Neu hier und schwanger ohne Partner

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch neu hier und freue mich wahnsinnig, dieses Forum gefunden zu haben. Ich komme aus Berlin, bin 29 Jahre alt und in der 9. SSW. Mein Partner hat mich vor 2 Wochen mit der Information beglückt, dass das Kind sein ganzes Leben zerstören und seine Pläne kaputt machen würde und ich sowieso nie was ernstes für ihn gewesen bin. Den Vorschlag, mich von ihm bei ner Abtreibung unterstützen zu lassen, lasse ich mal unkommentiert :radab


    Ich freue mich auf mein Kind, auf eine schöne Zeit hier im Forum und auch über Kontakte aus Berlin.


    Liebe Grüße, pardo

  • Oh je... :knuddel Herzlich Willkommen. :blume

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hallo :wink,


    ein herzliches :welcome
    und viel Spaß!


    Ich wünsch Dir eine schöne Schwangerschaft!


    Liebe Grüße
    Manu :sonne

    Wir sind, was wir denken.
    Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken.
    Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.


    Buddha

  • Hallo, willkommen


    und: gute Entscheidung!!! Schöne Schwangerschaft und alles Gute.


    lg

  • Hallo,
    herzlich :welcomehier im Forum.
    :respektvor Deiner Entscheidung das Kind auch ohne Vater zubekommen.
    Du wirst es schaffen. :daumen
    Ich wünsche Dir eine schöne :schwangerschaft.


    Lieben Gruß petkay :wink

  • hallo,
    hab mich auch gerade erst angemeldet und bin ebenfalls sehr froh diese Seite gefunden zu haben.
    Was deinen EX angeht...hast du völlig recht, sowas muss man nicht kommentieren.
    Mein Sohn ist jetzt fast 8 Monate (puh wie die Zeit vergeht) und es ist alles soweit ok bei uns (das es anstrengend ist, muss man glaube ich auf dieser Seite nicht erwähnen!), ich wünschte mir nur manchmal etwas mehr KOntakt zu netten Mädels in der selben Lage. Manchmal ist es einfach ein bisschen öde.
    Ich hab gesehen, dass du auch aus Berlin kommst und dachte ich sag ma hallo.


    liebe Grüße
    tina

  • Ein herzliches :welcome!


    Und viel Spass hier!


    Lg
    Horst

    Nur der fühlt, kann auch richtig zuhören.
    Nur der erlebt hat, weiss wovon er spricht!
    Nur der Liebe gibt, wird die Liebe auch zurück bekommen!
    Nur der, der für Andere immer da ist, darf sich Freund nennen!

  • Hallo Leute! Ich bin auch neu hier. Ich bin nun in der 15. Wo. mit meinem 2. Kind schwanger u. mein Partner hat sich von uns aus verantwortl. Gründen verabschiedet. Nun müssen wir uns alleine durch den Alltag kämpfen. Wer ist noch in so einer prikären Lage? LG Ines1

  • Mein Partner hat mich vor 2 Wochen mit der Information beglückt, dass das Kind sein ganzes Leben zerstören und seine Pläne kaputt machen würde und ich sowieso nie was ernstes für ihn gewesen bin. Den Vorschlag, mich von ihm bei ner Abtreibung unterstützen zu lassen, lasse ich mal unkommentiert :radab




    Das kenn ich! Ich bin jetzt in der 22. SSW, mein Partner meinte das auch, nur hat er mit dieser Aussage alles abgebrochen und noch nicht mal die Unterstützung bei einer Abtreibung angeboten... Wer braucht die schon, schön das wir Frauen stark genug sein können und es gut hin bekommen! Es wird nicht einfach, das ist leider so, aber du kannst es schaffen! Und wenn dein Zwerg was größer ist, kannst du stolz auf dich sein, was du geschafft hast!
    Wünsche dir noch alles gute in der Schwangerschaft, halt durch und bleib stark! Und denk dran, du bist nie ganz allein ;)
    LG Nina

  • Hey pardo.
    Willkommen & einen lieben Gruß von einer Leidensgenossin...was ich hier lese von dir...sind der Vater meines & deines Kindes vielleicht Brüder?


    Versuch die Schwangerschaft zu genießen! Das mache ich mittlerweile auch.


    Lieben Gruß, Glitzer & Maili :-)

  • Hallo.


    Offenbar teilen ja einige Frauen dein Schicksal. Ich komme auch aus Berlin, bin 22, in der 16. Woche und der Vater meines Kindes hat mir auch großzügigerweise angeboten, mir bei der Abtreibung beizustehen. Als ihm dann nach ein paar Tagen klar wurde, dass ich nicht zur Vernunft kommen und diese einfache und unkomplizierte Maßnahme ergreifen würde, hat er sich schnell verabschiedet und nichts mehr von sich hören lassen.


    Also: du bist nicht allein.


    LG
    Luise

  • auch von mir ein herzliches hallo und willkommen.. :wink


    ich bin auch seit der 12. woche alleine.. das ist natürlich erstmal ein totaler schlag..
    aber hauptsache der wurm ist gesund und deine schwangerschaft verläuft soweit problemlos.. alles wird gut :sonne

  • Beitrag ist 4 1/2 Jahre alt. Ich glaube fast, sie ist nicht mehr schwanger :brille:lach:D


    LG