• Hallo!



    Ich bin ja gerade neu hier (siehe Vorstellungsthread "Sind neu hier") und möchte direkt meinen Frust loswerden.


    Vor ca. einer Woche habe ich mich von meinem Freund getrennt.


    Er ist zwar nicht Chiara´s Erzeuger (der sitzt irgendwo in Österreich um dem deutschen Staat und mir wegen Unterhaltszahlungen zu entgehen) aber wir waren zusammen seit sie 10 Monate alt war. Sie ist jetzt 5.


    Irgendwie hat es nicht funktioniert. Er war ein launischer Mensch, der über alles und jeden meckerte. Ich habe unzählige Mal versucht die Beziehung zu retten aber leider (oder Gott sei Dank? :frag) ist es mir nicht gelungen.


    Er hat selber persönliche Probleme mit Job und seiner Psyche usw. und ich kann dies nicht alles auffangen ohne das es auf Chiara´s Kosten geht. Und jetzt nach der langen Zeit habe ich einen Schlussstrich gezogen (wie leider schon etliche Male vorher, habe mich aber immer wieder von ihm bequatschen lassen es nochmal zu versuchen).


    Ich arbeite Vollzeit als Arzthelferin mit 3 10 Std. Tagen die Woche (die Kleine ist dann bei meinen Eltern) und habe eigentlich sowieso alles alleine gemacht.


    Wir sind in der Zeit nicht zusammen gezogen, weil das finanzielle Probleme nach sich gezogen hätte.


    Von daher habe ich dann vor einer Woche all seine Sachen zu seiner Mutter gebracht und seitdem sind wir richtig alleine. Er war zwar nicht jeden Tag bei uns aber es fällt doch irgendwie auf.


    Das einzige Glück was ich habe ist, daß meine Tochter, als ich versucht habe ihr zu erklären, daß der Papa (sie kennt ja nur ihn) nicht mehr kommt, sagte: " Ist nicht so schlimm Mama, dann kann ich jetzt nachts immer in dein Bett kommen und bei dir schlafen".


    Ich bin immernoch ganz überrascht und geschockt von dieser Sicht der Dinge.


    Naja trotzdem fühlt sich das alleine sein irgendwie nicht gut an und gerade heute beim Kastanien sammeln ist mir wieder aufgefallen, daß ich immer ganz neidisch zu Vater-Mutter-Kind Spaziergänger geguckt habe.


    Ob ich das irgendwann auch haben werde? Jemanden der mich UND meine Maus akzeptiert? Weil meinem Ex war Chiara immer ein Klotz am Bein so mehr oder weniger. Nicht immer aber manchmal hatte ich so das Gefühl.


    So jetzt geht es mir ein wenig besser....



    Danke für´s zuhören!


    :laber


  • ja das gefühl kenn ich auch.. ich denke auch oft- warum kann es bei dir niht so sein.. ben iszt ein soo tolles kind warum hat niemand männliches so ne freude an ihm wie ich es hab. warum haben alle einen mann nur wir nicht.. Oma sagt auch ich hunh finde noch mein Korn :bet ich hoffe oma hat recht..


    lg raMONA

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Hallo,


    ja manchmal ist man doch überrascht was Kinder denken.....
    Genieß erst mal die Zeit mit Deiner Tochter.
    Eine Trennung zu verarbeiten braucht zeit.Diese solltest Du Dir nehmen.


    Manchmal denke ich es ist nicht so einfach jemanden zu finden,der Kind und Kegel nimmt wie es ist.
    Aber wie heißt es so schön?Auf jedem Topf paßt ein Deckel! ;)


    Ich drück Dir die Daumen das es Dir schnell wieder gut geht.
    Lieben gruß
    Tanja

  • Ja das sagen mir auch alle...


    Dazu kommt, daß Chiara ein sehr naja sagen wir mal aktives, hibbeliges Kind ist.


    Laut Kinderarzt aber weder Hyperaktivität noch ADHS.


    Sie schlägt morgens die Augen auf und redet und redet und redet... Dazu wibbelt sie den ganzen Tag rum, braucht Beschäftigung die sie fordert und jede Menge Bewegung. Als manchmal recht anstregend.


    Sie ist ziemlich fit im Kopf und muss dementsprechend beschäftigt werden. Sagen "geh mal im Zimmer spielen" geht nicht, man muss ihr was zu tun geben. Wenn sie dann einmal in´s Spiel gefunden hat kann sie sich selbst beschäftigen.


    Und genau das war meinem Ex zuviel: "Boah die redet den ganzen Tag das nervt" oder "Kann die denn nicht mal 2 Minuten die Klappe halten"...


    Gibt es wirklich Männer die sich freiwillig mit so einem aktiven Kind aus einander setzen?


    Nicht negativ gegen Chiara gemeint ich liebe sie über alles, aber manchmal habe ich Angst, daß das einfach zuviel für einen Mann ist.


    Dazu mein Vollzeitjob, meine Katzen über die er sich auch immer nur beschwert hat... :frag :frag


    Aber ich bin froh, daß nicht nur ich diese Gedanken habe.

  • Wenn es sein soll und der Mann der Richtige ist dann nimmt der Dich so wie es ist!Um den zu finden muß man wohl ab und zu ein Fehlgriff wagen!Auch wenn es weh tut.


    Vor einiger zeit habe ich jemanden kennengelernt.Und dachte auch das könnte was werden.....hörte sich auch eine Weile so an,doch dann plötzlich und ziemlich unerwartet paßte es doch nicht.


    Mein Sohn ist Männern gegenüber etwas skeptisch (er hat leider bei seinem Vater viel mitbekommen und hat Angst das alle so sind).
    Ich glaube es war dem,den ich kennengelernt habe,zu viel Aufwand meinem Sohn die Zeit und Geduld zu geben die er gebraucht hätte.
    (auch wenn er es von Anfang an wußte und das natürlich,laut seiner Aussage kein Problem für Ihn ist)
    Natürlich fand ich es schade,aber ich sag mir dann war es nicht der Richtige.

  • Und das ist das was mich so ärgert!


    Da ist ein kleines Mädchen was ihm in die Arme gesprungen ist weil sie sich gefreut hat, sie ist fit im Kopf und will ihm ihren tag erzählen und ihm war es zu stressig und zu viel Aufwand ihr zu zu hören...


    :angry :angry


    Naja bis ich es so sehen jann wie du brauche ich glaub ich leider noch was... :flenn

  • Es gibt sicher Männer die damit zurecht kommen, die sich sowas sogar vom Herzen wünschen. Die sich über die strahlenden Kinderaugen freuen und die es nicht als Belastung ansehen sondern als ihr Glück. Aber ich habe den Eindruck, das diese Menschen heute selten geworden sind...


    Du musst jetzt erstmal zur Ruhe kommen, aber wenn du dann später wieder die Augen aufmachen kannst, wieder bereit bist dein Herz zu öffnen, dann findest Du sicher auch jemanden. Daran glaube ich fest.

  • Ich bin ja nun auch schon ne Zeit alleine.


    Es hat mich allerdings auch geärgert und verletzt.Aber im nachhinein
    sehe ich das so.
    Aber das ist das was ich meine.Es braucht alles seine Zeit!


    Ich drück Dir die Daumen das es Dir schnell gut geht. :troest

  • Zitat

    Original von Ghostbuster
    Es gibt sicher Männer die damit zurecht kommen, die sich sowas sogar vom Herzen wünschen. Die sich über die strahlenden Kinderaugen freuen und die es nicht als Belastung ansehen sondern als ihr Glück. Aber ich habe den Eindruck, das diese Menschen heute selten geworden sind...


    Du musst jetzt erstmal zur Ruhe kommen, aber wenn du dann später wieder die Augen aufmachen kannst, wieder bereit bist dein Herz zu öffnen, dann findest Du sicher auch jemanden. Daran glaube ich fest.



    Danke für die lieben Worte...



    Und ich hoffe du behälst Recht...


    wir zwei:


    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von *Chiara* ()