1. Treffen mit dem KV

  • @ raMONA


    vielleicht war es bei uns gerade so ruhig, weil ER mich gar nicht wirklich kennt (unser Sohn entstand während einer kurzen Affäre) und ich ihm so keine Angriffsfläche biete, um mich zu verletzen :frag

  • Nachdem der Richter in der Verhandlung letzten September meinte, es wird nicht mehr nötig sein, dass ich nochmal vorgeladen werde, flatterte mir nun heute wieder eine Vorladung ins Haus :kopf


    Hab echt keine Ahnung, warum ich nun schon wieder hin muss. Letztes Mal hat mir der Richter nur 2 oder 3 relativ belanglose (in meinen Augen) Fragen gestellt. Hauptsächlich ging es bei diesem Termin um die Bewerbungsbemühungen des KV und meines Verdienstes vor der Schwangerschaft.


    Auf Grund der Entfernung und meiner sehr klaren Rolle bei dieser Angelegenheit, sei es also nach Aussage des Richters nicht nötig, dass ich nochmal erscheinen muss......tja, war wohl nix :scared


    Nun ziehe ich ja nächsten Monat um und hätte dann am Verhandlungstag eine Autofahrt von 900km (Hin-und Zurück) vor mir für womöglich wieder eine halbe Stunde bei der nix herauskommt. Sorry, aber bei dem Gedanken kommt mir die Galle hoch :motz:


    Eine leicht gereizte Nicole....

  • Hallo
    Hast du Kinder zu Versorgen?
    Als mein Ex Verurteilt wurde, wurd eich auch eladen musste aber den Weg von 330 KM eine Strecke nicht fahren da ich 2 Kinder zu versorgen hatte.
    Ruf mal bvei Gericht an erkläre ihnen dort deine situation und frag ob es wirklich so nötig ist, das du erscheinst.


    Lg

  • Frag erstmal deine Anwältin was das soll? :tuschel


    Und dann: Wohin zieht ihr denn? Hat der KV seitdem sein Kind mal gesehen? Umgang?

  • @ Kleene


    Ja, ich habe ein Kind. Um dessen Vater gehts bei der Verhandlung (BU)


    @ cath


    Morgen hab ich eh einen Termin mit meiner Anwältin, wobei es eigentlich um meinen Umzug und einen evtl. Wechsel des RA´s geht (was mir net so lieb wäre :( ) und dann werde ich sie fragen.


    Der Vater hat unseren Sohn noch nie real gesehen und bisher auch kein gesteigertes Interesse gezeigt. Derzeit liegt zwischen uns eine Strecke von ca. 300km, nach meinen Umzug werden es ca. 450km sein.

  • @ Kleene


    Das hat mir meine RA heute auch bestätigt und so werd ich sie auch behalten ;)


    Sie wird dem Gericht nun erstmal meine neue Anschrift mitteilen und sich erkundigen, ob mein Erscheinen wirklich nötig ist.

  • @ cath


    Danke ;)


    Allerdings geht die Welt auch nicht unter, wenn ich dann doch hin muss. Würden das wieder mit einem Besuch bei meiner Mutter verbinden, damit sich der "Ausflug" auch wirklich lohnt :D


    Und eigentlich bin ich insgeheim doch ein wenig gespannt, ob er diesmal mit mir redet, wenn ich so an seinen etwas mißratenen Kontaktversuch letzten Dezember denke (vielleicht erinnerst dich, hattest mir in dem Thread auch geantwortet) :Hm

  • Also nachdem mir jetzt auch bald - wie es scheint - eine Gerichtsverhandlung bevorsteht, kann ich Dir nur sagen, wie ich es machen würde:


    Ich würde - auf jeden Fall - ALLEINE zur Gerichtsverhandlung gehen - aber jemanden im Hintergrund dabeihaben wollen, der mich - wenn die Verhandlung vorbei ist, auffangen kann. Kann mir vorstellen, dass sowas ziemlich an den Nerven zerrt und wäre froh, wenn dann jemand da ist.
    Nimm Deinen LG und deinen Mini-Mann auf alle Fälle mit und plaziere sie in nem Cafe oder so. Danach könnt ihr - wie schon gesagt - einen schönen Tag verbringen.


    Würde ich so machen


    Lg

  • Hallo Lillifee,


    vielleicht magst du in diesem Thread noch den ein oder anderen Post von mir lesen.....die Verhandlung ist nun schon einige Monate her ;)


    Mitlerweile steht schon die 2. Verhandlung an. Es geht nun eher um die Klärung, ob ich evtl. doch nicht erscheinen muss.


    LG
    Nicole

  • Mitlerweile steht schon die 2. Verhandlung an. Es geht nun eher um die Klärung, ob ich evtl. doch nicht erscheinen muss.


    LG
    Nicole


    Weißt du wann der nächste Termin schon ist? Hat sich seitdem denn überhaupt was getan? :knuddel

  • @ cath


    Ja, der Termin ist am 11.3. und es hat sich noch nix getan ausser, dass der KV der Auflage vom Gericht nachgekommen ist und seine Bewerbungsbemühungen vorgelegt hat.


    LG :knuddel