Square Dance = Spaß im Quadrat

  • Hallo an alle Münchner,


    wer von euch gerne tanzt und evtl. Interesse an Square Dance hat, der ist herzlich eingeladen zum Open House (siehe nachfolgendem Link):


    http://www.munich-swinging-bells.de/
    (dann links auf "Square Dance Open House")


    Allerdings hat sich beim Kursanfang der Fehlerteufel eingeschlichen. Natürlich soll ein neuer Kurs am 05.10.2008 beginnen.


    Kinder sind ebenfalls gern willkommen - sowohl tanzend als auch spielend. Es schult die Konzentration, Koordination sowie das Englisch-Verständnis.
    Mein Sohn hat mit 11 Jahren im Herbst 2006 angefangen, hat den Kurs im Juli 2007 abgeschlossen. Er tanzt nun seit einem Jahr und ist immer noch begeistert dabei.


    Ist ein tolles Hobby, bei dem man viele nette Leute kennenlernt. Einen festen Tanzpartner braucht man auch nicht.


    Ich selbst tanze seit nunmehr 9 Jahren und seit einem Jahr das nächsthöhere Level, Plus genannt. Das Grundprogramm nennt sich Mainstream und umfasst ca. 69 Figuren. Beim Plus kommen dann noch mal 30 Figuren dazu.

  • Übermorgen findet ja nun das erste Openhouse statt (das 2. dann am Sonntag). Also, einfach vorbei kommen und ausprobieren (Anfahrtsskizze in der o.g. Website). Auch ganz prima mit der U-Bahn zu erreichen.


    Würde mich wirklich freuen, ein paar von euch Münchnern dort zu sehen und kennen zu lernen.


    Übrigens, Kinder ab 10 Jahren dürfen auch an der Class teilnehmen, jüngere dagegen können sich bei schönem Wetter auf dem Spielplatz austoben.


    Maybe see u in a Square,


    Ulrike

  • Hallo,


    schade, dass sich hier keiner fand, der Interesse an Square Dance zeigte.
    Doch auch wenn das Open House nun gelaufen ist, wäre es ja noch nicht zu spät, einzusteigen, da der Kurs erst am nächsten Sonntag, 05.10. um 17 Uhr beginnt, Kosten: 80 € (inkl. Buch), Kinder die Hälfte, Dauer: ca. 30 Doppelstunden. Ist zumindest günstiger als ein regulärer Tanzkurs und spaßiger ist es auch.


    Es wäre auch schön, wenn sich noch ein paar Herren finden würden, da bisher überwiegend Frauen am Open House teilgenommen haben und die oder andere wird wohl an dem Kurs teilnehmen.


    Sogar ein 9jähriges Mädchen war dabei, die es auch gern lernen würde. Hat jemand noch einen etwa gleichaltrigen Jungen? (wegen dem Größenverhältnis).


    Vielleicht findet der eine oder andere doch auch noch zu uns. Es lohnt sich, schon allein wegen den leckeren Kuchen (und anderen süßen Leckereien), den Mitglieder immer mitbringen ;) .


    Bis dann,


    Ulrike


    P.S. Für nähere Infos bitte PN an mich.


    Übrigens haben sich bei dieser Sportart auch schon einige Paare kennen- und liebengelernt. ;)

  • Hallo!
    Danke für Deinen Tipp mit dem Square Dance. Ich hätte gerne mitgemacht, aber leider keine Zeit. Nächstes jahr wird es etwas leichter für mich. Da habe ich die erste Prüfung hinter michgebracht! Bis Dienstag um 16 Uhr stehen wir am Wiesn Treff und warten 15 Minuten auf Dich und Deinen Sohn. Ich habe ein Dirndl an und rötliche kurze Haare. Servus. :D

    Chaque jour est une chance de retrouver le bonheur. Jeder Tag ist eine Chance für neues Glück.

  • Hallo,


    da die Beteiligung an den beiden vergangenen Open Houses sehr gering war, bietet unser Club zwei zusätzliche an:


    WANN? Sonntag, den 05.10.2008 und Sonntag, den 12.10.2008 jeweils von 17:00 – 19:00 Uhr


    WO? Gemeindesaal der Versöhnungskirche, Hugo-Wolf-Straße 18, 80935 München, U-Bahn Haltestelle Harthof (U 2)


    Kontakt: vicepresident@munich-swinging-bells.de www.munich-swinging-bells.de


    Wegbeschreibung von der U-Bahn:
    Vom U2-Bahnhof Harthof findet ihr am besten so zu uns: Verlasst den Bahnsteig in Fahrtrichtung „Stadteinwärts“. Folgt dem Fussweg, der leicht nach rechts führt, ca. 100m bis zur Hugo-Wolf-Straße. Dort seht ihr zur Linken die Versöhnungskirche. Die Hofeinfahrt führt zu den hinteren Gebäuden, in denen sich auch der Gemeindesaal befindet.




    Wer also die ersten beiden Termine "verschlafen" hat und gerne kommen möchte, dann auf zu den "Swinging-Bells" und einfach mal unverbindlich reinschnuppern. Wenn man´s nicht macht, kann man auch nicht wissen, ob einem dies liegt oder nicht!
    Außerdem erwartet euch Kaffee und Kuchen.


    Vielleicht schon bis Sonntag,


    Ulrike und Mirco


    P.S. Übrigens am Rande bemerkt: Square Dance ist zwar ein Westerntanz und wird auch meist zu ebensolcher Musik getanzt, doch mittlerweile tanzt man auch zu aktueller Musik.

  • Für alle, die sich überhaupt nichts unter Square Dance vorstellen können, der möge sich doch nachfolgendes Video eines Augsburger Clubs ansehen: Viel Spaß!



    und hier sieht man Jugendliche tanzen (ist leider etwas dunkel):


    Kommentar vom Moderator Editiert wegen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen: Es ist strikt untersagt Links einzustellen, die auf Videos der verschiedenen Videoportale leiten. Es ist nicht auszuschließen, daß dadurch eine Urheberrechtsverletzung stattfindet.(aus Nutzungsbedingungen)Koralle

  • Für alle Interessierten, die diese Tanzart einmal ausprobieren wollen, gibt es im Herbst die


    nächsten "Open Houses" :


    13., 20. und 27. September 2009, jeweils von 17 bis 19 Uhr


    Es ist jeweils ein Sonntag!


    Ansonsten kann man uns auch am 05.07. auf dem Stadtteilfest an der Dülferstraße tanzen sehen. Dort gibt es auch einen Infostand.


    Anzumerken sei noch, dass dies ein ideales Hobby für Singles bzw. Alleinerziehende ist, da man keinen festen Tanzpartner benötigt und Kinder immer willkommen sind.


    Vielleicht sieht man sich bald mal in einem Square!


    Quadratische Grüße
    Ulrike

  • Bei den Munich-Swinging-Bells kann man am kommenden Freitag, den 10.07.2009 ab 20:00 Uhr im Zuge der Stadtteilwoche Square Dance unverbindlich kennenlernen. Anfahrt siehe die ersten Beiträge bzw. Homepage des Clubs.


    Davor, von 18:30 bis 19:55 Uhr findet eine Round Dance Class statt, an welcher mein Sohn z.. Zt. teilnimmt.

  • Ihr könnt am 19.07.09, von 17 bis 19 Uhr (mehr Termine im August auf der Homepage des Clubs) vorab auch schon mal "schnuppern". Also, zögert nicht, kommt vorbei und verbringt einen lustigen Nachmittag bei uns!
    Es macht großen Spaß!
    Zudem erwarten Euch auch Kaffee und Kuchen sowie andere Leckereien :-).


    Bis dann
    Ulrike


    http://www.munich-swinging-bells.de



    Wegbeschreibung von der U-Bahn:
    Vom U2-Bahnhof Harthof findet ihr am besten so zu uns: Verlasst den Bahnsteig in Fahrtrichtung „Stadteinwärts“. Folgt dem Fussweg, der leicht nach rechts führt, ca. 100m bis zur Hugo-Wolf-Straße. Dort seht ihr zur Linken die Versöhnungskirche. Die Hofeinfahrt führt zu den hinteren Gebäuden, in denen sich auch der Gemeindesaal befindet.

  • :wow :wow :wow

    Ihr könnt am 19.07.09, von 17 bis 19 Uhr (mehr Termine im August auf der Homepage des Clubs) vorab auch schon mal "schnuppern". Also, zögert nicht, kommt vorbei und verbringt einen lustigen Nachmittag bei uns!
    Es macht großen Spaß!
    Zudem erwarten Euch auch Kaffee

    Lol Bei Kaffee kann ich nicht nein sagen :brille :brille

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • SChade das es sowas nicht in HH gibt. Square Dance war immer schon sehr lustig.

  • :wow :wow :wow

    Lol Bei Kaffee kann ich nicht nein sagen :brille :brille


    Einige Clubmitglieder fanden den Ausdruck "One Night Stands" auch etwas komisch, obwohl es auch mal etwas anders als der übliche Begriff "Open House" klingt. :brille


    SChade das es sowas nicht in HH gibt. Square Dance war immer schon sehr lustig.


    @vatertochterduo:
    Natürlich gibt es Square Dance auch in Hamburg (wie im restlichen Deutschland übrigens auch ;-) ). Schau mal hier: http://www.square-dancer.net/

  • Ihr könnt am 19.07.09, von 17 bis 19 Uhr (mehr Termine im August auf der Homepage des Clubs) vorab auch schon mal "schnuppern". Also, zögert nicht, kommt vorbei und verbringt einen lustigen Nachmittag bei uns!
    Es macht großen Spaß!
    Zudem erwarten Euch auch Kaffee und Kuchen sowie andere Leckereien :-).
    http://www.munich-swinging-bells.de


    War jemand aus dem Münchner Raum dort? Wir konnten leider nicht kommen, da wir auf einer anderen Veranstaltung waren, die nur für jugendliche Tänzerinnen/Tänzer organisiert war, zu der mein Sohn wollte. :-)



  • Schieb´das Thema mal hoch, da die Termine näher rücken, falls wirklich jemand aus dem Münchner Raum Interesse daran hat. ;)

  • So, das erste Open House haben wir nun hinter uns, welches doch recht gut besucht war und natürlich wieder von mehr interessierten Frauen. Wo sind denn bloß die tanzfreudigen Herren?! Ein paar Jugendliche wären ja auch nicht schlecht, die dann frischen Wind in den Club bringen würden, doch leider haben die wohl so gar kein Interesse. :(

  • Möcht auch wieder tanzen.......


    Nachdem hier die vereine eine für mich ungünstige Zeit haben, muß ich wohl warten bis meine Jungs:
    entweder auch Tanzen wollen ( das halte ich für Ausgeschlossen)
    oder ich sie dann mal Abends alleine lassen kann (so in etwas 20 tausend jahren)


    Oder du schiebst München ein bisschen in meine richtung, sagen wir mal so 100 KM.


    Übrigens, das teil das du mir mal per PN geschickt hat, hat mir eröffnet, daß nach 20 Jahren doch nicht soviel verloren gegangen ist. Ich denke mal so ein zwei Clubabende mit vielen Angels würden mir reichen.



    Gruß und viel Spass
    breisgauer


  • Na, siehste, ein paar Tips mitgetanzt (und ein wenig mit durchgezogen :-) ) und schon bist du wieder fit. Gestern war auch ein Mann dabei, der vor 10 Jahren das letzte Mal getanzt hatte; davor allerdings 15 Jahre durchweg.


    Schade, dass es bei euch keinen Club gibt, der am Wochenende tanzt, dann hättest du deine Jungs ja mitnehmen können. :-)

  • Gibt es hier mittlerweile auch einige, die Square Dance mögen?


    Die Kurse haben ja mittlerweile begonnen, doch vielleicht kann man - nach Rücksprache mit den jeweiligen Clubs - noch bei Interesse einsteigen. Doch auch zuschauen kann man gern einmal und einen Abend unter netten Leuten verbringen (Kinder sind auch übrigens immer willkommen).


    Und für Nicht-Münchner findet ihr Infos und Clubs in eurer Nähe: http://www.eaasdc.de