wohngeld?

  • hallo ihr lieben,
    ich möchte /muß wohngeld beantragen. wenn ich nämlich an die heizkosten im kommenden winter denke, wird mir ganz anders.
    aber meine 3 Kidies sollen sich ja keine lungenentzündung holen.


    nur leider ist es so, dass mein nochehemann mit im mietvertrag steht.
    wird das ein problem sein? kennt sich jemand von euch da aus?

  • Das mit dem Mietvertrag lässt sich doch schnell regeln. Du informierst den Vermieter und bittest ihn, den Mietvertrag entsprechend zu ändern, wenn dein Mann ausgezogen ist und keine Miete mehr zahlt, hat er doch sicher kein Interesse daran, in einem Mietvertrag zu stehen. Bringt ihm ja nix :frag

  • nein, er ist ja in der alten wohnung geblieben.


    wir haben nur beide den vertrag unterschrieben, aber er ist garnicht hier eingezogen und auch immernoch in der alten wohnung gemeldet.


    die vermieterin weiß garnicht, dass wir getrennt sind. da ich auch noch
    keine arbeit gefunden habe, habe ich auch echt schi.. dass sie mich und meine Kinder wieder aus der wohnung haben will.

  • Also wenn er bei dir nicht gemeldet ist ist dass mit dem Wohngeld kein Problem.
    Die Trennung von deinem Mann ist kein Kündigungsgrund. Kündigungsgrund wäre z.B. wenn die Miete nicht gezahlt wird....oder die Vermieterin Eigenbedarf geltend macht.

  • super, vielen dank raline für deine antwort.
    da bin ich doch sehr erleichtert, da ich meiner vermiterin auch noch einen zettel zum ausfüllen geben muß :hm...