Beziehung durch Internet

  • Es ist einfach schwer,ab nem gewissen Alter neue Leute kennenzulernen.
    Das ist nicht nur das Problem von Alleinerziehenden.
    Ich habe einige Singlefreundinnen,die keine Kinder haben,denen es aber auch so geht.
    Warum?
    Weil die meisten unter Dach und Fach sind und keine Lust haben mitzukommen...und selbst,wenn man mal rausgeht,heisst das ja noch lange nicht,dass man gleich ins Gespräch kommt mit jemandem.
    Von daher finde ich das Internet ne gute Alternative.
    Gelogen wird auch im real life... da merkt man es auch nicht immer sofort(hier sitzen doch genügend Betrogene,die nichts geahnt haben ).
    Singlebörsen oder Foren sind doch nur eine Plattform für den ersten Kontakt,so wie ne Disco ,Theater,Supermarkt oder sonst ne Örtlichkeit,wo man fündig werden könnte.
    Nicht mehr und nicht weniger.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    2 Mal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Zitat

    Original von Kaj


    Aber, Mädels, am Wochenende kann man viele Umgangspapis mit Kids bei McDoof zum Mittagessen antreffen. :brille


    Hallöchen in die Runde,


    ich weiß, mein Name sagt Euch nichts...war schon ewig nicht mehr hier, aber aus geg. Anlass bin ich dann doch mal wieder hier auf der Seite...und zu diesem Zitat musste ich gleich mal was sagen. ;)


    Wenn man zum "Restaurant mit den goldenen Rundbögen" geht, ist es praktisch einen Sohn wie meinen zu haben. Er ist etwas über 2, kann schon sehr gut reden, und tut dies auch..mit jedem, der ihm über den Weg läuft. Ob die nun wollen oder nicht. ;)


    Beispiel: an der Schlange stehen und zu dem hübschen jungen Mann hinter mir sagen "Du auch Pommes essen?"


    Ja...so leicht kommt man ins Gespräch... "lach". (hat leider nicht gefruchtet...hmm..aber klappt trotzdem immer wieder)


    Und zu dem Problem, daß man nicht erkennt, wer vergeben ist oder nicht, z. B. auf dem Spielplatz: Hab schon ernsthaft in Erwägung gezogen, mir mal ein T-Shirt drucken zu lassen, "Single-Mutti". :lach


    Aber...hm...so anpreisen wollt ich mich dann doch wieder nicht. :pfeif


    Ich glaub ich werd mal wieder öfter herkommen, ist ja doch immer ganz schön unter Gleichgesinnten...


    Ach so, und um nochmal was zum eigentlichen Thema zu sagen: Ich bin jetzt seit knappen 10 Jahren Internegänger. In dieser Zeit hab ich erst einmal einen Menschen/Mann getroffen, von dem ich super begeistert war, bei dem ich sogar leichtes Bauchkribbeln hatte. War ein Forum von einer Serie.


    Das Problem hierbei war leider, daß wir beide über den männlichen Hauptdarsteller geschwärmt haben... :D


    Lieben Gruß


    Bettina

  • Zitat

    Original von Charly76
    Das Problem hierbei war leider, daß wir beide über den männlichen Hauptdarsteller geschwärmt haben... :D


    :lgh :lgh :lgh :lgh

  • :wink hallo ihr lieben,
    also ich habe ja auch im internet "mein deckelchen" wie du so schön schreibst,@ spongebob gefunden!!


    ich habe zwar nicht danach gesucht, aber dann hat es bei mir eingeschlagen wie eine bombe ;-)


    ich könnte auch nichts negatives über das internet sagen.
    es überbrückt sehr weite entfernungen, wo ich sonst niemals gelandet wäre :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Bubbles ()

  • ja, ich bin davon überzeugt, dass auch in diesem forum viele ihr "deckelchen" gefunden haben.
    und viele es auch noch finden werden.


    oft ist es einem zu beginn ja noch garnicht recht bewußt, dass sich da etwas anbahnt.


    ich denke das internet kann da sehr behilflich sein , mit anderen ganz gemütlich von zuhause aus ins gespräch zu kommen. :D


    was der einzelne daraus macht, bleibt ihm überlassen. auch ob es irgendwann dann mal zu einem realen treffen kommt!

  • ausserdem, was hat man davon, zu lügen oder mit infos vor den berg zu halten? nichts. letztlich muss man doch raus mit der sprache und alle seiten zeigen.


    ich habe eine mir oft als zu direkte art kritisierte vorgehensweise. manche mögen dadurch abgeschreckt sein, aber DIESMAL war es umgedreht :)


    lügen sind taktiken von männern die ein ONS suchen. auch frauen übrigens, wie ich erfahren musste :D


    nur warum komplizieren diese leute ihr vorhaben durch lügen? wollen sie absichtlich verletzen? nur um diesen einen menschen ins bett zu bekommen? es gibt im internet genügend menschen beider geschlechts, die auch DAS suchen! warum also sich so anstellen???


    letzteres findet man übrigens online leichter als im real-life behaupte ich mal :)

  • ...was? Wie? Hier gibts Deckelchen??


    Huhu :wink ....ich koch langsam über, ich brauch ne Abdeckung...(ähm...ups, das könnte man jetzt auch leicht zweideutig verstehen... :pfeif) :D



    Zitat

    Original von Spongebob


    nur warum komplizieren diese leute ihr vorhaben durch lügen? :)


    Hi,


    ich glaub viele werten sich von vornherein erstmal selber ab, vor allem wohl wenns um das Äußere geht (aber nicht nur). Daher verbergen sie Dinge, oder schlimmer, schwindeln sogar. Dann meinen sie evtl., wenn ich erstmal jemanden auf mich aufmerksam gemacht habe, kann ich ihn/sie von meinen inneren Werten überzeugen...dann spielen die "kleinen Notlügen" keine Rolle mehr. (glauben sie zumindest)


    Ist ja ähnlich wie bei der Werbung: Man schafft es nicht, auf Anhieb zu verkaufen. Daher muß man sich erstmal was einfallen lassen, um den "Käufer" aufmerksam zu machen, man muß Interesse wecken, sich abheben vom Rest. Dann darf man nicht zu schnell zu viele Informationen von vornherein nennen (könnte dann ja schon wieder Desinteresse bringen...), und last: Natürlich die "Risiken und Nebenwirkungen" gar nicht erst erwähnen... :kopf


    Das Gute bei der Werbung ist nur, leider im Gegensatz zu dem worüber wir hier sprechen, daß dort keine Unwahrheiten gemacht werden dürfen...


    Bettina

  • stimmt @ charly, da hast du wohl leider recht.


    andrerseits wenn man nicht zu sehr auf eine feste beziehung aus ist, sondern das ganze ersteinmal nur als spaß betrachtet, dann kann man doch sehr viele verschiedene leute im netz kennen lernen.


    es ist doch auch einfach nur schön, leute zu treffen aus allen möglichen gegenden, und sich einfach nett zu unterhalten.


    soll dann daraus mehr werden, nun dann sind beide seiten schnell geklärt ;-) und du kannst dem anderen deftig die ohren langziehen ;-)

  • Zitat

    Original von Charly76
    ...was? Wie? Hier gibts Deckelchen??


    Huhu :wink ....ich koch langsam über, ich brauch ne Abdeckung...(ähm...ups, das könnte man jetzt auch leicht zweideutig verstehen... :pfeif) :D


    was ist? steh doch dazu!! :D


    Naja, ich dachte mehr an übertreibungen, die verlockend klingen oder versprechungen, die leer sind.


    am schlimmsten erlogen ist übrigens der umstand, dass mann doch verheiratet ist oder in beziehung lebt! kein äusserer!


    und ja, hier gibt es deckelchen! zumindest für mich!!! :tanz

  • @spongebob
    am schlimmsten erlogen ist übrigens der umstand, dass mann doch verheiratet ist oder in beziehung lebt! kein äusserer!



    das unterschreib ich prompt


    Hab den vater meine Jüngsten im Net kennen gelernt, Lügen Lügen Lügen - er war bzw . ist heut noch verheiratet .
    Ja ich geb zu um das innerhalb eines Jahres nicht zu merken ist naiv und blöd oder einfach gesagt ich hab ihn geliebt - ich hab ihm vertraut .


    Für mich kommt das Net für die Partnersuche nicht mehr in Frage .


    LG Kathleen

  • entsafter!! :lgh :lgh :lgh


    @ frech wie okar, ich denke du hast deinen namen zu recht!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bubbles ()

  • Zitat

    Original von Frech wie Oskar
    ... nicht später nur als "Entsafter" fungiert zu haben. :scared


    Das schlimme an solchen Zitaten bei mir ist immer, daß ich sone schrecklich ausgeprägte Vorstellungskraft habe...buäääh... :lgh


    Bettina


    ps: Bubbles (und auch die Anderen), ich mag es lieber, wenn ich mit meinem richtigen Namen angesprochen werde, ich find das persönlicher...ok? Finde diese hundert Nicnames eh immer doof...vielen Dank für Ihr Verständnis, wehrte Damen, Herren, Entsafter... ;)

  • Liebe Bettina,
    dir möchte ich bitte nicht begegnen, wenn du deiner Vorstellungskraft freien Lauf lässt. :essen


    Obwohl ich denke, du bist schon einigen Kanidaten begegnet.


    Aber zurück zum Thema: Wie alles sollte man auch nicht das Internet pauschalisieren. Bewusster Umgang führt sicherlich zu einem befriedigenden Ergebniss. :knuddel

  • Spongebob, am 7.8. angemeldet und schon ein Deckelchen gefunden :respekt


    Was meine Männerallergie anbelangt, so kann ich dazu nur sagen, eine Katzenallergie hab ich auch und trotzdem 2 Stubentiger zu Hause :D
    Ich muss aber nix übers Knie brechen und die schlechten Erfahrungen müssen erst noch verdaut werden.


    Ich habe mit Lügereien im Netz auch schon einschlägige Erfahrungen gemacht. Ein attraktiver Mittdreissiger entpuppte sich als dessen Vater. Einer entpuppte sich beim Kaffetrinken als Narzisst, der sich eine Stunde lang darüber aufregte, dass er sich in der Sockenfarbe vergriffen hatte. :rolleyes:
    Seither begnüge ich mich mit den Interneterfahrungen meiner Freundinnen.

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Ich hab den Vater meines Sohnes auch übers Internet kennengelernt.. in einem Chatroom.. kein singelchat sondenr ein english sprachigen wir haben da 6monate jeden tag "geredet"- dann mal telefoniert und uns shcließlich getroffen (keiner wußte wie der andere aussieht) im Februar haben wir uns getroffen und ab April waren wir ein paar.. es hat 6jahre gehalten und ich finde nicht verwerfliches dran.. ich z.b. geh kaum in discos oder kneipen oder so.. ich lerne also schwierig menschen kenne..
    Warum den also nicht im Intenet :-)


    lg raMONA

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Zitat

    Original von Frech wie Oskar


    Obwohl ich denke, du bist schon einigen Kanidaten begegnet.


    Aber zurück zum Thema: Wie alles sollte man auch nicht das Internet pauschalisieren. Bewusster Umgang führt sicherlich zu einem befriedigenden Ergebniss. :knuddel


    Richtig, sonst wär ja mein "every-night-stand-up" nicht da... :D


    Und zum Rest: Stimmt schon, es gibt nicht nur schwarze Schafe im Internet. Gibt nur oft zwei Arten von Problem:


    Entweder ist man zu gutgläubig und fällt immer wieder auf die Nase. Oder man ist schon so negativ eingestellt, daß man gar keinem mehr glaubt und sich schwer tut jemanden an sich ranzulassen. Und dann fährt der Zug evtl. an einem vorbei.


    Bettina

  • ....oder aber man rechnet mit nix, hat dem ganzen abgeschworen und der Zug überrollt einen :D...nimmt nochmal Anlauf und überrollt einen wieder damit mans auch ja nicht ignorieren kann :kicher


    Man sollte im net grundsätzlich eine gesunde Portion Skepsis walten lassen....


    LG
    Summmaja