• Hi,


    Zitat

    Original von Alles ist möglich
    Ich kenne viele, die mit Handauflegen sehr gute Erfahrungen gemacht haben.


    :lach :lach ...tschuldige aber :lach


    Ich hatte GR 2-mal hintereinander im Zeitraum von einem Jahr.
    Mela dein Immunsystem ist unten, dadurch gibt´s die Gürtelrose und durch den Windpockenvirus. Wahrscheinlich hattest du schon ddie Windpocken.


    Baue dein Immunsystem auf. Viel Sport, Gemüse und Obst, längere Zeit.
    So hat´s bei mir geholfen.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich bin auch der skeptische Typ.
    Habe aber bei Bachblüten und Auspendeln (hab ich selbst auch mal ausprobiert) Erfahrungen gemacht, die mich davon überzeugt haben, daß es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die man nicht erklären kann. Hier ist es auch egal, ob man dran glaubt oder nicht. Z. B. mussten alle meine Tiere schon mal bzgl. Bachblüten ran und die haben ja nun gar keine Meinung dazu.


    Ich weiß allerdings nicht, ob Handauflegen nur hilft, wenn man dran glaubt :frag


    Vielleicht weiß es ja jemand anderes hier??

  • Mela vlt. kannst du den Stress nicht richtig verarbeiten, bzw. du hast zuviel negativen Stress ... in der Kombination.
    GR ist wirklich übel :tot

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich hatte keine Gürtelrose, kenne nur Leute mit (auch jüngere, sei beruhigt). Ich habe eine Autoimmunerkrankung und war aus diesem Grunde dort. Bei mir hat es aber nix geholfen. Außer, daß ich TOTAL entspannt war hinterher. Also auch was Gutes.


    Bei mir ist es stressbedingt, daß es mir schlechter geht. Und wetterabhängig.


    Ich würd das einfach mal versuchen. Verlieren kannst Du ja nix. Vielleicht findet Dein Arzt das ja auch gut.
    Beim mir ist die Alternative Cortison... hmpf. Oder Stressabbau :lgh


    Du weißt ja: selbst und ständig

  • Zitat

    Original von Mela
    (Vielleicht nehme ich es aber einfach schon gar nicht mehr so sehr wahr? :rolleyes:)


    ...ohne sch ... das kann schon sein :wow


    Einmal der Oberarm, und einmal *hüstel* Innenseite Oberschenkel, und nebendran das Gebaumel, auch Hoden genannt :pfeif
    Aber ich glaube, bei mir hat da keine Salbe oder so geholfen.


    ...und es war damals der berufliche stress, und im nachhinein würde ich sagen, der Ehestress :rolleyes: ...in Kombination mit ungesunder Ernährung.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich praktiziere Handauflegen (Reiki) schon einige Jahre, hauptsächlich habe ich meiner Tochter bisher damit geholfen. Es ist sehr gut, um akute Schmerzen zu nehmen und Entzündungen zu beruhigen. Auch Blutungen können damit gestillt werden (kleine Schnitte etc.).


    Man muss nicht direkt daran glauben, aber es ist sehr wichtig, dass man sich während der Behandlung entspannt, sonst kann die Energie nicht fließen. Wenn man die Energie nicht annehmen will, kann sie durch ein Sich-verschließen abgeblockt werden (den Fall hatte ich bisher einmal).


    Wenn man jemanden zum Handauflegen sucht, sollte man darauf achten, dass der- bzw. diejenige nur wenig dafür verlangt (ich habe bisher noch nie etwas dafür verlangt), dass die Person positiv eingestellt und einem sympathisch ist und dass man zu dieser Person Vertrauen hat. Auch wäre es gut, wenn der/die Behandler mindestens den 2. oder 3. Reiki-Grad hat und die Behandlung wiederholt wird (bei Bedarf mehrmals).


    Inwiefern Handauflegen bei Gürtelrose hilft, weiss ich leider nicht, damit habe ich bisher noch keine Erfahrung gemacht. Ich denke aber schon, dass eine Linderung auf jeden Fall möglich ist (auch eine Schmerzlinderung).

  • Hi Mela,


    vermute auch, dass deine Gürtelrose bei dir auf dein geschwächtes Immunsystem zurückzuführen ist.


    Das blöde ist, so fern ich das noch richtig in Erinnerung habe ist, dass die Erkrankung chronisch ist und sehr unregelmäßig um nicht zu sagen unberechenbar verläuft.


    Denke dass es mit Sicherheit Methoden gibt wie bsp. der Desensibilisierung, die deinen nächsten Schub nicht so stark ausarten lassen oder auch diesen hinauszögern.


    Denke auch, dass du auch wenn es Di-stress ist diesen nicht unbedingt mehr wahrnimmst.


    Wenn du schon zum Arzt gehst erzähle ihm vielleicht was über dein Arbeitsaufkommen.


    Je genauer er über die Sache Bescheid weiss je besser kann er zu einem Therapievorschlag über gehen finde ich.


    Frage ihn auch nach einem Facharzt, dieser vielleicht Alternativen anbietet.



    Gute Besserung,


    Claudius