reingehört".


    Er guckt intensiv, entdeckt endlich was und sagt: "Iieehh, eine E-Mail" (Wo der wohl mit den Gedanken war? - Ich kannte das störende Objekt unter "Ameise".)

  • kiga....außengelände...
    junge 3,rauscht an meiner kollegin vorbei...
    bremst ab,kommt zurück und sagt:du siehst aus wie ein keks..
    kollegin freudig:ja,gell,ich bin so süss wie ein keks..
    junge schaut mich an,schüttel den kopf,dreht sich zu ihr und meint furztrocken :nein,nur so rund...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • kiga....außengelände...
    junge 3,rauscht an meiner kollegin vorbei...
    bremst ab,kommt zurück und sagt:du siehst aus wie ein keks..
    kollegin freudig:ja,gell,ich bin so süss wie ein keks..
    junge schaut mich an,schüttel den kopf,dreht sich zu ihr und meint furztrocken :nein,nur so rund...

    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Kind skypt mit Vater. Vater soll Kinds wirklich riesiges Horn auf der Stirn bewundern. Vater :"What happened there mate?" "Da bin ich gestorben, im Kindergarten!" :lgh Schweigen, ich beobachte, wie am anderen Ende der Prozessor arbeitet, arbeitet... :lgh "What he meant was gestolpert..." " :idee "


    weiteres Gespräch: "So, are you going to do something nice today?" "Oh jaaa - ich will ein Eis!" :lgh


    Gruß

  • 'Meister Popo'
    (= Meister Proper)

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Heute im Supermarkt:
    Ein kleiner Junge, ungefähr im Alter meiner Tochter, macht Terror, schreit, stampft wütend auf den Boden, reißt am Einkaufswagen seiner Mutter.
    Töchterlein (3) verdreht die Augen, schaut mich an und sagt: "Peinlich, oder? Weiß der denn nicht, wie man sich im Laden benehmen soll?"


    Oder neulich auf dem Spielplatz. Sie spielte mit einem Jungen und die beiden kamen dann zu mir und den Eltern des Jungen, um sich Kekse zu holen. Da schaut meine Tochter den (zugegeben ziemlich großen) Vater des Jungen an. Schaut vom Kopf zu den Füßen und wieder zum Kopf und fragt: "Gibt's überhaupt Betten, wo du reinpasst?"

  • bei uns im hort sind die jungs ohnehin immer im fußballfieber und jetzt zur EM erst recht.
    ältere hortjungs haben mit unseren 1.klässlerjungs zusammen gespielt.
    das geht meistens nicht ganz so harmonisch ab,also hab ich mich am rand platziert,um da ein auge drauf zu werfen,falls es eskaliert.


    ein grosser und ein kleiner hatten ständig diskussionen.
    der kleine konnte es überhaupt nicht ertragen,dass es etwas rauer zuging...
    der grosse hat ihm immer wieder erklärt,dass das nunmal eben so ist beim fußball,das es ohne körperkontat nunmal nicht geht.
    absolut unverständlich für den mini...
    er diskutierte bis zum umfallen und irgendwann hör ich den grossen nur brüllen..
    man ,weisste was,wenn du das alles nicht erträgst,dann ,dann dann ....grosses worte suchen...
    dann mach doch einfach ballett... :lach

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Sohnie heute morgen,beim Taschepacken fürs Schwimmbad. Er hat eine neue Badehose mit Cars drauf bekommen,weil die alte zu klein wurde.


    "Mama,ich wollte aber eine Spiderman-Badehose!"


    "Die gab es aber leider nicht. Aber wenn diese hier zu klein ist dann hol ich dir eine Spiderman-Badehose."


    Er: "Ja und wenn die Spiderman zu klein ist dann gibt es eine Prinzessin!"


    Ich: :wow:ohnmacht::lgh:lgh