Wann und wie neuen Freund vorstellen?

  • Hey,


    Früher mußte man sich gegenseitig die Eltern vorstellen - heute stellt man sich gegenseitig die Kinder vor.


    Und wie habt ihr das so angestellt?
    Wie lange habt ihr gewartet? Wie fest war die neue Beziehung?
    Was habt ihr euren Kindern dazu erklärt?


    Meine Tochter ist fast 3 Jahre alt und ein Bekannter riet mir: Nicht warten, keine großen Erklärungen - einfach so als wenn man sich auch mit normalen Freunden trifft.


    Hat das jemand so gemacht? Kennt ihr ein gutes Buch dazu?


    Lg morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo Morgan :wink


    Ganz ehrlich....ich bezweifel sehr stark, dass man sich in ein solches Thema hineinlesen kann. Dafür sind wir Menschen viel zu unterschiedlich. Und in dem Alter deiner Süssen finde ich den Rat deines Bekannten auch sehr sinnvoll, sofern sie nicht allzu sehr fremdelt.


    LG
    Nicole

  • Hi du,


    hab meinen Ex Freund als guten Freund vorgestellt...er kam beim ersten mal zu mir nach hause mit seinen kids und meinen insg. 5 st. nach den ersten 5 Min fanden die kids es ganz normal als ob sie sich schon jahre lang kannten...


    Dann gingen wir jede 14 tagen mit allen kids schwimmen....usw....



    Viel Glück


    Chantal

  • Meine Geschichte geht so. Ich und meine Ex wahren wir seit 7 Jahre zusammen. Vor ein Jahr aber ist unsere beziehung kaputt gegangen. Mein Ex hat aber Augen zu gemacht und weiter gemacht als werde nicht sein. In diese Zeit habe ich mich an eine gemeinsam Freund Verliebt . Mein ex und ich aber, haben noch ein Jahr zusammen gewohnt da mein ex wollte nicht wahr haben und ich blöde kuh, wußte nicht wie das regeln für meine Kinder nicht soviel mitbekommen und leiden. Am ende ist so gegangen da mein Ex durchgedreht ist und wollte mich schlagen und verwevaltigen. Ich hatte Glück und ist nicht passiert. Ich habe Ihm sofort für meine Wohnung weg gemacht und die schlußel gewechsel. Gott seid Dank meine Kinder haben gar nicht von diese stress und wie alles geendet hat, mitgekriegt. Dann habe ich mit Ihnen geredet und erklärt das Papa und Mama nicht mehr zusammen Leben konnte. Die haben das gut verstanden.Meine Kinder sind nicht mehr so klein. Dann irgendwann ein Monat später habe ich mit meinen großen geredet und erzählt das ich jemand anderes Liebe. An anfang waren sauer zu mir weil die dachten das deswegen ich mich getrennt hatte. Ich habe ihnen erklärt das nicht das Grund war. Eine Woche später habe ich mein Freund bei uns eingeladen. Er ist gekommen und sachte zu meine Kinder:
    Na? wer hat lust mir zu helfen Pfandkuchen zu machen? Alle sind mit Ihm in küche gegangen und haben mit gekocht. Für mich war voll schön und erleigter zu sehen das allen sich so gut verstanden haben. Trozdem das mein Freund keine Kinder erfahrung hat, hat das toll gemeister und meine Kinder waren begeistern mit Ihm auch. Jetzt die fragen mich wenn er wieder kommt und freuen sich immer wieder ihm zu sehen. Die Lieben seinen Vater , aber haben verstanden das ich jetzt andere Mensch Liebe und die akzetieren das. Ich mußte Ihm aber nicht vorstellen, weil die Kinder kannten ihm schon vor frühe. Bei mir ist es aber auch anderen, weil meine Kinder schon 17,12,10 und 6 sind.