Kindersprachblüten

  • Am Donnerstag war ich ja mit Töchterchen im Krankenhaus. Ihr wurden die Polypen entfernt und Paukenröhrchen standen kurz im Raum...
    Alles war okay. Ich sprach mit dem Anästhesisten und er klärte mich über alles mögliche und unmögliche auf und ich erzählte ihm alle Besonderheiten, die für ihn wichtig zu wissen sind... Töchterchen saß auf meinem Schoß und hörte uns zu. Auf einmal kam unvermittelt von ihr (als der Anästhesist gerade über die Risiken sprach) ganz trocken: "Bla bla Bla!"


    Die Krankenschwester, die auf einer Leiter stand um irgendwas aus dem oberen Regal zu holen, ist von derselbigen beinahe runtergefallen vor Lachen und meinte nur:" Naja, wo sie recht hat, hat sie Recht!"...


    Später OP vorbei, alles gut, Töchterchen schon gegessen und getrunken, schön gemalt, sich über Geschenk gefreut... Wir gehen runter zum Ärztezimmer, da der Arzt nochmal schauen wollte bevor wir entlassen werden...
    Töchterchen kommt mit runter alles ist okay. Da kommt der Arzt um die Ecke und meint, dass er bei ihr nun nochmal schauen wolle. Da dreht töchterchen auf dem Absatz um und meint: "nö, ich will aber nicht!" und gibt Kette....
    also Mama fängt Töchterchen ein, Töchterchen sitzt auf Mamas Schoß, Arzt sagt: "dann einmal bitte den Mund schön weit auf!"
    Da hält sich Töchterchen mit beiden Händen den Mund und meint wieder "NÖ".
    Ich habe ihr dann gesagt, dass sie im Krankenhaus bleiben müsste, wenn sie den Arzt nicht gucken ließe und da meinte sie nur: "Na guuuuuuut.!" und machte den Mund auf....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Kind (3,5J) pupst und sagt "Oh man, mein Popo musste hupen!"


    :D

    --
    Dieses Posting könnte evtl. Spuren von Sarkasmus und Ironie beinhalten.
    Alle Auskünfte erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen.
    Konfrontative Äußerungen sind ausschließlich zur Anregung der grauen Masse im oberen Bereich des Schädelinnenraumes gedacht.

  • neulich in der Zufahrt zu einer Tiefgarage.
    Vor uns fährt ein Van,aber so was von langsam das warscheinlich eine Schnecke abbremsen müßte. Ich :"Oh man,gehts noch langsamer?!" Dann von hinten mein Großer(5): "Papa du mußt hupen-du mußt hupen Papa! Das ist ein ganz alter Opa."

    "Laut der Umfrage eines großen deutschen Nachrichtenmagazins gehöre ich nicht zu den zehn erotischsten Männern Deutschlands – aber ich kann auch mit dem elften Platz gut leben.” ;)


    Sicher kann man auch ohne Kinder leben - aber welchen Sinn macht das dann noch?

  • Ich mußte Sohnie ja heut morgen mal wieder über einen Todesfall aufklären. Er hat es ganz gefasst aufgenommen,hat nur gefragt warum meine Tante denn gestorben ist.


    Ich ihm erklärt das sie sehr schwer krank war,nicht essen,nicht laufen,nicht reden konnte. Kam von ihm: Aber Mama,jeder Mensch kann reden. Nur kleine Babys nicht! ;)


    Wenig später saß er in seiner Höhle im Kizi,ich kam dazu weil wir loswollten. Da meint er, er wäre traurig. Ich ihn gefragt warum.


    Er: Ich hab Angst das du auch gestorben bist. ?(:(


    Ich: Hast du Angst das die Mama auch bald stirbt? Das hat er bejaht....... Hab ihn dann fest in den Arm genommen,ihm erklärt das ich noch ganz lange lebe und erst als alte Oma sterbe. Ach Mann,hoffentlich wars der letzte Todesfall dies Jahr.

  • Wie alt ist dein Kleiner???
    Muss er denn über wirklich jeden Todesfall aufgeklärt werden??? ^^

  • Man muss sich aber auch fragen ob ein Kind von 3,5 Jahren das schon versteht. :hae: Selbst meine Kleine hat nun Angst, dass die Uroma auch stirbt, weil sie ja genauso alt is wie der Uropa war. Und sie is schon fast 6.
    Aber einschätzen kannst du das natürlich selber am Besten als Mama

  • Als mein Onkel letztes Jahr gestorben ist da war meine kleine fast 3.Wir waren nicht in der Kirche dabei,aber aufm Friedhof und am Grab.Ich habe meiner Tochter erzählt das mein Onkel ganz krank war und jetzt im Himmel sei.
    Ob sie es begriffen hat,ich denke da ist sie noch zu klein für gewesen.

  • Schon etwas länger her:


    Sohni (damals knapp 2,5) wacht aus dem Mittagsschlaf auf, schaut an sich herunter und entdeckt ein "typisch männliches" Phänomen 8)
    Ein lauter Schrei: "Mamaaaaaaa, komm schnell her! Da guck, Pullermann kann fliegen!" :D

  • Schon etwas länger her:


    Sohni (damals knapp 2,5) wacht aus dem Mittagsschlaf auf, schaut an sich herunter und entdeckt ein "typisch männliches" Phänomen 8)
    Ein lauter Schrei: "Mamaaaaaaa, komm schnell her! Da guck, Pullermann kann fliegen!" :D

    :lgh :lgh :lgh


    Prrrrrust, ich hatte die Variante - Maaaaaaaaaaaaami, mir wächst ein Ast. :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • :lach


    Das sind aber prima Geschichten für die erste Freundin. :love
    Oder in einer Hochzeitsrede verpackt, auch sehr angemessen. :aetsch

  • bei uns (2jahre) gib es die kuriosen wörten


    waja- fahrrad
    moja- motorad
    abe rein kindergarten ist der tinderdarten viel komplizierter aber besser raus zuhören was gemeint ist :-)

  • Tochter durfte heute auf Ausflug von meiner Arbeit (Altersheim) mit.....


    hat sich im Bus angeregt mit einer Omi unterhalten und fragte wo sie denn wohnt/e


    Omi hats aufgezählt wo sie schon überall zuhause war.


    Maus: und jetzt wohnst Du hier, bist ja schon alt :ohnmacht:

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • Sohnie heute beim Abendessen. Wir waren etwas später dran und es lief schon die Kika-Sendung nach dem Sandmann. Dabei trinkt er immer seine Milch. Er bettelte also für seine Milch,obwohl wir noch beim Essen waren.
    Schließlich meinte ich zu ihm: Ein Stück Brot aufessen,dann gibt es eine Milch.
    Er gegessen, Teller hingestellt, stand neben dem Tisch und meinte: Mama guck,ich hab ein Stück Brot gegessen. Jetzt krieg ich eine Milch,ja?! :D
    Das Gesicht dazu war göttlich! :lgh

  • Sohnie heute beim Abendessen. Wir waren etwas später dran und es lief schon die Kika-Sendung nach dem Sandmann. Dabei trinkt er immer seine Milch. Er bettelte also für seine Milch,obwohl wir noch beim Essen waren.
    Schließlich meinte ich zu ihm: Ein Stück Brot aufessen,dann gibt es eine Milch.
    Er gegessen, Teller hingestellt, stand neben dem Tisch und meinte: Mama guck,ich hab ein Stück Brot gegessen. Jetzt krieg ich eine Milch,ja?!
    Das Gesicht dazu war göttlich!


    Lol :lgh :lgh :lgh das kenn ich.Wir essen immer so gegen 18 Uhr,ganz aufgegessen wird nie.Um 19 uhr kommt dann der Sandmann,dann gehts los,Mama ich will was zu essen.
    ich dann nur :Eva,wir haben vor ner Std gegessen

  • Sohnie heute beim Abendessen. Wir waren etwas später dran und es lief schon die Kika-Sendung nach dem Sandmann. Dabei trinkt er immer seine Milch. Er bettelte also für seine Milch,obwohl wir noch beim Essen waren.
    Schließlich meinte ich zu ihm: Ein Stück Brot aufessen,dann gibt es eine Milch.
    Er gegessen, Teller hingestellt, stand neben dem Tisch und meinte: Mama guck,ich hab ein Stück Brot gegessen. Jetzt krieg ich eine Milch,ja?!
    Das Gesicht dazu war göttlich!


    Lol :lgh :lgh :lgh das kenn ich.Wir essen immer so gegen 18 Uhr,ganz aufgegessen wird nie.Um 19 uhr kommt dann der Sandmann,dann gehts los,Mama ich will was zu essen.
    ich dann nur :Eva,wir haben vor ner Std gegessen

  • Das beste ist morgens im Kiga,wenn wir ankommen.Dann gehts los,du bist heute mein Freund und du nicht.


    Da lach ich mich manchmal echt kaputt,das ist so witzig wenn die Kids sich angiften nein heute bist du nicht mein Freund



    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • Kita hat bei uns im mom Ferien,noch lange 1,5 Wochen lang. Wird Zeit das es wieder losgeht. Wenn Jacques morgens reinkommt sucht er zuerst seinen besten Kumpel, wenn die zwei sich sehen kommt der Kumpel aus der Gruppe gepest und die beiden legen los mit ihrem Kauderwelsch (sie sprechen eine undefinierbare Geheimsprache). Da bin ich dann eigentlich schon komplett abgeschrieben und kann mich freuen wenn ich noch ein "Tschüss" kriege. :lach

  • Manche Wörter werden bei uns Kult, so dass man das eigentliche Wort selbst nicht mehr benutzt, weil das Kindliche besser ist. :lach Das sind dann sogenannte Insider, die nur Familienmitglieder verstehen. :lach


    mein inzwischen 14 Jähriger Sohn sagte mal zum Feuerwerk als er 2,5 war:" Ohhh die Flupmänäs....
    seit dem ist das ein Wort das ich auch selbst aus Spaß benutze, weil es mir besser gefällt als Feuerwerk.


    Der andere Sohn, inzwischen 4 sagte mal als er kleiner war zu Luftballons: Babus.... seit dem versteht das sogar die Kioskverkäuferin, weil wir dort ab und an mal einen Einzelballon gekauft haben.Er kam an die Theke und sagte:" Babu kaufen..." und als er mal wieder kam, sagte die Verkäuferin:" na heute wieder ein Babu?"


    Oder der Spielplatz, der bei uns in der Nähe eines Sees mit Enten liegt, ist für uns nur noch der Gogogspielplatz...