Alleinerziehenden-Treff Stuttgart-Zentrum

  • Hallo zusammen,


    gerade eben erhielt ich eine e-mail, dass zukünftig folgende veranstaltung stattfindet (ich kopiere mit erlaubnis des veranstalters einfach mal den text hier rein):



    Allein - Erziehend - und nun?



    Egal warum, bei uns bist Du richtig!



    Suchst Du auch Gleichgesinnte, um Dich mit Ihnen auszutauschen, aktuelle Probleme zu erörtern oder einfach mal eine/n Zuhörer, die/ der weiß, wie es Dir geht?
    Würdest Du gern Gleichgesinnte treffen, mit denen Du gemeinsam ein Stück Deiner Freizeit oder mal das Wochenende verbringen kannst?
    Oder suchst Du einen Ort an dem Du auch mal schnell Hilfe findest?


    Das alles bietet diese Gruppe.


    Ab Mittwoch den, 8. Oktober treffen wir, Alleinerziehende, uns im Stadtteilhaus Mitte.
    Du bist jederzeit herzlich willkommen.



    Mittwochs 9.00 - 12.00 Uhr ( 14tägig)
    Start 8. Oktober 2008


    Ort Stadtteilhaus Mitte
    Christophstrasse 34
    70180 Stuttgart



    Wir beginnen immer mit einem gemeinsamen Frühstück im Café des Stadtteilhauses.


    Kontakt Stadtteilhaus Mitte
    Christina Voigt
    e-mail: stadtteilhaus-mitte@t-online.de

  • ui... die schwaben tun auch was.. *lach*


    naja.. wobei ich nich gerade zu der sorte mensch gehöre, die sich liebend gerne in eine horde unbekannter leute stürzt und mit denen gemeinsam frühstückt...

  • @ trisha


    meiner erfahrung nach braucht man da keine berührungsängste haben. entweder man sitzt einfach da und hört zu (wie im café) oder wenn man lust hat, knüpft man neue kontakte oder hat eben einfach ein bißchen unterhaltung. alles völlig ungezwungen ;-)

  • Hmmm, blöd nur, wenn man arbeiten muss...oder sollte...interessieren würde mich das ja schon mal.
    Gehst du hin bine?
    Trisha, wir könnten uns ja zu dritt 5 minuten vorher treffen, dann kennste schon 2 :D


    Lg


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Tja von den Arbeitszeiten könnte es bei mir zwar ab und zu passen, leider ist Stuttgart etwas weit von mir. Schade, ansonsten würde ich auch gerne mal erscheinen.


    Wünsche euch viel Spaß und guten Gespräche beim Treffen


    Gruß


    Alf

  • @ vanilla


    wenn es bei mir zeitlich reinpasst, werde ich sicherlich mal hingehen. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich regelmäßig dort bin, das lässt dann einfach mein zeitplan nicht zu.